Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Air Berlin - wieviel Flugzeuge sind noch nicht verkauft ?

Ronny Molino
Autor ★★
38 Beiträge

Air Berlin Aktien weren als PennyStocks ja noch immer gehandelt. Gibt es eigentlich

noch Substanz ? Wieviel Flugzeuge sind noch in der Insolvenzmasse. Wo kann man das erfahren. Wer ist der Insolvenzverwalter ?

Wer kann Auskunft geben.

 

3 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Als erste Anlaufstelle: https://www.airberlin-inso.de

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @Ronny Molino,

 

welche Ideen treiben dich i.S. Air Berlin um?

 

Gruß

dietus

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Hans Rudolf Wöhrl war vor einer Weile mal bei Markus Lanz zu Gast und hatte dort Kaufabsichten bekundet. Irgendwie ging es dabei auch um die Theorie einer vorsätzlich von der Lufthansa (?) herbeigeführten Insolvenz. Eventuell spekulieren da einige noch auf ein juristisches Nachspiel und eine Entschädigungszahlung oder etwas in die Richtung.

 

Wie läuft das bei so einem Kauf eigentlich mit den Aktien? Die sind ja theoretisch noch im Besitz der Aktionäre und müssten dann erstmal von denen verkauft werden. Herr Wöhrl könnte so doch maximal einen gewissen Teil des Unternehmens aufkaufen?

 

Viele Grüße

Weinlese