Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geely

197 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Geely-Fans,

 

warum ist die Geely-Aktie vom Handel ausgesetzt? Wie immer hat Euer nmh die richtige Antwort.*

 

Zitat Handelsüberwachung Frankfurt:

 

"Gemäß den uns vorliegenden Informationen gibt es eine Änderung der
Tick-Size an der Chinesischen Börse von 5.000er auf 1.000er Stückelung für
diese Gattung. Diese Umstellung erfolgt in der Zeit von 18.7. bis 7.8.17.
Im Rahmen dieser Umstellung werden an der Börse Hongkong zwei Geely-ISINs
parallel gehandelt. Gemäß Bekanntmachung der Frankfurter Wertpapierbörse ist der Handel ab 17.7.17 ausgesetzt, weil der ordnungsgemäße Börsenhandel derzeit nicht gewährleistet ist."

 

Eine erstaunlich ausführliche Antwort aus Frankfurt. Normalerweise ist die Börse Frankfurt bei Anfragen nicht so gesprächig. Aber gut dass es die Regionalbörsen gibt. Wie gewohnt habe ich von Norbert Betz, Leiter der Handelsüberwachung hier in München, eine sehr detaillierte Antwort erhalten. Zitat aus München:

 

"Bei Wertpapiermitteilungen ist mit dem Ex-Tag 18.07.2017 ein obligatorischer Umtausch 1:1 in neue Aktien eingetragen, wobei die ISIN und die WKN gleich bleiben soll. Die Umtauschfrist läuft bis zum 09.08.2017. Der Umtausch wird notwendig, da an der Heimatbörse in Hongkong der round lot Handel von 5.000 auf 1.000 reduziert wird. Auch lief wohl ein Umtausch einer Wandelanleihe in diesen Tagen aus (Hörsensagen, nicht verbindlich; dies erklärt mglw. den leichten Druck auf die Aktie in den vergangenen Tagen). Da vor diesem abwicklungstechnischen Hintergrund aktuell, aufgrund der drakonischen Buy-In Strafen, keine Gegengeschäfte in HK möglich sind und viele Skontroführer doch noch von einem WKN-Tausch ausgehen, haben diese den Handel ausgesetzt bis die technische Abwicklung wieder zuverlässig läuft. Der Stuttgarter (auch Baader) nimmt mögliche Komplikationen in Kauf und wird durch respektable Umsätze belohnt."

 

Also alles gut.

 

Zusatzbemerkung von nmh:

In meiner Datenbank finde ich eine temporäre Gattung für Geely:

 

WKN:     A2DUZE

ISIN:    XC000A2DUZE7 

Gattung: Geely Automobile Holdings Ltd. Reg. Sh. (Temp. Tr.) HD -,02

Status:  32=Instrument aus Umtausch

 

Diese Zwischengattung hat möglicherweise (?) etwas mit der aktuellen Kapitalmassnahme zu tun, wir werden sehen.

 

Herzliche Grüsse aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

____________________________

*) Mein Psychoanalytiker meint, ich soll mich ruhig hin und wieder selbst loben, wenn es sonst keiner tut. Ihr tut es zwar, aber doppelt hält besser.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @nmh,

 


nmh schrieb:

Liebe Geely-Fans,

 

warum ist die Geely-Aktie vom Handel ausgesetzt? Wie immer hat Euer nmh die richtige Antwort.*

 

Zitat Handelsüberwachung Frankfurt:

 

"Gemäß den uns vorliegenden Informationen gibt es eine Änderung der
Tick-Size an der Chinesischen Börse von 5.000er auf 1.000er Stückelung für
diese Gattung. [...]

 

____________________________

*) Mein Psychoanalytiker meint, ich soll mich ruhig hin und wieder selbst loben, wenn es sonst keiner tut. Ihr tut es zwar, aber doppelt hält besser.


dann gibt es noch ein Herzliches Danke und besonderes Lob dazu!

