Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage zur Aktie Gazprom (WKN 903276)

19 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

Bitte sei so gut und antworte nicht im Teegrammstil.

Es gibt hier im Forum eine Menge Nutzer, die jede Menge Börsenfachwissen haben, aber mit dem PC nur Anfänger sind.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

inliner

..

dank für den freundlichen hinweis.

vielleicht ergänzen sie in zukunft meine angaben, damit diese für alle verständlich

sein werden..

vielleicht erklären sie mir auch die bedeutung der auszeichnungen ?? und warum

man für ganz normale informationen belohnt werden soll. ist das ein wettbewerb

oder selbstdarstellung ??

freue mich auf aufklärung - evtl. auch in stichworten --

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

Das Wichtigste zuerst:

Wie in allen anderen Foren im WWW gilt: 

Es wird geduzt.

Nimm die Auszeichnungen mal nicht so ernst, Das ist einfach ein Feature der Forumsoftware. Umso mehr Beiträge jemand schreibt, desto mehr "Auszeichnungen" erhält er. Wichtiger ist die Substanz der Beiträge.

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

zu den "Titeln" hier im Forum gibt es eine Erklärung, siehe hier. Wie @inliner schon schrieb: nicht zu ernst nehmen.

 

baha

zwiebelstein
Experte
111 Beiträge

Eigentlich habe ich in der Überschrift meines Beitrags darauf hingewiesen, dass ich eine Frage zu Gazprom und der (erwarteten) Dividendenrendite habe, die von comdirect wesentlich höher ausgewiesen wird, als von mir (eventuell laienhaft) selbst berechnet.

Den erste Beitrag darauf (auch wenn er sehr schnell kam) kann ich nicht als Antwort sehen, sondern wirklich nur als „hingeworfen“. Die comdirect Suchfunktion führte mich dann zwar zügig zu dem Genannten, hat aber meine Frage, soviel ich gesehen habe, überhaupt nicht beantwortet.

Aber schön, wenn sich hier die Teilnehmer wieder verstehen, denn Ziel eines jeden war ja, schreiben um zu helfen.

 

Vielleicht hat ja comdirect selbst eine Antwort auf die Frage, wie dort (vom Datengeber) die DIVe berechnet wurde.

 

Vielen Dank an alle engagierten Teilnehmer im Forum und eine besinnliche Zeit

wünscht
Zwiebelstein

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

auf die gefahr, dass ich lästig werde..

..

die dividende wird im verhältnis 1 zu 2 berechnet.

so werden aus  o,11 ..o,22 € und aus 3.05% jetzt ca. 5,90% brutto

..

davon werden ausl. und inl. steuern abgezogen ca. 30%

..

die zahlen stimmen, besitze selber die adrs.

die aktie wird von comdirect nicht betreut.

..

ausschüttung aug 2018 ca. 0.23 - 0.24 €

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

zwiebelstein schrieb:

Eigentlich habe ich in der Überschrift meines Beitrags darauf hingewiesen, dass ich eine Frage zu Gazprom und der (erwarteten) Dividendenrendite habe, die von comdirect wesentlich höher ausgewiesen wird, als von mir (eventuell laienhaft) selbst berechnet.

Den erste Beitrag darauf (auch wenn er sehr schnell kam) kann ich nicht als Antwort sehen, sondern wirklich nur als „hingeworfen“. Die comdirect Suchfunktion führte mich dann zwar zügig zu dem Genannten, hat aber meine Frage, soviel ich gesehen habe, überhaupt nicht beantwortet.

Aber schön, wenn sich hier die Teilnehmer wieder verstehen, denn Ziel eines jeden war ja, schreiben um zu helfen.

 

Vielleicht hat ja comdirect selbst eine Antwort auf die Frage, wie dort (vom Datengeber) die DIVe berechnet wurde.

 

Vielen Dank an alle engagierten Teilnehmer im Forum und eine besinnliche Zeit

wünscht
Zwiebelstein


Hallo @zwiebelstein,

 

die Antwort von @ehemaliger Nutzer (vielen Dank dafür!) beschreibt das Zustandekommen der Daten nun sehr genau. Bist du mit der Antwort zufrieden?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

dandy1 schrieb:

inliner

..

dank für den freundlichen hinweis.

vielleicht ergänzen sie in zukunft meine angaben, damit diese für alle verständlich

sein werden..

vielleicht erklären sie mir auch die bedeutung der auszeichnungen ?? und warum

man für ganz normale informationen belohnt werden soll. ist das ein wettbewerb

oder selbstdarstellung ??

freue mich auf aufklärung - evtl. auch in stichworten --

 


...wie Baha schon den Link einfügte, dort die Erklärung

...man muss die Karriereleiter so verstehen: Die, die den meisten Schwachsinn schreiben stehen oben, ich z.B.

...die nennt man dann Mentor, das ist die Kurzform von Dementor

...diese Beförderung führt letztendlich zum Demenzor, der höchsten Stufe hier im Forum

(Demenzoren haben Defizite in kognitiven, emotionalen und sozialen Fähigkeiten, sie sind daher häufig in Foren anzutreffen, die machen da dann drei Punkte vor jedem Satz oder schreiben in Abkürzungen, die außer Ihnen keiner kennt oder schreiben in Stichworten oder unvollständig)

 

 

gebdiv8
Autor ★★
26 Beiträge

Bei der Gazprom ADR handelt es sich um die ISIN US3682872078. An dem US... kann man erkennen, daß hier die Quellensteuer von 15% in die USA abgeführt wird. Dieses Papier wird in Deutschland, Wien und London gehandelt. Die Dividende wird 1x im Jahr ausgeschüttet und man erhielt ca.

0,176 € in 2017

0,165 € in 2016 (brutto 0,244 $)

0,154 € in 2015 (brutto 0,225 $) 

effektiv (also letzten Endes) je Aktie ausgezahlt.

zwiebelstein
Experte
111 Beiträge

Super, herzlichen Dank für diese Auskunft, gebdiv8!!!!

Die ISIN hatte ich übersehen. Und eigentlich ist daher auch die Überschrift in meiner Ausgangsfrage "Aktie" nicht ganz korrekt, da es sich um eine ADR handelt. Danke für die Zahlen der zurückliegenden Jahre. Das ist hilfreich.

Schöne Grüße

zwiebelstein