Comdirect App - Benachrichtigungsschwemme nach Update

Highlighted
Mentor ★
Beiträge: 1277
Mitglied seit: 26.05.2017

Guten Morgen,

 

als ich heute das erste Mal mein Smartphone in die Hand genommen habe, hatte ich folgendes Bild:

Unbenannt.pngInsgesamt also 37 Benachrichtigungen während der Nacht! Natürlich hatte ich letzte Nacht ein paar Kontobewegungen (und WP-Abrechnungen), aber nicht annähernd so viele.

 

Habe daraufhin die App geöffnet und die Benachrichtigungen gelöscht. Ca. eine Stunde später (also jetzt) sind schon wieder 14 Benachrichtigungen da.

 

Hilfe!!! 🙃

 

Ach so: Nokia 7 Plus, Android 9.0

20 ANTWORTEN
Legende
Beiträge: 5946
Mitglied seit: 23.07.2016

@baha:

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... vor ziemlich genau einem Jahr, als die Community einige Wochen lang keine Benachrichtigungen verschickt hatte ... nachdem die Funktion wieder aktiv war, hatte ich 1.800 (!!!) E-Mails in meinem Posteingang (klickidiklick). Dagegen sind Deine 37 plus 14 Benachrichtigungen ja ein Vogelschiss, wie Opa G.A.U.land sagen würde.

 

nmh

 

Mentor ★
Beiträge: 1277
Mitglied seit: 26.05.2017

@nmh, das stimmt, gegen 1800 E-Mails ist das bisher wirklich ein Vogelsch* (waren bei mir nur ein paar hundert)!

 

Aber die kamen ja wenigstens auf einen Schlag und waren nicht so aufdringlich wie das hier jetzt. Es kommen bei mir weiter Benachrichtigungen ein, zwei Stück alle zehn Minuten. Schon wieder sechs neue.

 

Stummschaltung hilft jetzt erst mal.

Legende
Beiträge: 5946
Mitglied seit: 23.07.2016

@baha:  Das klingt wirklich lästig. Ich wollte auch natürlich Deine Verärgerung nicht kleinreden. Sicher wird das @SMT_Service  in Kürze was dazu sagen. Oder einfach mal bei der tschechichen Hotline anrufen? 04106 708 2510.

 

nmh

 

Mentor ★★
Beiträge: 1784
Mitglied seit: 07.08.2016

Hallo @nmh

 

Tschechische Hotline?

 

War das wieder einer Deiner Insider-Gaga-Gags oder sitzen

die Mädels/Jungs der Comdirect-Hotline tatsächlich in CZ?

 

Dobry Den*,

Pramax

 

Postscriptum:

*Ich kenne noch "pivo" , und das wären dann die 3 tschechischen Wörter die ich in meinem Hirnkastl gespeichert habe.

 

Wie Böhmen noch bei Österreich war ....

Legende
Beiträge: 5946
Mitglied seit: 23.07.2016

@Pramax:  Ja!

 

nmh

 

Mentor ★★
Beiträge: 1784
Mitglied seit: 07.08.2016

@baha

 

Hohe Geldausgänge - ich mach mir Sorgen um Dich, baha.

Dann hast Du ja gar gein Geld mehr für einen Börsenzock.

 

Gruß, Pramax

Schlaumax
Experte
Beiträge: 109
Mitglied seit: 22.07.2016

Mir geht's wie euch. Ein kleiner Geldeingang wird von der App schon zum x-ten Mal mit einer Meldung gefeiert... Frustrierte Smiley Was wohl geschieht, wenn ein größerer Betrag eingeht? Smiley (zwinkernd)

 

Nervkram! Ich habe die App deinstalliert. Das hilft.

 

Ergänzt der Schlaumax

Pyrokar
Autor ★★
Beiträge: 16
Mitglied seit: 30.10.2018

Mit dem neuen App Release scheint wohl was nicht zu stimmen...Die Anmeldung mit Benutzer Kennung und PW klappt bei vielen aktuell ja auch nicht Smiley (traurig)

Mentor ★
Beiträge: 1277
Mitglied seit: 26.05.2017

@Schlaumax  schrieb:

Mir geht's wie euch. Ein kleiner Geldeingang wird von der App schon zum x-ten Mal mit einer Meldung gefeiert... Frustrierte Smiley


Danke für deinen Beitrag, ich bin zumindest nicht der einzige!

 

Das @SMTcomdirect scheint irgendwie heute nicht anwesend zu sein... die Hotline wird mir sicher auch nicht weiterhelfen können. Die müssen ihre Benachrichtigungen serverseitig abstellen.