Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuern

sawito
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

ich bespare seit letztem September ETFs. Meine monatliche Sparrate liegt bei 65€ , spare aber noch übers Jahr Geld, daher Beträgt meine letzte Sparrate im Dezember wohl über 300€. Ich bin 21 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Meine Frage liegt jetzt bei der Besteuerung! Muss ich Steuern bezahlen, obwohl ich noch Schüler bin? 
Kann mich wer bitte dahingehen Aufklären, danke 🙂

20 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.281 Beiträge

@Billaluna  schrieb:


Ich les da grad drüber und muss doof nachfragen, da ich mit der Fachtermini der Buchführung oder Rechnungswesen nicht vertraut bin. Könntest du mir das so erklären, als wäre ich 10 Jahre alt oder Oma Kalupke?

 

Ich mein das ernst. 😉


Von der bösen Konkurrenz gibt es auf youtube ein Webinar mit einer anschaulichen Erklärung der Verlusttöpfe und deren Verrechnungsmöglichkeiten (siehe hier, Start bei ca. 14:15 min).