Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iOS App: Visa-Debit des Gemeinschaftskontos fehlt

lkit
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

die neue Visa-Debit zum Gemeinschaftskonto wird im Web bereits angezeigt und auch die PIN-Änderung ist bereits möglich.
In der iOS comdirect-App unter "Meine Karten" werden allerdings nur die Karten meines persönlichen Kontos angezeigt (Visa + Visa-Debit) - die Visa-Debit des Gemeinschaftskontos nicht. Deshalb ist das einfache Hinzufügen zu Apple Pay und das De/Aktivieren der Kartenfunktionen nicht möglich.
Wie kann ich in der App auf die Visa-Debit-Karte des Gemeinschaftskontos zugreifen bzw. diese einfach zu Apple Pay hinzufügen?

Hinweis: ich bin in der App mit meinem persönlichen Zugangsdaten angemeldet und habe dadurch mein persönliches Konto UND das Gemeinschaftskonto im Zugriff.

4 ANTWORTEN

Martin5
Experte
99 Beiträge

Der Frage möchte ich mich anschließen. Meine Visa Debit vom privaten Konto konnte ich über die App zu Apple Pay hinzufügen. (und dabei ist die Karte noch nichtmal zugesendet worden)

Die Visa Debit vom Gemeinschaftskonto kann ich nicht über die comdirect App zu Apple Pay hinzufügen. Diese kam heute per Post und wurde über Wallet hinzugefügt. Jetzt soll ich comdirect anrufen und hänge in der Warteschlange.

 

Nach den vergeblichen Anrufen war die Karte plötzlich doch "überprüft" und funktioniert. Jetzt beginnt das Spiel aber für die Apple Watch von vorne 😫

hessebub
Autor ★★
21 Beiträge

Du musst dich in der App mit den Zugangsdaten des Gemeinschaftskontos anmelden, so war es bei mir.

 

Fun-Fact (zumindest bei der Android-App): Wenn man keine Lust hatte, alle Einstellungen der App zu verlieren und darum für diesen einen Karten-Aktivierungsvorgang einen App-Clone gemacht hat, so fehlte leider im App-Clone die Funktion, die Karte zu G-Pay hinzuzufügen. Zugegeben Edgecase, aber dennoch doof.

lkit
Autor ★
8 Beiträge

Danke @hessebub , so hats geklappt.

Auf iOS musste ich die App zurücksetzen damit ich mich mit den Zugangsdaten fürs Gemeinschaftskonto anmelden konnte. Die Karte war dann prompt für ApplePay aktiviert.
Aufwand: überschaubar (Zugangsdaten, Kennwörter, Bestätigungen, ... ), aber zumindest schneller als der parallele Anruf bei der comdirect, den ich dann noch in der Warteschlange abgebrochen habe 🙂

hhl
Autor ★
3 Beiträge

Meine VISA-Debitkarte ist gestern eingetroffen und ich habe die Aktivierung von ApplePay heute Morgen vornehmen wollen:

Ich habe zwei Karten erhalten (privat + gemeinschaftlich) und zuerst die Karte mit einer Wunsch-PIN im Online-Banking Portal versehen als auch den SMS-Push-Dienst eingerichtet.

Anschließend konnte ich die Karte meines privaten Kontos erfolgreich über die Wallet-App einrichten, auch über die comdirect App klappt das.
Die Karte des gemeinschaftlichen Kontos konnte ich nur über einen Anruf bei der comdirect einrichten. Der Workaround über Zurücksetzen der App war mit bis dato nicht bekannt.
Nun habe ich in der community von den Workarounds zur Aktivierung auf der Apple Watch gelesen, welche bei mir allerdings nicht geklappt haben.
Die Idee mit "mehrmals probieren" habe ich zwei mal erfolglos probiert und hat nicht gefruchtet...

Wäre super, wenn die comdirect hier eine kundenfreundlichere Umsetzung im Zusammenhang mit der Nutzung mehrerer Karten und i.V.m. Apple Watch schafft!