Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe Dir ja auch schon ein paar Jährchen voraus und mein Depotwert (der auch jedes Jahr weiter steigt)c ist etwas höher wie Deiner.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

inliner schrieb:

Warum habt Ihr nicht schon längst zu VL3TBC geswitched?


Weil man nach dem Verkauf nur für gut ein Viertel Anlagesumme weniger zurückkaufen kann. Das stellt zumindest für mich ein ziemliches Hemmnis für einen Tausch dar. Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Weinlese

Heinz-Rüdige
Autor ★★
10 Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier Jemand helfen weil er das gleiche Problem hat wie ich aber der Lösung schon näher ist.

Also es gab ja den BCH-Fork und xbt-provider möchte die Inhaber der Zertifikate an dem Sondererlös beteiligen. 

Allerdings weiß ich nicht wie ich da ran komme. Comdirect sagt sie bräuchten Daten vom Emitenten. Xbt sagt, sie kennen mich nicht und sie arbeiten an Lösungen für Fälle wie uns. 

Hat Jemand schon mehr erreicht???

Im Voraus vielen Dank für die Antworten...

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@Heinz-Rüdige

Hier warten noch so einige auf neue Informationen zu dem Thema ...

Meine Vermutung: Das ganze zieht sich solange hin, bis die Frist für die Anforderung abgelaufen ist (am 19.02.), und dann kann XBT Provider "leider nichts mehr tun". Frustrierte Smiley

 

@bitcointrade/ @SMTcomdirect

Any news on the distribution of BCH payouts for comdirect customers?

 

Viele Grüße

Weinlese

Kleini
Autor ★★
13 Beiträge

Wäre toll, wenn die comdirect die Formulare kurzfristig hinterlegen könnte, so dass die Zertifikate endlich wieder zu traden wären.

Kleini
Autor ★★
13 Beiträge

@bitcointrade

Thanks for the basic information form of tracker cert. A2HD38 and A2CBL5.

The same is needed also for A2HDZ and A18KCN.

It is also very importand to send these information officialy to comdirect.

The customer service of comdirect told me, that, due to the MiFID II, they are not

allowed to trade theses trackers without your official information about that.

Thanks in advance for your cooperation.

 

Heinz-Rüdige
Autor ★★
10 Beiträge

Ja aber was heißt denn das genau???

Kann man das Zertifikat im Moment gar nicht handeln??

Wem muss man Druck machen, Comdirect oder xbt. 

Es wäre schön wenn sich mal Jemand von Comdirect äußert zu dem BCH-Fork und wie das weiter geht. 

Kleini
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Heinz Rüdiger,

 

die Bank muss die Basisinformationen MiFID konform vom Emittenten (in diesem Fall also XBT provider) vorliegen haben. Ohne diese, kein Handel.

Hier ist XBT gefordert (nicht nur die, auch viele andere) die Informationen zu liefern.

Wieso das nicht im Vorfeld schon längst passiert ist - die Einführung/Umsetzung ist ja schon lange bekannt - bleibt wohl ein Geheimnis.

Es bleibt zu hoffen, dass hier zeitnah eine Lösung gefunden wird.  

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Nochmal der Hinweis zur Klarstellung:

 

Die technische Zuständigkeit für die Freischaltung der Produkte liegt nicht bei comdirect, sondern bei dem Dienstleister WM-Datentechnik, der deutschlandweit alle Banken mit Informationen darüber beliefert, bei welchen Wertpapieren (Zertifikaten) die MIFID-Daten vorliegen. comdirect kann wirklich nichts dafür, das ist ein Problem aller Banken in Deutschland.

 

Mehr dazu unter

https://www.wmdaten.de/index.php?mid=316

 

Dort ist sogar ein Ansprechpartner mit Foto, Telefonnummer und E-Mail-Adresse angegeben. Ich hoffe aber nicht, dass Ihr jetzt alle dort anruft.  🙂

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.