Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allianz-Aktie (Solide Langfristanlage oder Spekulationspapier?)

384 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Pramax  schrieb:

 

[...]

 

"Die Scheibe klirrt, der AntiFant kichert,

hoffentlich Allianz versichert!"

 

 


Also ich kenne nur:

"Wer sich Arroganz versichert, der hat völlig ausgekichert,

denn bei der Arroganz beginnt vom ersten Augenblick, das Bündnis mit dem Strick."

 

(Unerreicht: ->Otto ab 2:30)

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:  Absolut, die ist mir entgangen entglitten entkommen ent-äh-sprungen. UnitedHealth hat von allen genannten Versicherungsaktien mit Abstand das beste technische Chance-Risiko-Verhältnis (Rosenheim-Parameter*) und den schönsten Chart. Die hab ich wirklich übersehen! 

 

@haxo:  

https://www.youtube.com/watch?v=-ttEWgxG1os

 

nmh

 

___________

*)  Gruß an alle nmh-Premium-Leser (m/w)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@nmh

gegen einfaches Geld verdienen fallen mir jetzt keine plausiblen Gegenargumente ein, obwohl ich beim Schreiben dabei mehr an die englische good old Pru dachte.

Lange Listen schaden ja nicht, aber wenn die Depotzusammenstellung steht, stocke ich mit freiem Geld meistens auf. Und allein eine neue oder besser mir unbekannte Aktien zu studieren, kostet mich sehr viele Stunden und um da die beste zu filtern, ist die Woche vorbei.

(allein um Noxx auch mal eine aussagekräftige Antwort zu geben, saß ich gut eine Stunde vor dem Geschäftsbericht von BP, mit der Erkenntnis, die Aktie als Dividendenwert jetzt wieder ins Depot zu nehmen - deswegen bin ich gerade wieder vor der Kiste).

 

Richtig clever ist die Masche von @Pramax. mit den erwähnten Discountern (manche schreiben auch Disconter). Man kauft eine Aktie, welche man sowieso kaufen möchte als Zertifikat! Man erhält je nach Volatilität bis zu 10% Preisnachlass, und profitiert bis zum Cup mit. Geht der Kurs nicht nach Vorstellung, erhält man die Aktie, welche man sowieso gekauft hätte, aber diese hat man ja bereits schon günstiger mit dem Zertifikatepreis - im Gegensatz zum Direkteinstieg -erworben und sie ziert nun ebenfalls das Depot. Also erhält man so zwei Vorteile und das Prinzip ist selbst für Anfänger relativ einfach zu verstehen und anzuwenden.

 

Ich weiss natürlich ebenso wie du, dass ein kleiner Haken (habe das selbst jahrelang so gemacht) dabei ist. Bei Fehlkäufen oder mehreren Werten erhält man im Laufe der Zeit ein aufgeblähtes Portfolio, falls man dann nicht wieder konsequent verkauft.

 

Leider verliebe ich mich (großer Fehler) auch gern in meine Aktien und wahrscheinlich halte ich so strikt an der Allianz fest, weil sie eben auch ein deutscher Weltkonzern ist, die Führungsriege nicht abgehoben ist, die News im Konzern stets aktuell nachlesbar und in meiner Muttersprache zu lesen sind, ich eine stetig steigende Rendite erhalte, über 230% im Kursplus bin, oder eben nur ein Fan der Münchener Mentalität bin und mich in Bayern immer wie zu Hause fühle.

 

Was auch immer der triftige Grund sein sollte, ich weiß es nicht. Denn auch mir ist die Taube in der Hand lieber, wie der Spatz (Sperling) auf dem Dach. Bevor ich jetzt aber das Kind ins Korn werfe, bevor die Flinte in den Brunnen gefallen ist, beendige ich die Novelle hier (muss mich beeilen, sonst gibts vielleich keine BP mehr !!).

Grüßle - Shane   

 

   

huhuhu
Legende
7.292 Beiträge

nmh,

Neeeeeein da bin ich eigen  Smiley (zwinkernd)

 

Bin ja schließlich

...URALT Aktionär, und die letzten Monaten bleibe ich Ihr treu  Smiley (fröhlich)

 

alleine heute  x0="xx,58 eingefahren.

 

Grüße

hhh

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Um es kurz zu machen: Solide Langfristanlage oder Spekulationspapier? - Langfristanlage. Bei Allianz bin ich drin und die guten Nachrichten geben mir Recht. Als nächster Meilenstein steht die Öffnung des chinesischen Marktes. Die Kursaussichten sind gut. BlackRock ist  mit 7% dabei, die sind ja nicht aus Jux und Tollerei investiert.

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

Angenehm, dass ein großer Teil der Mitglieder auch auf langweilige und solide Aktien für langfristige Kapital - und Geldanlage steht und nicht nur mit Put- und Callscheinen schnell leichtes Geld verdienen möchte.

Ich jedenfalls wünsche mir lieber ruhige Börsentage ohne hektische Kurskapriolen. Wenn ich etwa fünfzehn Jahre zurückblicke, war es damals fast unglaublich, dass eine im DAX gelistete Aktie solche Tagessprünge vollzog und minimale Schwankungen am Tag eigentlich die Tagesordnung.

