Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das dritte Quartal der Deutschen Bank

127 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

 

In der Adventszeit wollte ich mit meiner BaE noch zu einem Weihnachtsmarkt fahren.

In Dresden waren wir noch nicht. 

Falls wir zum Strietzelmarkt fahren, könnten wir einen Abstecher ins Watzke machen... Gute Idee! Gefällt mir.

 

cu

dietus

Shane 1
Mentor ★★
1.923 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

Die einst so stolze Deutsche Bank kann endlich mal kleinere Erfolge vorweisen (hat sie ja auch bitter nötig). Mit der Kapitalerhöhung hat sie rund 8 Milliarden eingesammelt, die Zahl der Aktien ist um 44 Prozent gestiegen, an der guten DAX-Entwicklung trägt die Bank aber keinen Anteil daran. Ein Blick auf den Chart zeigt mir sofort, dass die Aktie in einem guten Depot nichts verloren hat. Seit 2007, also schon 10 Jahre lang geht es nach Süden. Gut, es kann dieses Jahr ein Gewinn herausspringen, dafür hat man 2016 einen Verlust von 1,4 Milliarden (2015 waren es sogar 6,8 Milliarden) eingefahren.

Natürlich sind hier nun Kurssprünge möglich, aber ich sehe das ansonsten ähnlich wie Haxo. Wenn man einen Finanzwert (das kann auch eine Versicherung sein) will, findet man im Bankensektor weltweit wesentlich bessere Werte. 

 

Börsianer machen oft den Fehler, weil sie in Deutschland wohnen fixieren sie sich  auf deutsche Konzerne. Unter den großen Banken ist die Deutsche Bank aber eine der Kleinsten.

Fazit:

Einen zeitlich begrenzten Trade kann man eingehen, als Daueranlage ist die D. Bank nicht geeignet (die Dividendenpolitik der Bank ist ebenfalls unzuverlässig).

Grüßle - Shane

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

sonnenbrille schrieb:


[...]

Vorschlag: Wir treffen uns alle in Dresden in einem der Watzkes (es gibt mehrere!) und diskutieren über die Deutsche Bank. Je nachdem, ob wir uns danach noch lieb haben oder ob es Verletzte gibt, [...]

Sonni


Also eines kann man unseren Foristen garantiert nicht vorwerfen: Zu ausgeprägte Feinfühligkeit.

 

Sonni ist sichtlich genervt darüber, dass sich hier alle nur wie die Altväter über irgendwelche Bierpaläste auslassen und das von ihm gewählte Thema geflissentlich ignorieren.

 

Ich bin (teil-)schuld, weil ich damit angefangen habe, deshalb möchte ich euch Tränentiere erinnern: Zurück zum Thema bitte!

 

🏦

 

hx

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Die Deutsche Bank kommt mir nicht ins Depot und ist deshalb für mich kein Thema!

Zur Begründung verweise ich unter Anderem auf die klaren Ausführungen von @Shane 1.

 

Für das nette "Altvätergeplauder" entschuldige ich mich, obwohl es mir altersmäßig durchaus zusteht.

Es kann daher wieder vorkommen!

Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

dietus

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich schließe mich @Dietus voll umfänglich an.

 

  1. Deutsche Bank: Nein danke, zum Zocken ist die CBK100 besser.
  2. Altvätergeplauder: Ich gehöre mit zu den Gesichtsältesten. Aber immer wieder gerne ein Schwätzchen unter den Gesichtsfaltenträgern.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

danke für eure Beiträge zur Deutschen Bank. In der Vergangenheit hat die Bank unglaublich großen Mist verzapft, da bin ich voll bei euch. Das ganze sieht man auch im Aktienchart.

 

Ich warte, sollte sich bis 2020 wirklich nichts ändern, verkaufe ich die Aktien. Das es bis dahin "zu spät" sein kann, ist mir bewusst. Zudem macht die Deutsche Bank auch keinen großen Anteil in meinem Depot aus.

 

Bei einem Treffen im Watzke sage ich nicht nein - bin zu allem bereit. 😉 Wer noch?

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Sobald ich mal in DD bin!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

nmh schrieb:

Sobald ich mal in DD bin!

 

nmh

 


Also im Watzke tagt doch schon der ->Finanzwesir, dem kann @nmh doch nicht einfach die Show stehlen...

 

Aber @ehemaliger Nutzer und ich werden nmh einigermaßen angemessen ->empfangen

und für diejenigen Ungeduldigen, die Sonnis und meine mühsamen Vorbereitungen mit den zahllosen Bikini-Schönheiten überspringen wollen: Ab 3:08 kommt nmh nun endlich ins Watzke.

 

"Lasst dicke Männer, Frauen, einfach alle um mich sein!"

 

🎉  👑  🎇

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo:

 

Erst dachte ich bei mir: Häää? Was? Ich, heute um 3:08 Uhr im Watzke? Das wüßte ich aber.

 

Und dann habe ich gesehen, dass da wieder so ein klickbarer Link war. Hmmm... Rick Astley... Aber dann habe ich gesehen, dass der in einem neuen Fenster öffnet, also wohl nicht Rick Astley. Also mal geklickt, und dann -plötzlich- sowohl die Andeutung mit den "Bikini-Schönheiten" als auch mit 3:08 kapiert.

 

Klasse! Vielen Dank für die Blumen. Und: 170 von 100 möglichen auf der nach oben offenen @haxo-Humorskala!!!!!!!!

 

Danke!!!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wenn DD nur nicht so weit wäre, würde ich gerne mal wieder dort ne Tasse Bier trinken. Ich kenne die Entfernung sehr gut, da ich manchmal 1.000 km für ein wichtiges 1 Stunden-Meeting hin und zurück gefahren bin.

Wenn jetzt jemand fragt warum?

Ganz einfach, im eigenen Bett schläft es sich am besten.