Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stockdividende Shell

23 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Also nur mal zum Abschluss: Es kam dann doch noch eine Abrechnung und Geld. Kosten wurden da nicht abgerechnet. Gab 0,40 € je Aktie. Ist so schlecht nicht, die Dividende sollte ja 0,47 abzgl. Quellensteuer betragen. Die 0,47 $ entsprachen 0,42 €. Von daher alles gut. Hat n bisl lang gedauert finde ich. Aber vielleicht ist das bei Verkauf der Bezugsrechte so. Eine Information seitens der Bank wäre nett gewesen. Dann macht man sich keine Gedanken. Aber wenn gar nichts passiert und niemand informiert einen, ist das im Grunde schlecht.

 

Naja, danke an alle, die geantwortet haben.

Schönen Abend noch...

 

Andreas

EU_1
Experte ★★
404 Beiträge

rund um die Uhr?

 

Ich geh um 22 Uhr ins Bett und stehe um 8 wieder auf.

Sitzen da wirklich Mini-Börsianer Tag & Nacht vor dem Computer?

 

 

EU-1

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo und frohes Neues!

Hole das Thema noch einmal hervor: Denn die letzte Stockdividende vom 16.12.16 bzw. der Verkauf usw. ist bis heute noch nicht erfolgt. Ist n bisl lang und auch länger noch, als beim letzten Mal. Wie ist das bei euch, oder was ist da los?

Schöne Grüße

Andreas

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Stimmt, hat diesmal etwas länger gedauert. Ich hatte die Buchungsanzeige für den Bezug der neuen Shell-Aktien A0D94M am 28.12.2016 in meiner Postbox (WKN Bezugsrechte: A2DF7F). Geschäftstag war 16.12.2016.

 

Viele Grüße aus einem soeben stark beschneiten München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hey nmh,

 

die WKN A2DF7F steht bei mir noch im Depot. Habe ja von den Aktien nicht so viele, daher werden meine (Stockaktien) verkauft. Wäre schön, wenn es da eine Möglichkeit gäbe, durch eigenen Zukauf die Stockaktien- bei nicht so hohem Bestand- auch zu erhalten. Wäre ggfs. mal interessant- vielleicht weiß ich auch nur nicht, wie das geht-.

Letztes Mal hat das schon über eine Woche gedauert und nun sind es 2,5 Wochen. Gut, waren Feiertage dabei, aber ist schon recht lang. Und wie gesagt, bei mir stehen die im Depot mit Wert 0,- € und nichts passiert. Habe auch noch keine Nachricht von Codi in der Postbox. Ist das schwierig, die Dinger zu verkaufen? Die Kursentwicklung sprach eine etwas andere Sprache. Hm...

Na vielleicht meldet sich Codi ja noch.

Grüße aus dem ebenfalls etwas beschneiten Dortmund... Smiley (fröhlich)

Andreas

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Das Bezugsverhältnis war diesmal 52,6595744:1, also für grob 53 Aktien eine neue. Wenn Du weniger als 53 Shell-Aktien hast, bekommst Du keine neuen. Der automatische Verkauf der überschüssigen Bezugsrechte ist bei mir ebenfalls noch nicht erfolgt.

 

Zukauf geht ganz leicht: Du kaufst einfach A0D94M an der Börse! Ich weiß, das war nicht Deine Frage, aber so würde es gehen. Kostet natürlich Spesen, aber das ist beim Bezugsrechtehandel auch der Fall (außer der automatischem Komplettverkauf falls Kurswert kleiner 25 Euro). Aus diesem Grund (Spesen) empfehle ich Dir nicht, die Bezugsrechte selbst zu handeln (falls das überhaupt möglich ist; die Bezugsrechte scheinen nirgendwo gelistet zu sein).

 

Viele Grüße nach Norddeutschland (Dortmund ist für uns doofe Münchner Bergbevölkerung ebenso Norddeutschland wie alles andere nördlich der Donau)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ok, vielen Dank @nmh.

Ja, hatte seinerzeit nicht sooo viel Vertrauen in die Aktie und nur 15 Stück gekauft. Habe zwar jetzt ganz nett Plus gemacht, aber halt "nur" prozentual. Nun ja...

Stockdividende ist bei mir halt doch besser, als Dividende mit Abzug von Quellensteuer. Zumindest verlier ich da nichts- bleibe ja unter 25,- €. Tja, manchmal blöd, wenn man nur nen Probierhappen ins Depot haut.

Im Zuge der Dividende würde ich dann ggfs. mal Aufstocken, aber gibt ja nicht so viel, dass sich das lohnen würde. Aktuell ist der Kurs ja auch wieder recht hoch.

Mal abwarten, wann die 7 Taler kommen.

 

Na holla: dann ist Stuttgart ja auch schon Norddeutschland. Junge junge... Lachender Smiley Ist Süddeutschland sehr klein dann.

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi,

 

gilt das mit den 25,- € eigentlich noch? Ich meine, in der Preisliste steht jetzt was von ganz normalen Gebühren. Das würde dann bei mir bedeuten, dass die Kosten höher sind, als der Erlös. Würde erklären, warum ich nichts bekomme. Allerdings stehen im Depot immer noch die 15 Stück Bezugsrechte- so nenne ich die mal-. Aber nichts passiert.

Ist schon seltsam mittlerweile. Hallo Codi!

 

Schönen Abend

Andreas

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Keine Sorge, bei mir sind die überschüssigen Bezugsrechte A2DF7F auch noch nicht verkauft. Normalerweise geht es viel schneller, keine Ahnung, was dieses Mal bei der Commerzbank (die das technisch für comdirect abwickelt) los ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß Du unter 25 Euro nichts bezahlen wirst - das ist meine Erfahrung der letzten Monate. Abwarten oder bei der Hotline nachfragen!

 

Viele Grüße aus einem tief verschneiten, eiskalten München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Heute hatte ich den Verkauf der überschüssigen Shell-Bezugsrechte A2DF7F in der Postbox. Preis pro Stück 0,502 Euro, Kurswert 8,04 Euro, keine Gebühren!

 

Hat dieses Mal etwas länger gedauert als sonst......

 

Viele Grüße aus einem sonnigen, verschneiten München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.