Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.290 Beiträge

@nmhschrieb:

@Noxx:  Genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich verstehe bekanntlich nix von Autos, aber laut Google-Bildersuche ist die Krone eigentlich ein Dreizack (Neptun).

 

So, jetzt räume ich den Schnee von meinem Audi. Wie gesagt, keine Ahnung von Autos.

 

nmh

 


Oh, und ich JECK dachte immer

...das is ne Krone Verlegener Smiley

und ich wäre der König von "Trizonesien"

dann gehört der Dreizack wohl wieder in den Rhein rein.

 

hhh

 

 

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@bitcointrade

Von mir auch einen herzlichen Dank, dass das am Ende noch mit der Buchung direkt ins Depot geklappt hat. Smiley (fröhlich)

 

@ehemaliger Nutzer

Nach welchen Kriterien hast du die Auswahl und Gewichtung vorgenommen? Ethereum finde ich bspw. vergleichsweise niedrig gewichtet in deinem Portfolio, Ripple dagegen wiederum extrem hoch.

 

Viele Grüße

Weinlese

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Weinlese,

 

ich wollte/habe ca. 70 % in die 10 größten Währungen investieren. Aus diesen hatte ich dann 7 oder 8 rausgenommen und dort je 10%. Den Rest habe ich spekulativ nach Bauchgefühl oder Empfehlungen in Coins investiert.

 

Ich seh das ganze so: Ich kann aktuell nicht die Coins raussuchen, die garantiert in x Jahren durchstarten. Deswegen habe ich auf 19 Coins verteilt. Ich möchte auch nicht rumtraden um keine Steuerpflicht zu erzeugen. Der Plan ist aktuell in einem Jahr das erste mal nachzujustieren. Bis dahin mache ich am Portfolio garnichts.

 

Die extreme Abweichung in der Gewichtung kommt von der extremen Schwankung. Ich habe mal auf 30 Tage-Chart gestellt. Mein "bester Coin" hat -18,36 %, der schlechteste -56,22 %.

 

Und wenn das Geld komplett weg ist, wäre das auch nicht so schlimm, das war mir von Anfang an klar, das das passierern kann.

 

Grüße aus Dresden
Sonni

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Ihr Banausen,

 

das Symbol von Don Mascarpone äh Materazzi ist kein antiker Dreizack sondern die stilisierte Abbildung einer Flugfigur der italienischen Kunstflugstaffel Frecce Tricolori.

 

Frecce_Tricolori.JPG

 

Das ganze soll "Dynamik" symbolisieren und nicht Statik wie der

Dreizack von Nepomuk (äh Neptun).

 

Hier das offizielle Video (fast so gut wie die Intro zu "Top Gun"):

 

Frecce Tricolori

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Für mich gilt wie immer: Wenn ich nix weiß, einfach mal die Frecce halten!

 

Sorry, der musste sein. Ein doofer Gag pro Tag, das war der Deal.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Pramaxschrieb:

Ihr Banausen,

 

das Symbol von Don Mascarpone äh Materazzi ist kein antiker Dreizack sondern die stilisierte Abbildung einer Flugfigur der italienischen Kunstflugstaffel Frecce Tricolori.

 

Frecce_Tricolori.JPG

 

Das ganze soll "Dynamik" symbolisieren und nicht Statik wie der

Dreizack von Nepomuk (äh Neptun).

 

Hier das offizielle Video (fast so gut wie die Intro zu "Top Gun"):

 

Frecce Tricolori

 

Gruß, Pramax


 

https://www.youtube.com/watch?v=zL4Fz57Wg1o

 

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Wann i abstürz, dann mit der AUA (Zitat Helmut Qualtinger aus den "Trawnicek-Dialogen" mit Gerhard Bronner).

 

Gruß, Pramax

 

Und trotzdem steigen die Leut immer noch in Flugzeuge.

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmhschrieb:

Für mich gilt wie immer: Wenn ich nix weiß, einfach mal die Frecce halten!

 

Sorry, der musste sein. Ein doofer Gag pro Tag, das war der Deal.

 

nmh

 


...ich teste mal, ob die political correctness software "Fresse" wegbeamt

nmh
Legende
9.960 Beiträge

... wer das least ist doof.

 

Nö, auch das merkt unsere (Piiep)-Software nicht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Das besagte Sch.-Wort eignet sich am besten dazu, um

ausländischen Deutschlernenden die Unterschiede zwischen

Schreibungen mit "ie" und "ei" im Deutschen klarzumachen.

 

Beispiel: "Ich schieße auf Dich."

 

Gruß, Pramax

 

Der ist auch gut:

 

Ein Leibesriese
ging auf Liebesreise,
und er sagte: Reib es. Liese,
und sie rieb es leise.

 

Ich hoffe, das wird nicht zensiert. Lachender Smiley

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.