Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Coca Cola

43 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@nmh

Ich weiss immer noch nicht genau, weshalb ich deine Beiträge gerne lese, wegen dem fachlichen Inhalt oder den lustigen Kommentaren. Da es zu dem Thread passt und Coke ja sicher bei vielen im Depot schlummert, bei Börse ARD ist gerade folgender Beitrag zu Coke zu lesen (persönlich gefällt mir PepsiCo besser, da breiter aufgestellt):

Coca-Cola versucht's jetzt mit Alkohol

Stand: 08.03.2018, 11:57 Uhr

Coca-Cola kann neuen Schwung gut gebrauchen, wie ein Blick auf die etwas matte Bilanz und stagnierende Zahlen zeigen. Nun wollen die Amerikaner erstmals ein alkoholhaltiges Getränk anbieten.

Dazu haben sie sich den japanischen Markt ausgesucht. Demnach handelt es sich um ein Dosengetränk nach dem Vorbild des japanischen Cocktails Chu-Hi. Dieser wird ebenfalls in der Dose verkauft und basiert auf der örtlichen Spirituose Shochu und mit Zitrone aromatisiertem Mineralwasser.

"Das ist einzigartig in unserer Geschichte, Coca-Cola hat sich immer vollkommen auf nicht-alkoholische Getränke konzentriert", erklärt der für das Land zuständige Unternehmensvertreter Jorge Garduno. Das ist zwar so nicht ganz richtig, hat sich doch Coca-Cola in den 70er Jahren bereits einmal im Wein-Geschäft versucht - allerdings ohne Verwendung des Markennamens. Auch währte der Vorstoß nicht lange - die Weinsparte wurde bereits Anfang der 80er Jahre wieder verkauft.

Japanerin hält eine Coca-Cola-Dose

Coca-Cola in Japan. | Bildquelle: picture alliance / dpaCoca-Cola: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum IntradayCoca-Cola: Kursverlauf am Börsenplatz Frankfurt für den Zeitraum Intraday

Angaben zum Verkaufsstart, zum Preis, oder dazu, ob das Getränk ausschließlich in Japan verkauft werden soll, machte der Konzern nicht.

Grüßle

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke, @Shane 1.  Mir gefällt Pepsi als Aktie auch besser; die verdienen viel Geld mit Snacks.

 

Macht es am besten so wie ich: investiert einfach in alle vier:

 

  • Coca-Cola (bekannteste Marke, vor mir steht gerade eine Flasche "Zero")
  • Pepsi Cola (Snacks; die Cola schmeckt nicht so gut wie das Original)
  • Dr. Pepper (die Dosen importiere ich regelmäßig aus den USA)
  • Monster Beverage (wird demnächst von Coca-Cola aufgekauft)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@nmh

hurra, nmh gibt mir ausnahmsweise mal recht und wir sind uns einig.                      Die Erkenntnis, dass Pepsi neben dem Cola (vertreibt auch das Sportlergetränk Gatorade) durch seine Snacks (werden ja meist zusammen mit der braunen Brause verkauft) breiter aufgestellt und dadurch interessanter im Konsumbereich ist, kostete mich viel Zeit. Auch der Trend zu gesünderen Drinks in den USA war ein Faktor für mich - weg von Coke und hin zu Pepsi.

 

Leider kann ich deinem Ratschlag alle zu kaufen nicht folgen, die Straßenmusik läuft derzeit miserabel und das kalte Wetter trägt zusätzlich nicht dazu bei (du kaufst natürlich alles, was ein WKN besitzt). Die Leute laufen mit zugenähten Taschen durch die Füßgängerzonen und die Flötenspieler aus Peru greifen die letzte Kundschaft ab !!

wünsch mir bessere Zeiten

Grüßle - Shane

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Shane 1:  Wenn Du uns kurz schreibst, in welcher Fussgängerzone Du momentan sitzt, dann lasse ich es dort warm* regnen, und alles wird gut. Im übrigen habe ich Dir noch niemals widerspruchen. Oder sollte ich?

 

nmh

 

__________________

*)  Besseres Wetter oder einen warmen Geldregen? Beides!

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.291 Beiträge

@nmhschrieb:

Danke, @Shane 1.  Mir gefällt Pepsi als Aktie auch besser; die verdienen viel Geld mit Snacks.

 

Macht es am besten so wie ich: investiert einfach in alle vier:

 

  • Coca-Cola (bekannteste Marke, vor mir steht gerade eine Flasche "Zero")
  • Pepsi Cola (Snacks; die Cola schmeckt nicht so gut wie das Original)
  • Dr. Pepper (die Dosen importiere ich regelmäßig aus den USA)
  • Monster Beverage (wird demnächst von Coca-Cola aufgekauft)

 

nmh

 


Dazu müsste man natürlich erst mal das entsprechende Kleingeld besitzen,

...ist ja nicht jeder eine "Legende"

mit A .. ? wir werden es leider nie erfahren  Smiley (zwinkernd)

 

hhh

 

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Pepsi ist in der Tat auch interessant, und nach einer schnellen Recherche mindestens so breit aufgestellt wie Coca Cola... Guter Tipp... Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu:

 

Stimmt, nicht jeder ist eine Legende. Aber es soll auch welche geben, die (nach meinen Berechnungen) gerade mal fünf Tage vor dem Status "Legende" einfach abgesprungen sind und die vielen, vielen Fans in großer Trauer und mit Dollarzeichen ... äh Fragezeichen in den Augen zurückgelassen - ALLEIN gelassen haben.

 

Schöne Grüße nach Düsseldorf (wenn ich mich richtig erinnere, ist ja so lange her)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@as-1984:

 

Stimmt, die Pepsi-Aktie (WKN 851995) wird allgemein zum Kauf empfohlen. Hier für Dich aus meiner Datenbank:

 

Börse online: Ziel 120 EUR, Stop 79 EUR

Euro Am Sonntag: Ziel/Stop 110/78.40 EUR

Der Aktionär: Ziel/Stop 125/78 EUR

Platow: Stopkurs 89,50 USD

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

Wenn ich mir den Chart in Euro anschaue, begeistert mich derzeit weder Pepsi noch Coca Cola.

Beide werden sich mein Depot bis auf weiteres nur von außen anschauen dürfen. 

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@nmh

Hallo nmh, darf ich zwischendurch ernsthaft werden?                                                Komme gerade nach Hause und habe eine dringende Eilmeldung meiner Bank - leider komplett in Fachenglisch - vorliegen. Wie ich das interpretiere bzw. verstehe, wird der ETF S&P Div. Aristocrats (WKN: A1JKS0) ab morgen vom Handel ausgesetzt. Die Hausbank kann mir nach Rückruf auch nicht weiterhelfen.

Sorry, das ich das hier einstelle, aber so bin ich sicher, du liest das zeitnah.

Frage, weißt du da was über die Hintergründe ? Bei privater E-mail Anschrift könnte ich dir die Mail als Pdf zusenden.

Shane