Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegessen wird immer!

104 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich habe eher den Verdacht, irgend so ein unseriöser Architekt hat zusammen mit einer unseriösen Baufirma (Popelig oder so ähnlich heißen die) die Gondelbahn geplant und gebaut (man sagt: realisiert). Was brauchen die auch in Köln eine Seilbahn!! Bei uns in Bayern wissen wir, wie man Seilbahnen baut und betreibt, und der Österreicher kann's sogar noch viel besser (wie so vieles beim Österreicher).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Shane 1 schrieb:

Hallo Pramax,

zu deinem Einwand des geringen Wachstums, habe ich bei Onvista nachgeschaut, da rechnet man für 2018 immerhin mit 3,5%. Zum Dollarargument - ich habe 1971 meine ersten Aktien gekauft und mir gefallen US-Werte. Nicht nur wegen der stabilen Demokratie (freie Marktwirtschaft - stehe z.B. nicht wie du auf deutsche  Flugesellschaften mit den starken Gewerkschaften, da wäre mir z.B. Boing lieber, da diese durch Militäraufträge breiter aufgestellt sind und den Fokus auf Spritsparende Modelle lenken. Denke der A 380 mit einem Dutzend Bestellungen für nächstes Jahr ist ein Reinfall für die hohen Entwicklungskosten. Aber die Canadische Bombardier hat mit der C-Serie ja auch gewaltige Probleme. Aber ich habe keinen Flugkonzern und kann da nicht mitreden).

 

Hallo @Shane 1

Ich steh nicht auf Deutsche Fluggesellschaften - das sind Fake-News.

Wie die meisten im Forum wissen, steh ich eher auf Eisenbahnen (von H0 bis 1435 mm) und wohne sogar in einem eigenen roten Eisenbahnwagon im Gleisdreieck München-Laim. Siehe mein Outing da:  La vida loca en el gleisdreieck

Außerdem habe ich ein größeres Aktienpaket von Union Pacific,

vor dem Warren Buffett vor Neid erblassen würde (dem gehört nur die etwas kleinere BNSF).

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hey Pramax,

 

nein die ist a Stückerl von meiner Hütte entfernt,

wir haben nur ne klene hüpfende Burg für K17   

 

Dom..ist schon mal sehr gut...Ludwig OK

Hbf = beim nächsten Besuch...Brauhaus Gaffel ist Pflicht Smiley (zwinkernd)

Brauhaus Früh eine alternative  Smiley (fröhlich)

 

oooooooooh Gott...nur Alohol   es sei uns verziehen   Verlegener Smiley

 

Grüße

kölle

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @kölle58

Eine mir bekannte, zuverlässige Quelle aus der Domstadt hat mir gesteckt,

dass Dein kleines Familienunternehmen (Fratelli KölleLVIII)

die kleinste Kölner Kirche errichtet hat.

Den Kon-Dom.

Der ist so klein, da kann nur einer drin stehen und die Glocken hängen draussen

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Lachender SmileyLachender SmileyLachender Smiley

sehr gut...

 

Du musst irgendwie Kölsche Wurzeln haben,

was weiß ich wo der Pap so alles war    Smiley (zwinkernd)

 

 

Grüße

kölle

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Nachtrag !

 

das nächste mal, wenn ich den Rainer - Maria sehe, bekommt er den zu hören.

Und ich sage Dir...er wird  Herz lich Schmunzeln ...garantiert.

 

Ist ja ne Kölsche Jung  Smiley (fröhlich)

 

Grüße

kölle

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

sorry,

hab da was von EADS und Lufthansa gelesen und dachte ich erinnere mich an dein Icon. War sicherlich ein Versehen von mir und sollte nicht als Fake betrachtet werden.

Denke aber, das ist nicht so gravierend, hier halten sich ernsthafte, auf Aktien bezogene Beiträge und Comedy so ziemlich die Waage.

Grüßle Shane1

Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag, als ich gestern mit Warren sprach (zur Info, wir telefonieren meistens einmal in der Woche) habe ich nebenbei dein Aktienpaket von Union Pazific erwähnt. Das hat ihm doch einen neidvollen Blick (über Skype) entlockt. Wollte aber nicht nachhaken, es geht bei unseren Gesprächen seltener um Aktienanlagen, wir versuchen außerparlamentarisch Europa zu einigen und haben da schon noch ein wenig Arbeit vor uns. Das sollte aber unter uns beiden bleiben.

Und bevor ich es ganz vergesse; Gen. Mills zu 47,20 € für lange Zeit ins Langfristdepot versenkt.

bye, bye

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:  Wegen Rainer Maria: neulich sagt der Kardinal Meißner zu mir: "Also, im Beichtstuhl, da hört man ja schon mal so einiges, da geht einem schon der Hut hoch". Antwort: "Dann lass' halt den Hut nicht auf Deinem Schoß liegen".

 

nmh

(auf dem Weg zur Beichte wegen dieses uralten Witzes)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh

Ach, jetzt kann ich mir auch erklären warum unser Meißi...Jott hat ihn selisch,

bei seinem letzten Besuch im Dom so errötet war.

 

Nun aber ab zum St.Michael  Smiley (zwinkernd)

 

che ti  Perdonera

 

Grüße

kölle

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Leser und Freunde der Branchenreports,

 

eine neue Auswertung zu einer weiteren spannenden Branche ist soeben online gegangen. Bitte hier klicken.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.