Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stockdividende Shell

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hey,

hat einer von euch Shell Aktien und die Stockdividende gewählt? Habt ihr da schon etwas bekommen? Am Montag 19.09 sollte ja Payment- Date sein. Aber habe weder die Dividende noch Aktien erhalten bisher. Eine Weisung pro Aktien habe ich erteilt. Man hört nichts.

 

Schönen Abend

Andreas

23 ANTWORTEN

moffka
Einsteiger
1 Beiträge

hi

irgentetwas hackt hier 

bei einer anderen bank ist der vorgang schon am 19.9.16 abgeschlossen worden,und ich habe meine aktien

 

moffka

alex1307
Autor
4 Beiträge

Hi, ich warte auch schon drauf. Das letzte mal, hat es auch 4-5 Tage gedauert, bis die Bezugsrechte raus und die Aktien eingebucht waren.

Schade, dass dies solang dauert :(.. aber ist ja nicht sooo schlimm :-).

 

Gruß

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Kunden, welche die Stock Option bei den A Aktien (A0D94M) gewählt haben, sollten die Aktien heute im Depot finden. Bei der B Serie (A0ER6S) kann es leider noch etwas dauern. Bitte habt - je nachdem - noch etwas Geduld.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

ja, auch bei A ist noch nichts da. Schaun mer mal. Bin auch gespannt, wie das dann aussieht mit Bruchteilen und so. Gibt ja womöglich keine komplette Aktie sondern nur Bruchteile oder x,xx Aktien. Oder wie sieht das aus?

 

Grüße

alex1307

Hi,

 

das letzte mal wurden nur ganze Teile eingebucht, die Bruchteile wurden verkauft.


Gruß

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

AndreasW schrieb:

Hallo,

ja, auch bei A ist noch nichts da. Schaun mer mal. Bin auch gespannt, wie das dann aussieht mit Bruchteilen und so. Gibt ja womöglich keine komplette Aktie sondern nur Bruchteile oder x,xx Aktien. Oder wie sieht das aus?

 

Grüße


Hmm.. dann frage am besten mal in unserer Kundenbetreuung nach, woran es liegen kann. Die Kollegen sind rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00 für dich erreichbar.

 

Gruß,

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi,

schätze, dann werden meine Bruchteile eher verkauft und ich krieg eh nichts, weil die Kosten höher sind. Pech gehabt. Mal gucken, bin gespannt. 😉

 

Grüße

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo AndreasW,

 

schätze, dann werden meine Bruchteile eher verkauft und ich krieg eh nichts, weil die Kosten höher sind. Pech gehabt. Mal gucken, bin gespannt. 😉

 

So sollte es eigentlich nicht sein. Normalerweise werden in diesem Fall alle Bruchstücke aller Kunden (ggf. auch mit den Commerzbank-Kunden) zusammengefasst und dann "in einem Abwasch" verkauft. Die Kunden sollten dann entsprechend ihren Bruchstücken am Gesamterlös ihren Anteil gutgeschrieben bekommen. 

 

Solch einen ähnlichen Fall hatte ich mal bei Consors. Irgendwann kamen dann plötzlich ein paar Euros (oder waren es noch Mark?) eingetrudelt.

 

Gruß

kroko

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich habe den Beleg zur Einbuchung der Stockdividende WKN A0D94M am 22.09.2016 in der Postbox gehabt.

 

üblicherweise werden Bruchstücke bezogen (z.B. 20,17 neue Aktien), und einige Tage später werden die Bruchstücke (0,17 Aktien) automatisch verkauft. Für diesen Verkauf fällt keine Gebühr an, wenn der Kurswert der Bruchstücke unter 25 Euro liegt.

 

Dieses Procedere gilt m.E. bei den meisten Aktien aus den Niederlanden mit Stockdividende. Vorsicht: Das gilt nur, wenn die Stockdividende über Bezugsrechte erfolgt. Bei einigen anderen Aktien, vor allem aus Frankreich, wird bei einer Stockdividende erst die Bardividende vergütet und dann findet ein Kauf der neuen Aktien statt. Für den Kauf belastet comdirect dann die normale Provision!

 

Viele Grüsse aus einem Oktoberfest-befallenen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.