Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto eröffnen

orac
Autor
2 Beiträge

Wie eröffne ich ein Verrechnungskonto? Wenn ich im persönlichen Bereich auf Geldanlagen und dann auf Verrechnugskonto gehe steht da: Die Eröffnung eines Verrechnungskontos ist für Ihre aktuelle Kundenverbindung zur Zeit nicht möglich.

 

Was kann ich jetzt tun? Ich kenn mich leider noch nicht so aus bei comdirect, bin neu hier.

8 ANTWORTEN

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @orac,

 

wenn du bereits ein Depot hast, hast du automatisch ein Verrechnungskonto. Dann kannst du natürlich kein neues Verrechnungskonto mehr anlegen (es kann pro Depot nur eines geben). Warum es aber unter Geldanlagen einen Eintrag „Verrechnungskonto“ gibt ist mir auch unklar (ich erhalte dort jedenfalls die gleiche Fehlermeldung wie du).

 

Gruß paba

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

das hört sich aber seltsam an.

 

Führe ich den Vorgang so durch wie von Euch beschrieben,

erscheinen bei mir die kompletten Umsätze der letzten Tage.

 

Grüße

kölle

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Hallo @orac,

 

willkommen! Wenn du ein Depot eröffnet hast, dann solltest du automatisch ein Verrechnungskonto miteröffnet bekommen haben.

 

Hast du außerdem ein Girokonto bei Comdirect, dann ist dein Girokonto das Verrechnungskonto für Wertpapiergeschäfte. 

 

Gefällt dir das nicht und du möchtest lieber zusätzlich zum Girokonto ein separates Konto für die Abwicklung der Wertpapiergeschäfte, kannst du dir über die Kundenhotline noch ein zusätzliches Konto eröffnen lassen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Bei mir erscheint ebenfalls die oben beschriebene Fehlermeldung. Und zwar weil ich ein Wertpapierkreditkonto besitze, ich darf also Wertpapiere auf Kredit kaufen (was ich nie tun würde).

 

Es gibt also drei Möglichkeiten:

1.  Girokonto als Verrechnungskonto für Wertpapierkäufe/verkäufe

2.  Verrechnungskonto als Verrechnungskonto für Wertpapierkäufe/verkäufe

3.  Wertpapierkreditkonto als Verrechnungskonto für Wertpapierkäufe/verkäufe

 

Wenn eine der drei Möglichkeiten bereits eingerichtet ist, erscheint die Fehlermeldung. Die Kundenbetreuung kann aber auch jedes beliebige andere Unterkonto als Wertpapierabwicklungskonto einrichten. Einfach anrufen: 04106 708 2500.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

paba
Mentor
889 Beiträge

kölle58 schrieb:

Hallo zusammen,

 

das hört sich aber seltsam an.

 

Führe ich den Vorgang so durch wie von Euch beschrieben,

erscheinen bei mir die kompletten Umsätze der letzten Tage.

 

Grüße

kölle


Hallo @kölle58,

 

ich habe wie @nmh auch ein Wertpapierkreditkonto. Vielleicht ist das unterschiedliche Verhalten dadurch zu erklären.

 

Gruß paba

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@paba:  Das ist klar. Jemand wie @kölle58,  dem 58% von Köln und 85% von Dingenskirschen gehört, benötigt freilich keinen Kredit. Der ruft einfach bei comdirect an und sagt: "Tach. Mein Name ist ...., ich möchte hier einkaufen."

 

@orac:  Auch von mir willkommen bei comdirect. Ich würde wirklich mal kurz zur Klärung dort anrufen; die kennen Dein Konto und können Dir ohne weiteres weiterhelfen. Die Kundenbetreuung von comdirect funktioniert wirklich gut. Tel. 04106 708 2500.

 

Viele Grüße aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nun bin ich verwirrt oder sonst was.

Mein Konto wird nicht als Giro geführt.

 

Aber ansonsten geht/ginge alles.

auch auf Pump.

 

Vielleicht das Alter ?

 

Grüße

kölle

orac
Autor
2 Beiträge

@paba@kölle58@nmh@Frnk

 

<ich habe jetzt den Kundenservice angerufen, der mich dann aufgefordert hat nochmals auf meinen persönlichen bereich zu klicken. Daraufhin erschien IBAN und Kontostond des Depots und Verrechnungskonto. Warum das bei mir zuvor nicht ging ist mir ein Rätsel.

 

Außerdem meinte der Kundenservice, dass die Fehlermeldung auftritt, da man ja schon ein Verrechnungskonto besitzt.

 

naja jetzt funktioniert ja alles,

 

Lg orac