Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

1.317 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@istalix  hat recht. Ich finde in meiner Datenbank u.a. folgende Einträge:

 

Typ     Short Mini-Future

WM-Gattungsbez.    Bank Vontobel AG // MiniS 11.07.18 Bitcoin 25000

ISIN     CH0389692358    WKN A2HL7H   CH
Valor     38969235
Symbol     MXBTUV
Finanzierungslevel     32'405.33 USD
Stop Loss Level     25'000.00 USD
Produkttyp     Mini Futures
Typ     Bear
Ratio     100.00
SVSP Code     2210
COSI Produkt     Nein
Ausübungsstil     European
Währung     Swiss Franc
Erster Handelstag     11.12.2017
Fälligkeit     11.07.2018
Letzter Handelstag     11.07.2018
Settlement Type     Cash-Zahlung
Währungssicherheit     Nein
Preisstellung     Keine Angabe
Emittent     Bank Vontobel

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe soeben mit comdirect gesprochen und auf die nicht korrekte Darstellung auf der "informer-Seite" hingewiesen. Der Hinweis "Laufzeitende: endlos" wird umgehend korrigiert.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@bitcointrade:

 

Your certificates SE0007126024 and SE0010296582 are no longer tradeable in Germany as of today (Jan. 2, 2018), because apparently you missed to publish the required documentation (PRIIP) in time. Can we expect appropriate steps from your side soon, or do we have to switch to the Vontobel products which may still be available?

 

Many thanks!

 

Best,

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Bei VL3TBC kommt die gleiche Meldung. Habs vorhin getestet, weil ein Tausch der XBT-Zertifikate aufgrund der Ausschüttungsfrage immer noch nicht vom Tisch ist.

 

Gleiches Spiel bei der Nürnberger Bank.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...bei VS6LD3 auch

...was ist die Lösung, möchte mir gerne Kaffee kaufen

...Erik der Codi (also nicht der Rote) hast Du eine Idee?

...liegt es an Vontobel oder habt ihr die gesperrt

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Warum habt Ihr nicht schon längst zu VL3TBC geswitched?

istalix
Experte ★
133 Beiträge

 


inliner schrieb:

Warum habt Ihr nicht schon längst zu VL3TBC geswitched?


Die Bitcoin-Handelsplätze sind quasi 24x7 aktiv, der Kurs des Bitcoin kann sich damit auch am Wochenende oder jenseits normaler Handelszeiten ändern. 

A18KCN ist via L&S auch Samstag und Sonntag sowie unter der Woche bis 22 Uhr handelbar, damit könnte man hier also zur Not etwas Schaden begrenzen oder eine spontane Chance ergreifen.

 

Der Handel mit VL3TBC ist da leider etwas weniger flexibel.

 

Auch ansonsten verwenden beide verschiedene Handelsplätze als Basis für ihre Kurse, d.h. der Einbruch eines Bitcoin-Kurses kommt in den beiden Zertifikaten ggf. schwächer oder später an. Zur Risikominimierung kann es sich daher aus beiden Gründen (Handelszeiten, Kursverzögerung) lohnen, beide Zertifikate zu halten.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

inliner schrieb:

Warum habt Ihr nicht schon längst zu VL3TBC geswitched?


Ganz einfach: meine Bitcoin-Anlage spielt sich im ziemlich kleinen Rahmen ab und ich müsste deutlich mehr einsetzen, um auch nur ein einziges Vontobel-Zertifikat zu erhalten.

 

Bei Vontobel wäre es mir auch nicht möglich gewesen, zu Höchstständen (Stückpreis XBT über 80€/Vontobel über 1500€) einen Teil zu verkaufen, sodass ich jetzt in jedem Fall auf der sicheren Seite bin.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe immer nur 2 Stück hin und her geschoben, brachte aber in Summe 1.900 nach Steuer ein.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Dafür hast du meine volle Anerkennung. Würde mir auch gefallen 😉

 

Aktuell beschäftige ich mich primär damit, mir ein nettes kleines Depot aus größtenteils ETF und einigen Einzelaktien zusammenzustricken. Im Laufe dieses Monats wird die Depotsumme erstmals fünfstellig sein. Und jeden Monat fließt ein Betrag zwischen 500-1000€ hinein (bei Sonderzahlungen, Steuererstattung, o.ä. auch mal mehr), um es weiter aufzufüllen.

 

Meine Mittel (naja die schon, wenn es sein müsste, eher meine Risikoneigung) erlauben mir solche Geschäfte wie von dir beschrieben aktuell nicht. In ein paar Jahren sieht das vielleicht anders aus 🙂

 

Die Bitcoin-Geschichte ist für mich nur eine Spielerei nebenbei. Meine Börsengeschäfte sollen auch ein bisschen Erfahrungssammlung und Spannung (von letzterer bloß nicht zu viel) bringen 😉