Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche "Analyse"-Daten im Informer

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Servus,

 

im Informer sind die Daten im Abschnitt Analyse / Bilanzprognose zu 50% falsch, sofern es verschiedene Aktiengattungen gibt.

 

Beispiel: Sowohl bei der BMW Stammaktie als auch bei der BMW Vorzugsaktie wird heute eine erwartete Dividendenrendite von 3,78% angezeigt. Das kann nicht sein, da die Vorzugsaktie billiger ist als die Stammaktie. Der gleiche Effekt tritt auch bei Sixt, Fuchs Petrolub etc auf.

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo dg2210,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde unseren Kursversorger bitten, die Daten zu prüfen.  

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Servus @dg2210,

 

kurze Zwischeninfo zum Thema "KGVe & DIVe bei Stämmen & Vorzügen" damit es nicht in Vergessenheit gerät. Smiley (zwinkernd)

 

An der Lösung des Problems wird noch gearbeitet. Derzeit werden die Daten auf Unternehmensbasis berechnet, was zu der identischen Anzeige führt. Ziel soll es sein, die Kennzahlen auf Wertpapierbasis (WKN) zu ermitteln.  Wann die Anpassung im Informer erfolgen wird, kann ich leider nicht einschätzen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik