Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist schon Zeit zum vorsichtigen Nachkaufen?

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Ja, ja, "Greife nie und go away."

 

Aber wir sind uns doch sicherlich einig, dass wir die alten DAX-Stände einmal wiedersehen und sei es in 13 Jahren, also ist der tatsächliche EInstiegspreis doch zweitrangig.

 

Bei einem Sparplan flucht man ja auch nicht über den Ausübungszeitpunkt, das passiert einfach.

 

Wie seht ihr das, ist schon Zeit so ganz vorsichtig ein wenig Geld zu investieren auf die Gefahr, dass es doch noch eine Weile heruntergeht?

 

🙇

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
16 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

schrieb:

Ja, ja, "Greife nie und go away."

 

Aber wir sind uns doch sicherlich einig, dass wir die alten DAX-Stände einmal wiedersehen und sei es in 13 Jahren, also ist der tatsächliche EInstiegspreis doch zweitrangig.

 

Bei einem Sparplan flucht man ja auch nicht über den Ausübungszeitpunkt, das passiert einfach.

 

Wie seht ihr das, ist schon Zeit so ganz vorsichtig ein wenig Geld zu investieren auf die Gefahr, dass es doch noch eine Weile heruntergeht?

 

🙇

 

hx


Der Spruch heisst ja "sell in may". Wie wäre es mit aggressivem Nachkaufen und einer evtl. Depotbereinigung Ende April?

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Hallo @haxo

 

Aus dem Winterschlaf erwacht? Lange nix von dir gehört, muss ein toller Urlaub gewesen sein Smiley (zwinkernd)

Hab grad wieder die Farbe im Depot geprüft, Tageskurse dunkelrot.

Wenn ich Knete hätte, würde ich etwas nachkaufen.

Aber ich habe keine Knete, über.

 

Ich gehe wieder in meine Höhle.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Warum nicht. Klar kann es noch etwas weiter runtergehen, aber die fundamentalen Daten der Weltwirtschaft stimmen. Von daher sehe ich keinen Grund, daß der Abwärtstrend noch lange anhält. Gerade wenn du langfristig investieren willst, greif einfach zu und fertig. 

kaffeesachse
Autor ★★
26 Beiträge

Hallo,

es kommt ja immer auf den Betrag an und ob man an die Aktie glaubt. Der Anlagezeitraum ist natürlich auch entscheidend. Ich würde warten, denn für mich sind die meisten Aktien einfach zu sehr gestiegen. Ich denke es wird noch weiter abwärts gehen. Die Begründung des Zinsanstiegs bei Anleihen halte ich nur für einen Vorwand. Wenn in Europa die Zinsen signifikant steigen würden, bricht es doch im Süden zusammen. Ist nur meine Meinung, ist keine Empfehlung.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@haxo

Tja, was soll ich sagen:

 

Lass die Finger davon! Erstmal.

Wie wäre es stattdessen mit einem hochprofitablen Immobilienfond?? Frustrierte Smiley

 

Ich hatte meinen Restoptimismus zusammengenommen und bin zwischenzeitlich schon mit den ersten rausgeflogenen Werten zurückgekehrt.

 

Da hauts mich heute wieder um!

Man gut, dass ich noch nicht das volle Zeug gesetzt hatte. 

Aber da kommt wirklich keine Freude auf.

 

Vielleicht sollte ich wieder zu @TutsichGut in die Höhle kriechen und warten, bis der Frühling da ist. (Aber wer bewacht derweil mein Depot???)

 

Gutes Gelingen!

 

dietus

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@tmmdschrieb:

Warum nicht. Klar kann es noch etwas weiter runtergehen, aber die fundamentalen Daten der Weltwirtschaft stimmen. Von daher sehe ich keinen Grund, daß der Abwärtstrend noch lange anhält. Gerade wenn du langfristig investieren willst, greif einfach zu und fertig. 


@tmmd: dein Wort in Gottes (oderwasweissichinwessen) Gehörgängen.

Ich hoffe mit dir (und den Anderen hier)

dietus

SG1
Experte
111 Beiträge

Hallo,

 

ich konnte mich nicht beherrschen und mein Einkauf ist jetzt auch rot.

Laut "Trendfolger Proffe" ist jetzt ein super Zeitpunkt für Käufe, vor allem auch von Hebelprodukten....Smiley (überrascht)

 

MEINE Meinung :

Wenns fundamental gute Unternehmen sind, die du lange halten möchtest - ja.

Aber alles andere...ist wie jetzt im Freibad vom 5m Turm ins Becken springen ohne vorher zu schauen ob überhaupt Wasser drin is...Frustrierte Smiley

 

Grüße

 

Ps : ein Interessantes Video von Mr. Dax - bei Interesse unbedingt bis zum Ende gucken.

https://www.cashkurs.com/cashkurs-tv/beitrag/video-update-zum-boersenbeben-crash-ausloeser-hintergru...

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hallo @haxo, ich hab Dich vermisst. Hier schwärmt niemand mehr von der schönsten Stadt in Old Germany.

 

@TutsichGut

Lass mich bitte wieder mit in Deine Höhle.

Floppy85
Experte ★★★
604 Beiträge

Ich hab die Aktiensparpläne betragsmäßig aufgestockt und Fondssparpläne etwas reduziert, weil ich genau so denke. Es kann natürlich auch nicht so laufen wie erwartet, aber dessen bin ich mir bewusst und jammere nicht. Aber ich ich will ja nicht den schneller € machen, sondern ist ja mittel bis langfristig gedacht.