Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fisch, Trend und Dividende bei Salmar

90 ANTWORTEN

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

@richyf  schrieb:

Die Unternehmenszahlen wurden veröffentlicht, siehe https://www.salmar.no/

25.08.2018


Und? Wie sind die Zahlen? Gut oder schlecht?

Wenn einer den Bericht gelesen hat, kann er uns anderen doch damit viel Zeit sparen. Lachender Smiley

EU-1

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...wie ich schon sagte:

...Marine Harvest ist was KGV und Div-Rendite anbelangt die bessere "Fisch-Variante"

huhuhu
Legende
7.295 Beiträge

...mich hat das 52 Wochen hoch ( 47,58 ) inspiriert,

und habe für unsere Jüngsten mal ein paar hinzugekauft.

 

Ich gehe mal davon aus,

dass SIE, Herrn nmh irgendwann mal Danken können  Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu:  Aber nicht doch. Ich mach' nur Vorschläge; für den Erfolg sind K18/K17 selbst verantwortlich. Übrigens: Jeden Rosenmontag denke ich an einen der beiden. Wirklich ein schöner Zufall. Gut gemacht.

 

@Noxx:  Unterdessen bin ich Deinem Tipp gefolgt und habe vor einigen Tagen Marine Harvest nachgekauft. Einerseits weil mein Computer das so wollte, und andererseits weil ich schon sehr viel in Salmar investiert habe.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

PaulAshworth
Autor ★★★
60 Beiträge

Eine Frage an die Experten:

Wenn ich mir den 1-Jahres Chart von Tradegate anzeigen lasse, liegt die 200-Tages- Linie bei etwa 38 €, im Chart bei Lang & Schwarz aber bei etwa 41 € . Welcher Wert ist denn nun korrekt oder sind die Kurse je nach Handelsplatz wirklich so unterschiedlich?

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@PaulAshworth: Ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich bei Salmar bei 42 Euro ausgestoppt wurde...Smiley (wütend)

 

Aber zu Deiner Frage:

 

- Der Unterschied könnte durch die unterschiedlichen Umsätzen an den zwei Börsenplätzen erklärbar sein;

- Heimatbörse Norwegen: Wenn überhaupt ist der 200-Tage-Durchschnitt in Oslo in norwegischen Kronen relevant.

 

Ich persönlich halte Charttechnik aber sowieso für Kaffeesatzleserei. Aber wenn alle daran glauben, wird sie halt zur self-fulfilling-prophecy...

 

Gruß,

swolpoll

huhuhu
Legende
7.295 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@Noxxschrieb:

@Noxxschrieb:

...nicht zu früh freuen

...vielleicht steckt sehr viel Hoffnung in dem Wert

...SAlmar sind die einzigen, die meines Wissens nach eine schwimmende Hochseefischfarm betreiben, damit entgehen sie den Umweltauflagen an der Küste

...wie rentabel die Sache wird ist allerdings noch nicht ausgemacht

...ich warte noch ein Weilchen


...wie ich es gesagt hab

...der Anstieg war zu steil


---

...wie ich gehofft habe

...der Anstieg geht weiter


 

...und weiter    €€€     Smiley (fröhlich)


      ...und weiter   €€€     Smiley (fröhlich)


 

 

...und weiter   €€€     Smiley (fröhlich)

 

Grüße aus dem zur Zeit nicht so schönem Stiefel

PaulAshworth
Autor ★★★
60 Beiträge

@swolpoll

Ich bin zum Glück noch dabei 🙂

Wenn ich mir die 200-Tageslinie in Oslo ansehe, sind es wohl eher die 38 €.

Etwas Kaffeesatzleserei wird schon dabei sein, allerdings finde ich die 200-Tageslinie schon sehr gut zur Orientierung, in welche Richtung eine Aktie gerade läuft.

SG

Paul

 

 

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

@swolpoll  schrieb:

@PaulAshworth: Ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich bei Salmar bei 42 Euro ausgestoppt wurde...Smiley (wütend)

 

Aber zu Deiner Frage:

 

- Der Unterschied könnte durch die unterschiedlichen Umsätzen an den zwei Börsenplätzen erklärbar sein;

- Heimatbörse Norwegen: Wenn überhaupt ist der 200-Tage-Durchschnitt in Oslo in norwegischen Kronen relevant.

 

Ich persönlich halte Charttechnik aber sowieso für Kaffeesatzleserei. Aber wenn alle daran glauben, wird sie halt zur self-fulfilling-prophecy...

 

Gruß,

swolpoll


Hallo @swolpoll,

wo hattest du denn den SL gesetzt und wenn du dich nicht an der Charttechnik orientierst, was nimmst du dann als Maßstab? Seit Februar verläuft der Kurs nördlich der 200Tage-Linie. Für mich immer ein guter Gradmesser, ob der Aufwärtstrend noch intakt ist. Ich würde erst aktiv werden, wenn sich der Kurs in Richtung 370 NOK bewegt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Max

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@MaxHeadroom: Was jetzt als Antwort kommt ist massiv angreifbar, dessen bin ich mir vollstens bewusst: Lachender Smiley

 

- Die Aktie lief sehr schnell sehr heiß, für mein Gefühl zu heiß

- Ich wollte keinesfalls meine Gewinne aufs Spiel setzen

- Für schnelle Heißläufer setze ich üblicherweise 10% Trailing Stop Loss und mache gar nix mehr

- Zack war bei 42 Euro Feierabend...

- Risiko: Die schöne Entwicklung jetzt beobachte ich von der Seitenlinie...

 

 

Aber ich hab ja noch Marine Harvest...Smiley (fröhlich)

 

Gruß,

swolpoll