 

Und heute?: gerade die hier besprochenen Allianz ist eine der Spitzenreiter an diesem regnerischen Tag hier in Baden. Aktuell steht sie bei 189,50 Euro, also ein Tagesgewinn von 5,12 Euro oder 2,8%. (Wenn sie das täglich macht, liegt @huhuhu mit seiner Jahresvorstellung ja richtig bescheidenen da (2,8 x 365Tage =1.022%). 

 

Bitte jetzt keinen Hinweis, dass ich nicht davon ausgehen darf, dass das jeden Tag so sein wird. Ich sitze zwar in meinem kleinen Microkosmoss, aber das schaffe ich gerade noch.

Aber ernsthaft, von derzeit 15 Analysten drücken alle 15 die Kauftaste, keiner votiert auf halten und keiner ist der Ansicht, die Aktie sollte verkauft werden.

Die Britische Bank Barclay zeigt den deutlichsten Optimismus, glatte 225 Euro ist ihr Ziel.

 

Mit meinem letzten Thread (drohendes Ende ist in greifbarer Nähe) diskutierten wir über die Werthaltigkeit solcher Analysen. Selbst wenn diese nicht allzu treffend sind, garantieren sie mir jedenfalls heute, was ich weiter oben schon angesprochen habe und möchte  - immer einen ruhigen Schlaf.

Grüßle - Shane

 

huhuhu
Legende
7.292 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Angenehm, dass ein großer Teil der Mitglieder auch auf langweilige und solide Aktien für langfristige Kapital - und Geldanlage steht und nicht nur mit Put- und Callscheinen schnell leichtes Geld verdienen möchte.

Ich jedenfalls wünsche mir lieber ruhige Börsentage ohne hektische Kurskapriolen. Wenn ich etwa fünfzehn Jahre zurückblicke, war es damals fast unglaublich, dass eine im DAX gelistete Aktie solche Tagessprünge vollzog und minimale Schwankungen am Tag eigentlich die Tagesordnung.

 

Und heute?: gerade die hier besprochenen Allianz ist eine der Spitzenreiter an diesem regnerischen Tag hier in Baden. Aktuell steht sie bei 189,50 Euro, also ein Tagesgewinn von 5,12 Euro oder 2,8%. (Wenn sie das täglich macht, liegt @huhuhu mit seiner Jahresvorstellung ja richtig bescheidenen da (2,8 x 365Tage =1.022%). 

 

Bitte jetzt keinen Hinweis, dass ich nicht davon ausgehen darf, dass das jeden Tag so sein wird. Ich sitze zwar in meinem kleinen Microkosmoss, aber das schaffe ich gerade noch.

Aber ernsthaft, von derzeit 15 Analysten drücken alle 15 die Kauftaste, keiner votiert auf halten und keiner ist der Ansicht, die Aktie sollte verkauft werden.

Die Britische Bank Barclay zeigt den deutlichsten Optimismus, glatte 225 Euro ist ihr Ziel.

 

Mit meinem letzten Thread (drohendes Ende ist in greifbarer Nähe) diskutierten wir über die Werthaltigkeit solcher Analysen. Selbst wenn diese nicht allzu treffend sind, garantieren sie mir jedenfalls heute, was ich weiter oben schon angesprochen habe und möchte  - immer einen ruhigen Schlaf.

Grüßle - Shane

 


 

 

Och, weist Du Shane mit 1,58 % täglich wäre ich ja schon zufrieden  Smiley (zwinkernd)

 

Und dazu,

kannst Du Dich Erinnern wie ich SAP verkauft habe,

auch diese hielt meine Familie schon zu DM Zeiten  Smiley (fröhlich)

 

Wie ich schon des öfteren erwähnte, mit einigen *"Brummern" hatte/habe ich Dussel gehabt.

 

Wie sagte schon K.......................jeder bekommt das was er verdient.

 

In diesem, sinne schönen Abend

Tschüsle

hhh

 

* die Experten & Mentoren hier nennen diese natürlich

...Dickschiffe----Dax Deals ---usw.  Smiley (überglücklich)

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

 

(allein um Noxx auch mal eine aussagekräftige Antwort zu geben, saß ich gut eine Stunde vor dem Geschäftsbericht von BP, mit der Erkenntnis, die Aktie als Dividendenwert jetzt wieder ins Depot zu nehmen - deswegen bin ich gerade wieder vor der Kiste).

.... 

 

 

Grüßle - Shane   

 

   


...merci!!

...das KGV, die Dividende, der Fan für Versicherungen (Warren Buffet), sieht alles gut aus

...hab die Aktie auch in zwei Depots

...ich wüsste aber gerne, wie sich deren eigener Aktienbestand in der Bilanz in 2017/18 entwickelt hat, bin aber zu faul zum Suchen

...Allianz und die großen Rückversicherer halten große Aktienbestände, die schwanken natürlich mit der Börse mit

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Mein Depot schmückt bekanntlich ebenfalls die Allianz-Aktie. Dabei bleibt es auch auf (derzeit) absehbare Zeit.

 

UnitedHealth ist aber auf meiner Watchlist, so gerät sie nicht in Vergessenheit. Aktuell geht es mir aber darum, auch branchenmäßig stärker zu diversifizieren. Mein Depot ist noch ziemlich klein. Daher wird es sicher noch dauern, bevor eine weitere Versicherungsaktie infrage kommt.

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

und ich habe mit der mürü ein weiteres schmuckstück im depot.

noch mehr versichrung würde mich aber verunsichern.