Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlust Limit Order

jimprofit1
Autor ★
11 Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand folgendes Szenario erklären.

 

Ich kaufe mir heute am 26.06.18 dieses Amazon Zertifikat (UV31KA),

zu einem Preis von 3,44 Euro (Amazon bei 1435 Euro), und erstellte eine Verlustlimit Order dazu bei 1413 Euro.

Kurz daraufin, wurde die Verlustorder ausgeführt. Der Kurs ist jedoch bis Jetzt noch nich unter die 1413 gegangen.

 

Wie kann also diese Absicherung ausgeführt worden sein ?

 

Danke im vorraus!

 

6 ANTWORTEN

jimprofit1
Autor ★
11 Beiträge

Hier nochmal ein Screenshot.

alba1204
Autor ★★★
59 Beiträge

Dein Stop Kurs ist ja der vom Amazon Basiswert, du hättest dort den Kurs deines Zertifikat angeben müssen.

Außer Ordergebühren kein großer Verlust 😉

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@jimprofit1

 

@alba1204hat es ja schon richtig gesagt, nen stop loss über dem Einstandskurs zu setzen, funktioniert eher nicht, sobald der Kurs unter dem Limit ist wird eben zu billigst/bestens verkauft.

 

Ein Limit auf den Basiswert zu setzen, würde aber auch bei Optionsscheinen wenig Sinn machen, schließlich Partiziperen sie ja nicht 1:1 am Basiswert, eine Seitwertsbewegung des Basiswertes kann schließlich auch zum fallen eines OS's führen.

Letztlich willst du ja dein Investment schützen, und dich ab winem gewissen Verlust von dem Papier trennen.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Noch zur Ergänzung: die Basiskurse beziehen sich üblicherweise auf den Wert in Landeswährung. Bei Amazon ist das US-Dollar. Selbst wenn man davon ausgeht, dass man bei einem Optionsschein als Stop-Loss den Basiskurs verwenden kann (was nicht so ist, siehe Vorschreiber!), wäre es hier der falsche Wert gewesen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für den interessanten Screenshot, @jimprofit1!

 

Darf ich Dich zu der grundsätzlichen Idee des Stop Losses beglückwünschen, insbesondere zu dem mehrmonatigen Gültigkeitsdatum.

 

Das ist gut, weil so das Ordersystem Tag und Nacht aufpasst. Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@jimprofit1

 

ich würde bei solchen Papieren vielleicht auch eher einen Trailing stop loss setzen, aber ist nur meine Meinung 😉