Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Springer Nature bei Comdirect zeichnen?

47 ANTWORTEN

alba1204
Autor ★★★
59 Beiträge

In der IPO Liste steht Springer Nature nicht mehr drin, auch bei Onvista sind sie rausgeflogen....

 

Laut Börse Frankfurt müsste ich eigentlich eine Order abgeben können, klappt aber nicht...

 

Wisst Ihr da etwas @Social-Media-Team

 

Grüße

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo Community,

 

es ist vollbracht: Heute war ich endlich in der Lage die Aktie von Springer Nature über die Zeichnungsfunktionalität der Frankfurter Wertpapierbörse zu bei comdirect zu zeichnen. Dazu waren allerdings 3 Anrufe bei comdirect nötig. Die beiden ersten Anrufe landeten bei zwei freundlichen Damen, die mit meinem Wunsch aber wohl völlig überfordert waren. Heute Morgen habe ich dann endlich einen sehr netten und kompetenten Herrn bei comdirect erreicht, der die Zeichnung für mich telefonisch entgegengenommen hat (es gibt da wohl irgendeine Sperre, die zuvor aufgehoben werden muss: steht jetzt im Orderbuch).

 

Vielen Dank an die Kundenbetreuung von comdirect.

 

Gruß paba

marscho97
Autor ★★★
56 Beiträge

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@paba

Bei mir hat ein Anruf gereicht. 

@SMT_Erik,

sag Frau W. vom Kundenservice vielen Dank, das war professionell. 

hmg
Experte ★★
475 Beiträge

Jetzt habe ich auch per Mail Antwort von Comdirect: Telefonisch kann man zeichnen, online geht leider nicht. Es fallen die normalen Ordergebühren an.

 

Also werde ich wohl auch mal telefonieren müssen...

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Keine Angsr, die beißen nicht. 

 

hmg
Experte ★★
475 Beiträge

Wird bei telefonischer Order eigentlich auch eine TAN abgefragt, oder wie funktioniert das? Und was ist mit Zugangsnummer / PIN?

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @hmg,

 

du brauchst keine TAN nur deine PIN (musst du bei der Einwahl schon eintippen). Lasst dich nicht abwimmeln, nicht alle Metarbeiten bei comdirect kennen scheinbar die Prozedur. Besteh darauf, dass du über die Börse Frankfurt zeichnen willst.

 

Gruß paba

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Ich vermute mal, dass für die Order dann trotzdem auch die 14,90 EUR Telefonzuschlag anfallen, selbst wenn eine Online-Zeichnung gar nicht angeboten wird.

Oder irre ich mich?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da solltest Du Dich irren, das gehört zum Sercie.

Auf einem andren Weg kann ja nicht geordert werden.

 

Oder täuche ich mich @SMT_Erik???