Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer öffnet sich nicht

125 ANTWORTEN

Philipp-C

Hallo Erik, 

 

das sieht bei mir genau so aus. Ich bekomme folgenden detailierten Text als Fehlermeldung:

 

com.sun.deploy.security.BlockedException: Die Anwendung wurde blockiert, obwohl die Hostseite der Datei html unter https://kunde.comdirect.de/inf/tools/chartanalyzer_popup.html?sSym=&lSyms=&sTool=chartanalyzer auf der Ausnahmeliste steht. Die Anwendung verweist jedoch auf Ressourcen auf mehreren Domains.
Die Datei jar unter https://javatools.comdirect.gtm.mdgms.com/interactive-charts/files/ic_resources4.3.6.27comdirect_de.... befindet sich auf einer anderen Domain und steht nicht auf der Ausnahmeliste.
at com.sun.deploy.security.BlockedDialog.show(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.TrustDecider.isAllPermissionGrantedInt(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.TrustDecider.isAllPermissionGranted(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.DeployURLClassLoader.getResourcePermission(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.DeployURLClassLoader.getResourceAsStream(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.getResourceAsStream(Unknown Source)
at java.lang.Class.getResourceAsStream(Class.java:2223)
at com.is_teledata.util.OptionSet.initFromProperties(Unknown Source)
at com.is_teledata.util.OptionSet.initFromProperties(Unknown Source)
at com.is_teledata.a.a.a(Unknown Source)
at com.is_teledata.a.a.init(Unknown Source)
at com.is_teledata.ic.cust.is.ICApplet.init(Unknown Source)
at com.sun.deploy.uitoolkit.impl.awt.AWTAppletAdapter.init(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
Caused by: com.sun.deploy.security.BlockedException: Die Anwendung wurde blockiert, obwohl die Hostseite der Datei html unter https://kunde.comdirect.de/inf/tools/chartanalyzer_popup.html?sSym=&lSyms=&sTool=chartanalyzer auf der Ausnahmeliste steht. Die Anwendung verweist jedoch auf Ressourcen auf mehreren Domains.
Die Datei jar unter https://javatools.comdirect.gtm.mdgms.com/interactive-charts/files/ic_resources4.3.6.27comdirect_de.... befindet sich auf einer anderen Domain und steht nicht auf der Ausnahmeliste.
at com.sun.deploy.security.ruleset.RuleId.isException(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.ruleset.DeploymentRuleSet.getDefaultOrException(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.ruleset.DeploymentRuleSet.getDRS(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.ruleset.DeploymentRuleSet.findDRS(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Applet2Manager.getMainDeploymentRuleSet(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.getDeploymentRuleSet(Unknown Source)
... 11 more
Caused by: java.lang.Exception
... 17 more

 

Beide erwähnten Seiten stehen bereits in der Ausnahmeliste in den Java-Einstellungen.

 

Vielen Dank für Deine Mühe ...

Philipp

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Philipp-C,

 

hmmm... auf unserem Test-Mac läuft es bei gleicher Konfiguration fehlerfrei durch. Hast du unter Umständen eine Sicherheitssoftware auf deinem Mac in Gebrauch?

 

Gruß,

Erik

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

Sie verwenden anscheinend Firefox. Das Java-Plug-in kann von diesem Browser möglicherweise nicht verwendet werden. Ab Firefox Version 52 (für März 2017 geplant) hat Firefox die Standardart, in der Browser Plug-ins unterstützen, eingestellt. Weitere Informationen

 

was macht man jetzt?

Philipp-C
Ich verwende Safari 10.0.3. inzwischen startet der Chart Analyser, allerdings sind einiger Select-Boxen nicht bedienbar, z.B. um das Zeitintervall zu wählen. Außerdem kann ich nicht auf die Musterdepots zugreifen.

Was macht man jetzt? Ich warte auf eine neue Version vom CA und behelfe mir in der Zwischenzeit mit Finanzen.net. Ist nicht schön, geht aber ...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Philipp-C schrieb:
Ich verwende Safari 10.0.3. inzwischen startet der Chart Analyser, allerdings sind einiger Select-Boxen nicht bedienbar, z.B. um das Zeitintervall zu wählen. Außerdem kann ich nicht auf die Musterdepots zugreifen.

Was macht man jetzt? Ich warte auf eine neue Version vom CA und behelfe mir in der Zwischenzeit mit Finanzen.net. Ist nicht schön, geht aber ...

Hallo @Philipp-C,

 

wende dich doch bitte mal an unseren Technischen Service, um die Ursache des Problems zu ermitteln. Du erreichst meine Kollegen montags bis freitags von 8.00 - 22.00 Uhr unter der Rufnummer 04106 - 708 25 10.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Plant die comdirect eine technische Veränderung? Der Chart Analyzer lässt sich nun in keinem einzigen Browser mehr bedienen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Helplesser schrieb:

Plant die comdirect eine technische Veränderung? Der Chart Analyzer lässt sich nun in keinem einzigen Browser mehr bedienen.


Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

wie Martina bereits etwas weiter oben im Thread geschrieben hat, funktionieren derzeit nur der Internet Explorer 11 (unter Windows) und der Safari Browser (unter iOS). Wir suchen derzeit nach einer technischen Lösung, können aber nicht abschätzen, wie lange es dauern wird.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Unter Internet Explorer 11 funktioniert der Chart Analyzer ebenfalls nicht.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Helplesser schrieb:

Unter Internet Explorer 11 funktioniert der Chart Analyzer ebenfalls nicht.


Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

dann scheint wohl etwas zu haken. Frustrierte Smiley Wende dich bitte mal an meine Kollegen vom Technischen Service. Sie sind montags bis freitags zwischen 8.00 und 22.00 Uhr unter 04106 - 708 25 10 zu erreichen.

 

Gruß,

Erik

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

Auch  unter Internet Explorer 11 öffnet sich der Chart Analyzer nicht, obwohl einem das unter der o.g. Telefonnummer versprochen wird. Ich bin enttäuscht!