Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer öffnet sich nicht

125 ANTWORTEN

skychild
Autor ★★
15 Beiträge

Mal ne Frage an den CD-Service: Nachdem ich seit Wochen/Monaten erfolglos versuche, die "Tools" zu öffnen habe ich nun diesen Thread gefunden - und "staune" aka bin fassungslos.

 

Liebe comdirect, mal ehrlich, ist das nicht ein ziemlicher Irrsinn, der hier nun schon über einen unsäglichen Zeitraum passiert?

  • Ihr habt wissentlich über mehrere Monate unbenutzbare Tools auf der Site eingebunden, sagt es aber keinem Nutzer proaktiv (entsprechende Hinweise an den Tool-PopUps fehlen. Stattdessen wird man wisssentlich in Endlos-Java-Installationsschleifen geschickt, die in 90% der Fälle gar nicht funktionieren KÖNNEN)
  • Um das Problem zu lösen empfiehlt ihr Workarounds, die nicht sicher sind (als Bank - wt*?!)
  • Ihr seht über Monate zu, wie ihr Kunden bzw. Anlagekapital verliert, weil langjährige Kunden notgedrungen abwandern.

Soll das noch lange so gehen? Dann schaue ich mich nämlich auch um bzw. hab ich schon. Warum kauft ihr entsprechende Tools nicht einfach ein und bindet sie an. Das geht - wenn man wollte - innerhalb von Tagen.

 

Bei allem Verständnis, aber das geht über alle Tolleranzen hinaus, verliere die Geduld und angesichts eines solchen Handlungs-/Leistungsvakuums in einem, jedenfalls für mich, essentlichen Bereich der Dienstleistung eines Brokers (Chartanalyse) habt ihr auch einen Großteil meines Vertrauens verloren (dachte bisher, ich sei bei euch gut aufgehoben).

Hegel
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo skychild,

Comdirect müsste nur das jar-Paket zum Herunterladen anbieten, dann könnte man es außerhalb des Browsers, z.B. mit icedtea, laufen lassen. Oanda macht das so.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @skychild,  

 

ich kann deine Kritik nachvollziehen, zumal das Thema schon sehr lange auf dem Tisch ist. Was ich aber nicht verstehe ist, warum du dich nicht schon längst mal an unseren Kundenservice gewendet hast. In dem Thread ist ja beschrieben, dass es Konfigurationen gibt, mit denen der Chart Analyzer noch betrieben werden kann. Wenn das nicht auf Anhieb funktioniert, können in der Regel meine Kollegen vom Technischen Service (04106 - 708 25 10, Mo - Fr. von 8.00 - 22.00 Uhr) weiterhelfen.  

 

Ruf uns doch mal an!  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

skychild
Autor ★★
15 Beiträge
Ganz einfach: weil ich hier ja lesen kann, welche Halb-"Lösungen" dort angeboten werden (IE11, iss klar...). Bevor ich meine Konfig auf mehreren Endgeräten derart verbiege, tausche ich lieber ein anderes Glied in der Leistungskette aus (wie andere vor mir, siehe weiter oben...).

tilas
Autor ★
4 Beiträge

Das Problem ist längst bekannt und immer noch nicht gelöst ist... 

Gleiches gilt auch für trading App - Depotwert und Aktien drin aktualisieren sich nicht, das Problem ist seit Monaten bekannt und keine Lösung in Sicht...

 

Entweder diese Probleme keine Priorität haben, oder die CD-Entwickler absolut keine Ahnung im Software Engineering haben und alle (inklusive Managern) ausgetauscht werden müssen.  Eine Antwort, die auf Internet Explorer verweist, bestätigt das Letztere.

 

Das schlimmste ist, das auf die Beschwerden im Forum (oder auch im Google Play) nicht der Technischer Service antwortet, sondern 'Social-Media Team' - PR Leute. 

skychild
Autor ★★
15 Beiträge

tilas schrieb:

....und alle (inklusive Managern) ausgetauscht werden müssen. 


mmh, was macht eigentlich Hartmut Mehdorn gerade? Ich vermisse die Schokoherzen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

tilas schrieb:

Das Problem ist längst bekannt und immer noch nicht gelöst ist... 

Gleiches gilt auch für trading App - Depotwert und Aktien drin aktualisieren sich nicht, das Problem ist seit Monaten bekannt und keine Lösung in Sicht...

