Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit Aktien Geld verlieren? Unmöglich!

108 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Hey @Shane 1,

ich bin dort nur im Urlaub. Zur finannziellen Freiheit fehlen meinem Depot mindestens noch eine 0, besser 00. Lass das ja nicht @kölle58 hören, sonst darf ich seine Tochter nicht heiraten.

Ja, von Bankverkäufern kann ich auch ein Lied singen... Nachdem ich das wichtigste über Geldanlage gelernt habe, habe ich mich um die Finanzen meiner Familie gekümmert. Sowohl Volksbank und Sparkasse haben total versagt. Seit dem bin ich "Finanzminister" der Familie.

Mir war wichtig, dass der Kollege nix an seinen Empfehlungen verdient, nur so kann er ehrlich und unabhängig sein. Und ich denke, dass ist er wirklich.

Das mit dem blöd war, als ich ne Frage zu Monsanto hatte. Mir wurde gesagt, ich soll nur in ETF investieren. Aber schreib im WPF mal ETFs so: ETF's. Da bist du sofort ein Idiot.

Grüße aus Arenal
Sonni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Gerade habe ich bei nur flüchtigem Lesen am Ende von @haxos  Grafik-Beitrag gelesen: "wir sehen uns bei 2030 wieder". Schluck, kleinen Schreck gekriegt.

 

Jetzt muß aber los, wirklich mal neue Brille kaufen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

@Sonni

dann sollten dir Kuhschwänze besser gefallen wie Krawattenträger. Die verdecken nämlich das ganze Arschloch (sorry, wollte nicht ordinär werden). Wenn ich schreibe, mache ich in meinen Meldungen oder Stellungsnahmen immer Schreibfehler. Ich weiß, daß manche Menschen richtig süchtig danach sind und diese sogar suchen. Warum soll man sie enttäuschen, wenn man ihnen eine kleine Freude bereiten kann.

Sehen wirs von dieser Seite.

Grüßle Shane1

 

Noch ein kleiner Hinweis, da tatsächlich Nachfragen auftauchen. Natürlich ist der Thread nicht geschlossen und schon gar icht von mir, sowas steht mir doch gar nicht zu. Ich wollte damit andeuten, daß ich für mich zu  dem Thema " mit Aktien Geld verlieren-unmöglich" meine Meinung offen gelegt habe und soweit erledigt ist. Ich sollte bei meiner Wortwahl vielleicht etwas vorsichtiger formulieren. Also (Nepomuk) nmh steht hier weiterhin für Fragen zur Verfügung. Also ich habe seinen Lebenslauf durchgelen, da sein Bild etwas unscharf auf meinem Monitor rüberkommt (wahrscheinlich bei Nebel aufgenommen) und mich köstlich amüsiert. Lache hier mal stellvertretend herzlich für alle welche keine Zeit haben oder zu beschäftigt dafür sind. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Shane 1:  "Was ist der Unterschied zwischen einer Krawatte und einem Kuhschwanz?" Der gehört zu meinen Lieblingswitzen. Erstmals gesehen in einer Fernsehsendung, in der der geniale Michael Kessler den genialen Hugo Egon Balder imitiert hat.

 

Nepomuk (ich sehe wirklich so unscharf aus wie auf dem Foto hier links) ist weiterhin gerne für Eure Fragen da. Wenn Ihr gescheit seid, tut Ihr hinterher genau das Gegenteil dessen, was ich empfehle.

 

Viele Grüsse aus einem hochsommerlichen München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

mir gefällt er auch, wohl weil er viel Wahrheit beinhaltet (ohne Fake, gegen mich hat man sich schon bei meinem Vorgesetzten beschwert, weil ich eine Medizinerin trotz ihres Hinweises dass sie den Dr.-Titel besitzt, trotz ihres Hinweises weiterhin nur mit ihrem Nachnamen ansprach).

Und mach dir nichts daraus, wenn du kein hübscher Mann bist (wegen deinem verschwommenen Passbild), wenn Depressioen auftreten gib hier Bescheid, sicher spenden viele tröstende Worte.

Jetzt sind wir an jenem Punkt, welchen ich so unsensibel "Geplaudere" genannt habe, im Kern aber nichts mit dem Leitartikel zu tun hat. Wüßte ich wie es geht, würde ich gerne so antworten, daß nur du dies lesen kannst und sich weitere interessierte Leser am Thema so nicht langweilen.                                                         Ich trage mich mit dem Gedanken einen Thread zu eröffnen um Anfängern zu zeigen, dass man gar nicht so viel wissen muß um erfolgreich in Aktien zu investieren zu können und es bei Langfristanlage auch kein unüberschaubares Risiko ist (ohne Optionen, Zertifikate, CFD, oder Währungsspekulationen). Vielleicht dazu einfach einige Grundregeln mit Erklärungen in Deutsch für die dumme Angewohnheietn der Analysten Begriffe in englischen zu tätigen, weil sie dabei gescheiter und profisioneller wirken. Empfehlungen zu geben habe ich nicht vor, denn ich habe sozusagen das selbe Problem, welches deinen letzten Satz betrifft. Aktienfreunde fragen schon, was ich kaufen würde, aber nur, damit sie rechtzeitig aussteigen können. Wenn ich dort empfehlen würde, nicht mehr wie in 10 verschiedene Titel zu investieren, hätten wir doch eine super Diskussionsgrundlage, den ich schätze, soviel hast du allein im Nahrungsmittelbereich.

Übrigens liebe ich Bayern, am liebsten die Gegend um den Tegernsee oder Schliersee, im Fußball aber schlägt mein Herz für den BVB.

Jetzt muss ich Schluß machen, meine Frau schaut nicht so begeistert und findet, ich hätte noch wichtigere Arbeit (Heizanlage muß gereinigt werden) zu erledigen. Und da ich auch auf Harmonie stehe 

Grüßle Shane1   

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Shane 1:  Wie bitte? Ich "kein hübscher Mann"? Wie man ganz deutlich auf dem Foto links sehen kann, stelle ich sozusagen die Krone der Schöpfung dar.

 

Also wirklich...

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Na ja...es sind schon schönere verschieden    Verlegener Smiley

 

a bisserl weni Hor Smiley (zwinkernd)

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

ISCH nehm alles zurück.

 

...Diiiiieser Mann---- diiiiiieser Mann, macht misch unwahrscheinlich Reich. $$$$$$$$

nmh nmh lala nmh nmh.   Smiley (überglücklich)

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Und Nase und Ohren fehlen auch - irgendwie picasso-eske Spätphase.

 

Gruß, Pramax (Kunstkritikaster)

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:

 

Nase? Pöööh! Ich atme durch den Mund, und Ohren brauche ich auch nicht. Ich höre mit den Augen, was Du und die anderen (in dieser Reihenfolge) hier schreiben.

 

nmh

 

P.S. @praktikantin_aus_der_grafik    sagt herzlich Dankeschön für den Picasso-Vergleich

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.