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

ein Trippel...Senk ju...dreimol  HerzHerzHerz

 

Aber die DB  hatte mich schon Informiert   Smiley (zwinkernd)

bin ja schließlich langjähriger gut zahlender  Großkunde     Smiley (überglücklich)

 

Grüße

kölle

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@nmh , auch von mir ein beruhigtes Danke.

 

Wenn ich so einen Chart hier sehe:

Unbenannt.JPG

dann fühle ich mich an den Neuen Markt erinnert, als so ein paar schreihälsige Nasen in irgendwelchen Foren (aber natürlich nicht bei Comdirect) mit irgendwelchen Fantasie-Postings Kurse manipuliert haben.

 

Legendär war so was wie "AOL!!!! JETZT KAUFEN, billiger werden die nicht mehr !!11!!"

Wurden sie aber doch Katze (Zunge)

Wallstreet-Online ist heute so ein Panik-Schrei-Forum gewesen.

 

Schon eigenartig, wenn man sich die Umsätze ansieht, dann haben ein paar Typen (auf Kosten von ein paar anderen Typen) vielleicht 5-10 T€ gemacht, mehr ist da doch nicht drin. 

 

Aber ich muss zugeben, dass ich bei 1,93 doch ein wenig mitgezockt habe und wenn's klappt am WoEnde gut essen gehe.  Katze (zwinkernd)

 

Zum Abschluss eine schöne chinesische Weisheit: "Wer nie betrogen wurde, der kann auch kein Fachmann sein."

  

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo:

 

Ich habe gerade aus einer geheimen unternehmensnahen Quelle erfahren, dass Geely bis in zwei Wochen

 

auf 2608,21 Dollar pro Aktie

 

steigen wird. VOM AMT GARANTIERT!

 

Jetzt kaufen!!!!!111!!!!!1111!!elf!!1elf

 

Ihr werdet REICH REICH REICH!

 

Die Details dazu verrate ich in meinem Premium-Börsenbrief, den Ihr sicher alle schon abonniert habt:    www.reichtum-fuer-mich-aeh-fuer-alle.de.ru

 

DORT VERRATE ICH EUCH AUCH DIE AKTIE !!!! DIE !!! BIS MÄRZ UM MINDESTENS 400 PROZENT PRO TAG STEIGEN WIRD. UND DAS IST VOM STAAT GARANTIERT!!! KAUFEN JETZT KAUFE!!!! N !!

 

Kaufen!

 

Viele Grüße

 

Kaufen!

 

nmh

 

(P.S. Die Praktikantin aus der Grafik soll bitte irgend ein billiges, lizenzfreies Stockfoto von einem Mann im Anzug einmontieren, der mit Geldbündeln um sich schmeißt)

 

KAUFEN! IHR WERDET ALLE REICH!

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:

 

"senk ju" bezieht sich aber hoffentlich nicht auf Betonschuhe und die Tiefen des Rheins bzw. der Isar?!

 

@haxo:

 

Wunderschön übrigens, wie Du immer das Sonderzeichen vor Deinem Autorenkürzel variierst. Mal ein Peace-Zeichen, gestern mal das Symbol für Radioaktivität, heute ein Ying-Yang. Ich weiß gar nicht, was ich da auf meiner Schweizer Tastatur (ohne scharfes ß) für Alt-Kombinationen drücken muß, um das zu generieren.

 

Jrüße

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

ne ne...alles jut.

Meine Jungs sind wieder hier.

 

s.j.   sollte nur meine tiefe Dankbarkeit ausdrücken  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Für die Skeptiker,

 

neues Hoch, nun nehmen wir die 2,50 in angriff  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:  Ich bin dabei! In Köln und in München wird gefeiert.

 

Oder: während in Düsssssssssssssssseldorf noch abgespült wird ("Kann das nicht das Personal machen?"), wird in Köln bereits gefeiert ("jauchz!").

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

 

Personal im dorf ?

 

ne ne...das stellt sich zur Zeit im Rheinauhafen bei Vapi...........vor.

Dem Laden mit SpritEsprit    Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Geely...eh kölle  Smiley (fröhlich)