 

Entweder diese Probleme keine Priorität haben, oder die CD-Entwickler absolut keine Ahnung im Software Engineering haben und alle (inklusive Managern) ausgetauscht werden müssen.  Eine Antwort, die auf Internet Explorer verweist, bestätigt das Letztere.

 

Das schlimmste ist, das auf die Beschwerden im Forum (oder auch im Google Play) nicht der Technischer Service antwortet, sondern 'Social-Media Team' - PR Leute. 


Hallo @tilas,  

 

willkommen in unserer Community. Netter erster Auftritt von dir... Smiley (zwinkernd)

 

Die von dir beschriebenen Probleme werden von uns mit hoher Priorität behandelt. Dass die Kursversorgung in der trading App seit Monaten nicht funktioniert ist schlichtweg falsch. Es treten leider immer mal wieder Einschränkungen in der Kursversorgung auf, das stimmt. Die Ursache derartiger Fehler sind erfahrungsgemäß nicht so leicht zu finden. Deshalb zieht sich die Sache auch so hin, was keinen von uns hier wirklich glücklich stimmt.  

 

Was den Chart Analyzer angeht, ist in diesem Thread ein funktionierender Workaround beschrieben. Das zeugt davon, dass wir das Problem lösungsorientiert angehen und nicht vor uns herschieben.  

 

Weitere Unterstellung von dir, es würden hier PR-Leute vom Social-Media-Team arbeiten. Woher nimmst du diese Gewissheit? Es mag ja sein, dass der Trump-Style in den sozialen Medien mittlerweile unkommentiert hingenommen wird, aber in unser Community haben Gerüchte & Halbwahrheiten nichts zu suchen. Please stop it!  

 

Wenn du uns bei der Behebung des Kursversorgungsproblems in der trading App helfen möchtest, benötigen wir aktuell noch Infos zum Endgerätetyp und zum eingesetzten Betriebssystem. Willst du uns die verraten?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

tilas
Autor ★
4 Beiträge

@SMT_Erik

 

willkommen in unserer Community. Netter erster Auftritt von dir... Smiley (zwinkernd)

Danke schön. Es freut mich sehr, dass mein erster Auftritt Ihnen gefallen hat. Ist schliesslich die wichtigste Aufgabe der Kunden die Bankmitarbeiter zufrieden zu stellen...

 

behandelt. Dass die Kursversorgung in der trading App seit Monaten nicht funktioniert ist schlichtweg falsch. Es treten leider immer mal wieder Einschränkungen in der Kursversorgung auf, das stimmt. Die Ursache derartiger Fehler sind erfahrungsgemäß nicht so leicht zu finden. Deshalb zieht sich die Sache auch so hin, was keinen von uns hier wirklich glücklich stimmt.  

Die erste explizite Erwähnung von Aktualisierungsprobleme tritt im Google Play am 18.08.17 auf. Beschwerden über falschen Depotwerten tretten auch früher auf. Dabei auch die Nutzer, die 5 Sterne geben, sich über Aktualisierungsproblem beschweren (Bewertung vom 22.09.17). Seit Anfag September 37 von 49 Reviews  - satte 75%, das Aktualisierungsproblem erwähnen. Seit Mitte Oktober - jedes.

Was genau habe ich falsch gesagt? Oder die Tatsache, dass es ab und zu es doch funktioniert, soll meine Aussage falsch machen? Zur Erinnerung - wir hier nicht um die philosophische Frage ob ein Becher halb voll, oder halb leer ist, reden. 

Dass es manche Fehler schwer zu finden oder zu korrigieren sind, ist mir wohl bekannt. Allerdings um die Ursache zu identifizieren drei Monate m.E. genug sein sollten. Bei entsprechenden Kompetenz und Priorisierung, natürlich.

 

Was den Chart Analyzer angeht, ist in diesem Thread ein funktionierender Workaround beschrieben. Das zeugt davon, dass wir das Problem lösungsorientiert angehen und nicht vor uns herschieben.   

Allein dieser Thread seit Februar 2017 existiert. Das ist jedoch nicht der einziger Thread zum Thema. Die Ursache ist wohl längst bekannt:

====================

Hallo @günter33,

 

die Browser Firefox (mit der Version 52), Edge, Chrome und Opera unterstützen JAVA nicht mehr.

