Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Balken übern Depot ist nur ein Platzverschwender....

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,

ich hatte mal bereits gesagt das dieser Balken übern meinem Depot für mich so ziemlich sinnlos ist. Bei mir ist nur ein Wert grün, ein Wert rot und der Rest grau dargestellt (80 Wertpapiere). Nicht wirklich hillfreich. 
Wenn ich nun mit der Maus auf den roten Abschnitt fahre wird mir zwar schön angezeigt welches Papier das ist, aber wie springe ich den jetzt direkt in meinem Depot zu diesem Papier.

  • WKN kopieren, geht nicht, da beim verlassen des Balken das Popup wieder weg geht.
  • Klicken auf den roten Abschnitt => Keine Funktion.

Für alle die mehr als 4 Wertpapiere in Ihrem Depot haben, wäre das navigieren über den Balken nützlich. Warum 4? Weil man selbst auf einem 30 Zoll Monitor nur 4 Wertpapiere in der ersten Ansicht sieht ohne zu scrollen.

Ich glaube manchmal WKN kopieren, scrollen und WKN Suche im Browser sind die Top Funktionen eurer Webseite (Sorry aber manchmal nervt es wirklich).
Grüße
Eckhard

7 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@eckhardschnell

 

Da kann ich mal wieder nur zustimmen, der Balken ist so oder so einfach nur Schwachsinn, jeder der Intelligent genug ist um zu Wissen, das zwei Äpfel im Supermarkt näherungsweise das gleiche Gewicht haben, und die viel größere Wassermelone durchaus schwerer ist, wird durch diese Darstellungsfor eher beleidigt.

 

Den Karten hingegen kann ch schon was Abgewinnen, die Idee ist eigentlich ziemlich gut, aber die comdirect hat nun Wahrlich keinerlei Probleme auf gute Ideen zu kommen, sondern dabei daraus super Produkte zu machen, jeder der schonmal in der Ansicht war, weis das der Pc scheinbar riesige Datenmengen zwischenspeichern muss, also wäre hier eine Livesuche angebracht, sowie mehrere Suchkriterien mal angenommen mit einem ";" signalisiert man ein "oder" also Im Suchfeld [motoren; daim; volks] und jetzt in diesem fiktiven Depot würde man die drei großen deutschen Automihersteller angezeigt bekommen hier wäre natürlich alternativ die Suche nach der Branche Sinnvoll aber vieleicht will  man auch entweder Apple oder BMW aus dem Depot werfen, und sich die mal schnell Gegenüber stellen etc.

 

Zumindest fände ich das so etwas ein erster Schritt wäre um daraus mal wirklich was Sinnvolles zu machen.

paba
Mentor
889 Beiträge

… da kann ich nur zustimmen. Der Balken ist eine reine Performancebremse und sonst für nichts gut. Bei meinem langsamen Rechner (Windows 8.1) habe ich ganze 26 Sekunden gemessen, bis sich der Balken aufbaut. Bei meinem schnellen Rechner immerhin noch 7 Sekunden. In der Zwischenzeit kann man Däumchen drehen. Wenn es wenigsten eine Option gäbe, diese nervige Performancebremse abzuschalten …

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin auch kein Freund von diesem Balken. Wie schon geschrieben, macht dieser Balken bei mehr als 10 Position nicht so viel Sinn.

 

Mansur

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Der Balken macht schon wenig Sinn...

 

Sinnvoller wäre eine Möglichkeit, die Positionen zu kategorisieren.

z.B. "Nie Verkaufen" - "Quarantäne" -  "@nmh   fragen"

 

So eine Art Registerkarten wäre da nicht übel.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Eckhard,

 

wir sind uns dieser Problematik bewusst. Meine Kollegen sind über jedes Feedback dankbar. Ich habe es natürlich sofort weitergegeben. 🙂

 

Viele Grüße, Mario

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

blöder wirds dann noch auf dem iPad, da bleiben die Pop Ups stehen und man kommt an die darunter liegenden Reiter Tabelle, Karten und Steuersimulation nicht immer ran. Ich muss dann den ganz rechten Blaken anklicken, damit ich die Reiter wieder bedienen kann.
Ich habs mir abgewöhnt auf den Balken zu klicken.
Ich kann im übrigen @Zargoras nur zustimmen, Ihr habt ja gute Ideen aber Ihr rollt was aus und dann war es das. Keine Pflege oder sukzessive Verbesserungen zu sehen. Ok bei mehr als 40 Wertpapiere geht jetzt die Kachelansicht. Aber sonst?
Euch fehlt die richtige Balance zwischen neuen Features einführen und der Pflege bzw. Verbesserung von bestehendem.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Eine eigene Registerkarte für @nmh ?

Das wird bei ihm runtergehen wie Öl. Smiley (fröhlich)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.