Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neue innovative Risikosimulation: Eure Meinung ist uns wichtig!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

wie am 03.07.2018 angekündigt, könnt ihr in diesem Thread eure Meinungen und Erfahrungen zur neuen innovativen Risikosimulation austauschen. Konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Smiley (zwinkernd)

 

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch und sind gespannt auf eure Meinungen.

 

Eine kleine Ergänzung: Die Freischaltung für die neue Risikosimulation erfolgt am 16./17.07.2018!

 

Euer Social-Media-Team

19 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,
mmh, bis jetzt sehe ich noch keinen Unterschied gegenüber der "nicht innovativen" Risikosimulation.
Kannst Du bitte einmal ein Screenshot (oder mehrere) reinstellen, damit man weiß was man sehen sollte, wenn man dafür bereits freigeschaltet ist.

 

Grüße

Eckhard

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

 

das liegt wohl daran, dass die Freischaltungen noch nicht erfolgt sind. Hab noch etwas Geduld, im Laufe des Tages solltest du einen Unterschied erkennen.

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Lachender Smiley

 

Wie findet ihr meine Schuhe, die ich mir kommendes Jahr vielleicht kaufen möchte?

 

Leb den Tag.................

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich weiß zwar nicht, was du damit meinst, aber da die Kollegen des Projektteams hier mitlesen, wäre es toll, wenn hier nicht zu viel Off-Topic entsteht.

 

Danke und Gruß, Mario 

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Hallo Mario,

 

gibt es irgenwo eine Dokumentation der "innovativen" Funktionen?

Die Kritik an der bestehenden Simulation (veraltete Risikomaße, Nichtberücksichtigung  der Verteilung der Tages/Wochen/Jahres-Renditen, Interpretation von Kursgewinnen als Risiko etc) sind ja wohlbekannt.

 

Was hat sich in diesen Bereichen geändert? 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

eine Dokumentation gibt es nicht. Wenn neue Features zur aktuellen Risikoanalyse hinzugefügt werden, findest du diese hier.

 

Im Vorfeld werden die neuen Features aber erst einmal nur über die Friends-Phase sichtbar sein. 

 

Viele Grüße,

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Hallo, der Link ist kaputt. Hier der korrekte Link:
https://www.comdirect.de/cms/trading-services-depot-analyse.html#Risikoanalyse

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer oder @SMT_Service,

ab wann können wir die innovative Risikoanalyse ausprobieren? 
Ich sehe noch nichts neues

Grüße
Eckhard

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

 

die Freischaltung erfolgt spätestens morgen. 

 

Viele Grüße, Mario