Zurzeit laufen unsere JAVA-Tools noch unter IE11 und Safari.

Unsere Fachabteilung prüft zurzeit den Sachverhalt, mehr können wir leider nicht sagen.

 

Viele Grüße, Martina

============================

 

Nun.... Seit mindestens März, bietet ihr IE11 als 'Workaround'. Das zeugt davon, dass ihr nicht lösungsorientiert, sonder workaroundsorientiert seid. Denn in acht Monaten man beliebigen Chart-Tool mit beliebigen Framework komplett neu implementieren kann.  

Ich kann mir gut vorstellen, dass man dafür aber kein Büdget/Priorität/Kapazität bekommt - ein Managementsproblem. Ich hoffe nur, dass es dem zuständigen Manager klar ist, wie teuer ein Image-Schaden sein kann, sollte ein oder anderer Kunde wegen dem unsicheren Workaround zum Schaden kommen...

 

 

Weitere Unterstellung von dir, es würden hier PR-Leute vom Social-Media-Team arbeiten. Woher nimmst du diese Gewissheit? Es mag ja sein, dass der Trump-Style in den sozialen Medien mittlerweile unkommentiert hingenommen wird, aber in unser Community haben Gerüchte & Halbwahrheiten nichts zu suchen. Please stop it!  

 

Soll es ein Witz sein? Was genau habe ich unterstellt? Dass Sie dem Sozial-Media-Team zugehören, oder das Sozial-Media-Team einer Bank dem PR zugehört? Ob es Ihnen gefällt, oder nicht, SMT per Definition dem PR zugehört. Es sei denn Comdirect keine Bank mehr, sonder ein Sozial-Media-Unternehmen, wie etwa Facebook oder Twitter ist. Dann SMT kein PR ist.

 

Also, ich wiederhole, auf eine technische Frage/Beschwerde soll man eine technisch fundierte Antwort von einen Technicker, in diesem Fall - Softwareentwickler, bekommen. Nicht nur telefonisch, sondern auch im Forum.

 

Wenn du uns bei der Behebung des Kursversorgungsproblems in der trading App helfen möchtest, benötigen wir aktuell noch Infos zum Endgerätetyp und zum eingesetzten Betriebssystem. Willst du uns die verraten?

 

Samsung Galaxy S5Neo

Modellnummer SM-G903F

Android-Version 6.0.1

Basisbandversion G903FXXU1BQD1

Kernel-Version 3.10.61-10798689 dpi@SWHE0720 #1

Buildnummer MMB29K.G903FXXU1BQD1

SE for Android Status: Enforcing SEPF_SECMOBILE_6.0.1_0034

Sicherheitssoftware-Vers. ASKS v 1.2_161011

KNOX-Version 2.6

Android-Sicherheitspatch-Ebene 1 Närz 2017

 

Mit freundlichen Grüßen,

tilas

skychild
Autor ★★
15 Beiträge
Ich bin inhaltlich bei dir und kann dir deshalb bzw. dennoch nur den Rat geben, es wie ich zu machen: spar dir die Zeit solche Antworten zu formulieren, die nur zu weiterem "Geplänkel" führt, und google dir Alternativen.

Du wirst sehr schnell kostenlose Tools (Basusvariante) finden - da kommen wir hier in 10 Jahren nicht hin (z.B. TraderFox).

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @tilas,  

 

vielen Dank für die Infos zu Ihrem Endgerät. Ich sie gleich weitergeleitet.

 

Zu Ihren Ausführungen werde ich mich nicht weiter äußern, da es hier im Wesentlichen darum geht, wie man die Dinge erledigt. Und dazu gibt es in der Regel unterschiedliche Auffassungen.  

 

Ich gebe Ihnen in der Sache recht, dass die Störungen in der trading App und die Einschränkung der Funktionalität auf zwei Browserversionen im Chart Analyzer schon viel zu lange auftreten. Das geht eigentlich gar nicht! Lässt sich aber nicht vermeiden, da wir derzeit der Erfüllung von regulativen Aufgaben (Umsetzung von gesetzgeberischen Vorgaben aus MiFID 2 und der Europäischen Datenschutzrichtlinie) höchste Priorität eingeräumt haben. An Lösungen zu den besagten Problemen wird trotz alledem weiterhin gearbeitet.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik