Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komfort-Service: Eure Meinung zu unserem neuen Multibanking-Service

135 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

thomas91 schrieb:

Hallo zusammen,

 

@SMT_* wie ist denn der Stand bei dem Wunsch einzelne Unterkonten von eingebundenen Bankverbindungen wieder entfernen, bzw. Ausblenden zu können? Bei meiner Sparkasse wird immer auch mein Riester-Renten Depot und mein Tagesgeldkonto mit angezeigt (beide sogar mit dem gleichen Namen), obwohl ich nur an dem dort liegenden Girokonto interessiert bin.

 

Das ist doch eigentlich eine schnell umgesetze Sache die -zumindest mir- sehr viel an Übersichtlichkeit bringen würde.

 

viele Grüße,

Thomas


Moin Thomas,

 

wir haben mal in unserer Fachabteilung nachgefragt und melden uns wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

So, das ging richtig fix, Thomas. Smiley (fröhlich)

 

Mein Kollege hat gleich geantwortet. Wir haben diese Anpassung bereits auf der ToDo-Liste, können dir aber noch nicht sagen, wann die Einspielung erfolgen wird. Deshalb möchte ich dich noch um Geduld bitten.


Gruß,

Erik

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

So, das ging richtig fix, Thomas. Smiley (fröhlich)

 

Mein Kollege hat gleich geantwortet. Wir haben diese Anpassung bereits auf der ToDo-Liste, können dir aber noch nicht sagen, wann die Einspielung erfolgen wird. Deshalb möchte ich dich noch um Geduld bitten.


Gruß,

Erik


vielen Dank 🙂 Das klingt doch gut 🙂

SteffenNetz
Autor ★★★
55 Beiträge

Ich versuche gerade die VWL von comdirect bei Ebase einzubinden.

Ich bekomme folgende Meldung:

Innerhalb des Service ist es nicht möglich den Anwender zusätzliche Sicherheitsfragen beantworten zu lassen. Die Daten müssen mit dem Passwort entsprechend der Dokumentation des Scrapers formatiert übergeben werden.

Wie komme ich da weiter?

 

P.S.

Wie kann ich in so einem langen Thread suchen? Die Suche nach Ebase brachte mir

nur die allgemeine Suche...

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Bzgl. Ebase habe ich da noch keine Antwort gelesen, aber die Formatierung mit Sicherheitsfrage sieht wie folgt aus:

;Kennwort;Anwort auf Ihre Sicherheitsfrage;

Also so mit ";" die beiden sachen ins Kennwortfeld eingeben. Versuch das mal, und sag bescheid, ob es geklappt hat.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

SteffenNetz schrieb:

Ich versuche gerade die VWL von comdirect bei Ebase einzubinden.

...

Wie komme ich da weiter?

 

P.S.

Wie kann ich in so einem langen Thread suchen? Die Suche nach Ebase brachte mir

nur die allgemeine Suche...


Hallo SteffenNetz,

 

das Ebase-Depot wird via Screenscraping (Auslesen der Website) abgefragt. Wenn du in deinem Ebase-Konto die Sicherheitsfragen deaktivierst, sollte es klappen. Das geht im Online-Portal der ebase über "Verwaltung" > "Sicherheit/Phishing".

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

 

P.S. Eine gezielte Suche im Thread ist nicht möglich, aber eine sehr gute Anregung. Smiley (fröhlich)

SteffenNetz
Autor ★★★
55 Beiträge

Nächste Frage:

Wie ist der Diskussionsstand zur Sicherheit?

End to End Verschlüsselung ?

Welche Verschlüsselung ?
Haftung comdirect?

 

Danke

S.N.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

SteffenNetz schrieb:

Nächste Frage:

Wie ist der Diskussionsstand zur Sicherheit?

End to End Verschlüsselung ?

Welche Verschlüsselung ?
Haftung comdirect?

 

Danke

S.N.


Hallo SteffenNetz,

 

ich frage gerne mal im Fachbereich nach und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

SteffenNetz schrieb:

Nächste Frage:

Wie ist der Diskussionsstand zur Sicherheit?

End to End Verschlüsselung ?

Welche Verschlüsselung ?
Haftung comdirect?

 

Danke

S.N.


Hallo SteffenNetz,

 

wir können zur Diskussion um das Thema Sicherheit folgendes beitragen.

 

Im Komfort-Service (Multibanking) kommt quasi die selbe bewährte Technik & Verschlüsselungsmethodik (HBCI/FinTS und Screenscraping) zur Anwendung wie bei einer Finanzsoftware (z.B. StarMoney, Quicken, WISO Mein Geld, usw.). Auch in diesen Programmen können Zugangsdaten hinterlegt werden, um den Zugriff auf die Konten bequem zu gestalten.

 

Grundsätzlich handelt es sich um einen Service, der durch unsere Kunden genutzt werden KANN, jedoch NICHT genutzt werden MUSS. Die Zugangsdaten der externen Finanzinstitute werden analog der comdirect-Zugangsdaten auf Servern von comdirect gespeichert.

 

Was die Haftung angeht, verweisen wir auf unser "Bei-uns-sind-Sie-sicher-Versprechen".

 

Gruß,

Erik

dr.m
Autor
2 Beiträge

Hallo, versuche gerade mein Konto bei der Barclays Bank einzubinden - leider erfolglos, da anscheinend der Benutzername nicht "bekannt" ist. Irgendwelche Tipps?