Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto eröffnen

orac
Autor
2 Beiträge

Wie eröffne ich ein Verrechnungskonto? Wenn ich im persönlichen Bereich auf Geldanlagen und dann auf Verrechnugskonto gehe steht da: Die Eröffnung eines Verrechnungskontos ist für Ihre aktuelle Kundenverbindung zur Zeit nicht möglich.

 

Was kann ich jetzt tun? Ich kenn mich leider noch nicht so aus bei comdirect, bin neu hier.

8 ANTWORTEN

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @orac,

 

wenn du bereits ein Depot hast, hast du automatisch ein Verrechnungskonto. Dann kannst du natürlich kein neues Verrechnungskonto mehr anlegen (es kann pro Depot nur eines geben). Warum es aber unter Geldanlagen einen Eintrag „Verrechnungskonto“ gibt ist mir auch unklar (ich erhalte dort jedenfalls die gleiche Fehlermeldung wie du).

 

Gruß paba

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

das hört sich aber seltsam an.

 

Führe ich den Vorgang so durch wie von Euch beschrieben,

erscheinen bei mir die kompletten Umsätze der letzten Tage.

 

Grüße

kölle

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Hallo @orac,

 

willkommen! Wenn du ein Depot eröffnet hast, dann solltest du automatisch ein Verrechnungskonto miteröffnet bekommen haben.

 

Hast du außerdem ein Girokonto bei Comdirect, dann ist dein Girokonto das Verrechnungskonto für Wertpapiergeschäfte. 

 

Gefällt dir das nicht und du möchtest lieber zusätzlich zum Girokonto ein separates Konto für die Abwicklung der Wertpapiergeschäfte, kannst du dir über die Kundenhotline noch ein zusätzliches Konto eröffnen lassen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Bei mir erscheint ebenfalls die oben beschriebene Fehlermeldung. Und zwar weil ich ein Wertpapierkreditkonto besitze, ich darf also Wertpapiere auf Kredit kaufen (was ich nie tun würde).

 

Es gibt also drei Möglichkeiten:

1.  Girokonto als Verrechnungskonto für Wertpapierkäufe/verkäufe