abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die comdirect Aktie

25 ANTWORTEN

EU_1
Experte ★★
414 Beiträge

@Pramax  schrieb:

LuRo = (von)  L inks   u nten   n ach   R echts   o ben

sprich: mein Lieblingschart Smiley (zwinkernd)

Gruß, Pramax

Na da sieht Thomson-Reuters ja gut aus!

Thomson-Reuters Aktie

EU-1

EU_1
Experte ★★
414 Beiträge
Was macht eigentlich der Kurs unserer Bank? Ist das die Folge der verfehlten Werbe- und Sponsoring Politik des Vorstandes? Soll man diese Aktie jetzt wieder kaufen? - Und hoffen?
EU-1

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@EU_1 

Hier wurde ja schon viel geschrieben , auch von mir.

Kaufentscheidungen sollte man nicht der Gemeinschaft oder einem Guru überlassen.

Du musst selbst die Entscheidung treffen. Es ist ja dein Geld.

Mein Rat:

Keine Banken , auch wenn die Kurse und Dividenden noch so verlockend sind.

Die Frage ist: Macht die CD mit ihrem Geschäft nach Abzug der Kosten jetzt und in Zukunft Gewinn, wenn überhaupt.?

Ich habe selbst HSBC und Ing group. Die Kurse kommen auch nicht in die "Pötte".

EU_1
Experte ★★
414 Beiträge
Ich halte es mit Western Union. Da verkaufe ich inzwischen wieder einen Teil davon. Diese Bank ist Gebühreneinkommensstark!
EU-1

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@hvd  schrieb:

@EU_1 

Hier wurde ja schon viel geschrieben , auch von mir.

Kaufentscheidungen sollte man nicht der Gemeinschaft oder einem Guru überlassen.

Du musst selbst die Entscheidung treffen. Es ist ja dein Geld.

Mein Rat:

Keine Banken , auch wenn die Kurse und Dividenden noch so verlockend sind.

Die Frage ist: Macht die CD mit ihrem Geschäft nach Abzug der Kosten jetzt und in Zukunft Gewinn, wenn überhaupt.?

Ich habe selbst HSBC und Ing group. Die Kurse kommen auch nicht in die "Pötte".

...Zustimmung, außerdem

...angesichts einer Rezession sollte man keine Banken kaufen

...und da "Banken-bashing" zum Lieblingssport der Verbraucherschützer geworden ist und Draghi und Konsorten Ihnen die Luft abschnüren erst recht nicht

...inzwischen tun mir Banker aus dem "Nichtinvestmentsektor" fast leid, weil überall deren Geschäftsmodelle wegbrechen

...wenn sie dann auch noch anfangen ihr Investmentgeschäft runterzufahren wie die deutsche Bank fällt die nächste Geldquelle weg

EU_1
Experte ★★
414 Beiträge

Ja und heute war dann die Todesmesse für unsere Depotbank. (e-HV)

Ob das dann mit der Commerzbank so bleiben wird? Oder werden die Kosten peu à peu dann angehoben?

Wäre ja gerne zum Leichenschmaus gegangen, aber Corona hat das verhindert. Und dann hat man uns auf dieser HV auch noch das Trinkgeld (Dividende) gestrichen, obwohl das kein gesetzlicher Zwang war sondern nur eine Empfehlung der Banker freundlichen Bundesbank.

Uns Kleinaktionären fehlt dieses Zubrot zum Kurzarbeitergeld jetzt, dem Grossaktionär Commerzbank fehlt die Dividende nicht. Er erhält sie mit der Übernahme der Comdirectbank. Und zwar den vollen Gewinn aus 2019, damit auch den Gewinnanteil 2019 der Kleinaktionäre inclusive.

Das ist echter Kapitalismus der Finanz-Heuschrecken. Man könnte es auch Betrug nennen, moralisch ja und juristisch fragwürdig.

EU-1

EU_1
Experte ★★
414 Beiträge

Man sollte sich auch mal auf twitter die tweets von der Finanz-Heldin Frauke Hegemann anschauen.

Beispiel: @FraukeHegemann · 28. Apr.

Außerordentliches Q1 @comdirect : Trades auf All-Time-High, Provisionsüberschuss verdoppelt. Dazu anhaltend starkes Wachstum bei Neukunden und Nettomittelzuflüssen #bestebank #meinebankimhandy #bankneudenken

Und nach solchen Lobpreisungen streicht man den Restaktionären die Dividende für 2019. Das passt doch nicht zusammen.

Denn die Commerzbank wird nun anstatt der Dividende den gesamten Gewinn aus 2019 kassieren.  Hier werden Aktionäre vôllig ungleich behandelt. Sicherlich mit Absicht. - Wo bleibt da der Aktionärsschutz, die Bankenaufsicht?

Und noch ein Link

Digital Female Leader Award @dfla_official 
30. Apr.
Wofür diesen Preis?  Weil die comdirect bei der e-HV das automatische Abschalten der Teilnehmer nach 20 Minuten erfunden hat? Das gab es bisher bei keiner anderen e-HV, die ich besuchte. Und der ordentliche Ablauf dieser e-HV wurde dadurch mutwillig gestört. > Da geht hoffentlich Verbraucherchutz, DWS oder SdK mit Einsprüchen gegen an.

EU-1

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Hallo @EU_1 

Es heißt korrekt "Totenmesse" und nicht "Todesmesse", weil

dabei einer/eines Toten gedacht wird.

Danke für den Twitter-Link.

Ich bin der Meinung, dass Twitter ein Mekka für Selbstdarsteller aller

Art ist. Dein Link hat das mal wieder trefflich bewiesen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

EU_1
Experte ★★
414 Beiträge

Mag sein. Hier starb aber nicht ein Mensch, sondern eine Sache. Es gab also keinen Toten.  Es war also die Messe für den Tod einer Firma. Und da sagt mir mein Abi-Deutsch (1964), dass der Genitiv richtig ist.

Nur, als Deutschlehrer verdient man sicher weniger Geld als mit einer Bankenlehre.

Und noch was, aus dem Nachruf zur Bank:  

"Sowohl am Produkt- und Leistungsangebot als auch an den Konditionen

von comdirect wird sich auch mit Eintragung im Handelsregister vorerst nichts ändern. "

Also doch, nicht nur um den Gewinnanteil aus 2019 wurden wir Aktionäre betrogen sondern auch um die bisher günstigen Kosten unserer comdirect Bank.

Der Commerzbank wird dann wohl manch ein Klient der comdirect die Kündigung einreichen.  -  Ob das so gewollt ist?

EU-1

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

@EU_1  schrieb:

"Sowohl am Produkt- und Leistungsangebot als auch an den Konditionen

von comdirect wird sich auch mit Eintragung im Handelsregister vorerst nichts ändern. "

Also doch, nicht nur um den Gewinnanteil aus 2019 wurden wir Aktionäre betrogen sondern auch um die bisher günstigen Kosten unserer comdirect Bank.

Das sich an den Konditionen vorerst nichts ändert gilt allerdings immer, auch ohne Übernahme und HV. Jedes Unternehmen passt seine Konditionen von Zeit zu Zeit an. Manchmal zum Besseren, manchmal zum Schlechteren. Siehe flatex, da wurde eine Depotgebühr eingeführt. Von daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht, und halte es für stark übertrieben, hier von Betrug zu reden.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.