Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Einkaufszettel: was ich jetzt kaufe (Teil 2)

34 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@dg2210

Südzucker habe selbst als Badener nicht im Visier. Aber die Ansicht deines Saunakollegen zeigt weitsicht. Da nach fünfig Jahren die Zuckermarktverordnung, und damit die Planungssicherheit des Mannheimer Unternehmens über den Haufen wirft, wird der Konzern sich dem Wettbewerb stellen müssen. Das kann Chancen und Risiken beinhalten. Die meisten Analysten rechnen mit fallenden Preisen, der CEO von Südzucker will mit seinem Produkt den Weltmarkt aufmischen. Nachdem ich gerade den Chart anschaue, weiß ich sofort, dass ich die Aktie sowieso nicht will, aber für Besitzer des Papiers (eventuell auch für dich) ist die Aussage deines Saunakollegen wirklich eine ernsthafte Überlegung wert.

Grüßle - Shane

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da macht sich aber auch die Beliebtheit von Stevia bemerkbar. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Stevia? Ich kenne nur Stefanie.

 

Aber solange ich, gelegentlich, Cherry-Coke trinke, wird es Südzucker stets sehr gut gehen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

 

Herzliche Grüße aus einem inzwischen auch stürmischen München

 

nmh

 


Hoffentlich ALLIANZ ( WKN: 840400) versichert! Smiley (fröhlich)

Danke für die Liste!

 

Gruß

dietus

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dann will ich den Hinterwäldlern Bayern mal etwas Nachhilfe in Sachen Stevia geben:

 

Hier erst mal das etwas wissenschaftliche.

 

Und dann, was zuletzt in der Presse war.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Frage an @haxo  mit der Bitte um Antwort, die auch ein 5-jähriges Kind versteht:

 

Warum ist in Deinem Beitrag über den "Grattler" ein Link auf ein Rick-Astley-Video aus Youtube eingebaut?

 

Und wußtest Du schon, daß man Kylie Minogue hört, wenn man Rick Astley schneller laufen läßt? Beide produziert von SAW, kennen die jungen Menschen gar nicht mehr.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:

 

Vor mir steht eine Colaflasche mit grünem Etikett. Und da glaubst Du, ausgerechnet Du, daß Du, ausgerechnet Du, mir, ausgerechnet mir, Stevia erklären mußt?

 

Höhnisches Lachen!

 

@haxo:  Hast Du ein YT-Video mit höhnischem, wahlweise diabolischem Lachen für mich?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Grööhl,, das klang um 13:52 noch anders.

Hast mal schnell zwischendurch Dr. Google bemüht und dann den Hinweis auf das Kleingedruckte auf der Flasche vor Dir gesehn?

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

Hallo Inliner  und Fans von zuckerhaltigen Nahrungsmitteln,

da hebe ich ja eine richtige Diskussion wegen des flüchtig gelesenen Saunavergnügens von DG verursacht (Südzucker) und nach den dauernden  Hinweisen auf dem Bildschirm, jetzt ein Erfahrungsbericht von mir:

 

Laut meinem Arzt leide ich an Adipositas, was eigentlich unter uns Ärzten eine totale Fehldiagnose darstellt. Ich bin nämlich nicht zu schwer, sondern mit 1,89 m lediglich zu klein für mein Gewicht.

Trotz dieser fehlerhaften Diagnose habe ich mich im Kaffee für Süßstoff entschieden und (Achtung jetzt kommts) im Supermarkt  Stevia gekauft.

Dieser Südamerikanische Süßstoff ist ungenießbar und schmeckt wirklich ganz ekelhaft (versaut den ganzen Kaffeegeschmack). Spart euch den Test, euer Geld und die Mühe mich umzustimmen, dazu stehe ich inbeirrbar.

 

Ich diskutiere auch nicht darüber, meine Meinung ist alternativlos (den Spruch wollte ich schon immer mal loswerden), höchstens das S.M.T befördert mich mal wieder und ich bekomme einen  neuen Aufnäher für meinen Schlafanzug.

in Baden regnets auch, aber das will wahrscheinlich niemand wirklich wissen.

Grüßle - Shane

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

. . . 

nicht zu schwer, sondern mit 1,89 m lediglich zu klein für mein Gewicht.

Kleine Korrektur. Eine bekannte Persönlichkeit nannte das auch: "untergroß"