am 14.03.2017 14:17
Hallo Erik,
das sieht bei mir genau so aus. Ich bekomme folgenden detailierten Text als Fehlermeldung:
com.sun.deploy.security.BlockedException: Die Anwendung wurde blockiert, obwohl die Hostseite der Datei html unter https://kunde.comdirect.de/inf/tools/chartanalyzer_popup.html?sSym=&lSyms=&sTool=chartanalyzer auf der Ausnahmeliste steht. Die Anwendung verweist jedoch auf Ressourcen auf mehreren Domains.
Die Datei jar unter https://javatools.comdirect.gtm.mdgms.com/interactive-charts/files/ic_resources4.3.6.27comdirect_de.... befindet sich auf einer anderen Domain und steht nicht auf der Ausnahmeliste.
at com.sun.deploy.security.BlockedDialog.show(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.TrustDecider.isAllPermissionGrantedInt(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.TrustDecider.isAllPermissionGranted(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.DeployURLClassLoader.getResourcePermission(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.DeployURLClassLoader.getResourceAsStream(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.getResourceAsStream(Unknown Source)
at java.lang.Class.getResourceAsStream(Class.java:2223)
at com.is_teledata.util.OptionSet.initFromProperties(Unknown Source)
at com.is_teledata.util.OptionSet.initFromProperties(Unknown Source)
at com.is_teledata.a.a.a(Unknown Source)
at com.is_teledata.a.a.init(Unknown Source)
at com.is_teledata.ic.cust.is.ICApplet.init(Unknown Source)
at com.sun.deploy.uitoolkit.impl.awt.AWTAppletAdapter.init(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
Caused by: com.sun.deploy.security.BlockedException: Die Anwendung wurde blockiert, obwohl die Hostseite der Datei html unter https://kunde.comdirect.de/inf/tools/chartanalyzer_popup.html?sSym=&lSyms=&sTool=chartanalyzer auf der Ausnahmeliste steht. Die Anwendung verweist jedoch auf Ressourcen auf mehreren Domains.
Die Datei jar unter https://javatools.comdirect.gtm.mdgms.com/interactive-charts/files/ic_resources4.3.6.27comdirect_de.... befindet sich auf einer anderen Domain und steht nicht auf der Ausnahmeliste.
at com.sun.deploy.security.ruleset.RuleId.isException(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.ruleset.DeploymentRuleSet.getDefaultOrException(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.ruleset.DeploymentRuleSet.getDRS(Unknown Source)
at com.sun.deploy.security.ruleset.DeploymentRuleSet.findDRS(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Applet2Manager.getMainDeploymentRuleSet(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.getDeploymentRuleSet(Unknown Source)
... 11 more
Caused by: java.lang.Exception
... 17 more
Beide erwähnten Seiten stehen bereits in der Ausnahmeliste in den Java-Einstellungen.
Vielen Dank für Deine Mühe ...
Philipp
am 14.03.2017 15:00
Hallo @Philipp-C,
hmmm... auf unserem Test-Mac läuft es bei gleicher Konfiguration fehlerfrei durch. Hast du unter Umständen eine Sicherheitssoftware auf deinem Mac in Gebrauch?
Gruß,
Erik
am 14.03.2017 17:57
Sie verwenden anscheinend Firefox. Das Java-Plug-in kann von diesem Browser möglicherweise nicht verwendet werden. Ab Firefox Version 52 (für März 2017 geplant) hat Firefox die Standardart, in der Browser Plug-ins unterstützen, eingestellt. Weitere Informationen
was macht man jetzt?
am 14.03.2017 19:51
am 15.03.2017 10:00
Philipp-C schrieb:
Ich verwende Safari 10.0.3. inzwischen startet der Chart Analyser, allerdings sind einiger Select-Boxen nicht bedienbar, z.B. um das Zeitintervall zu wählen. Außerdem kann ich nicht auf die Musterdepots zugreifen.
Was macht man jetzt? Ich warte auf eine neue Version vom CA und behelfe mir in der Zwischenzeit mit Finanzen.net. Ist nicht schön, geht aber ...
Hallo @Philipp-C,
wende dich doch bitte mal an unseren Technischen Service, um die Ursache des Problems zu ermitteln. Du erreichst meine Kollegen montags bis freitags von 8.00 - 22.00 Uhr unter der Rufnummer 04106 - 708 25 10.
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 15.03.2017 10:21
Plant die comdirect eine technische Veränderung? Der Chart Analyzer lässt sich nun in keinem einzigen Browser mehr bedienen.
am 15.03.2017 10:45
am 15.03.2017 10:45
Helplesser schrieb:
Plant die comdirect eine technische Veränderung? Der Chart Analyzer lässt sich nun in keinem einzigen Browser mehr bedienen.
Hallo @ehemaliger Nutzer,
wie Martina bereits etwas weiter oben im Thread geschrieben hat, funktionieren derzeit nur der Internet Explorer 11 (unter Windows) und der Safari Browser (unter iOS). Wir suchen derzeit nach einer technischen Lösung, können aber nicht abschätzen, wie lange es dauern wird.
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 15.03.2017 14:34
Unter Internet Explorer 11 funktioniert der Chart Analyzer ebenfalls nicht.
am 15.03.2017 14:58
am 15.03.2017 14:58
Helplesser schrieb:
Unter Internet Explorer 11 funktioniert der Chart Analyzer ebenfalls nicht.
Hallo @ehemaliger Nutzer,
dann scheint wohl etwas zu haken. Wende dich bitte mal an meine Kollegen vom Technischen Service. Sie sind montags bis freitags zwischen 8.00 und 22.00 Uhr unter 04106 - 708 25 10 zu erreichen.
Gruß,
Erik
am 15.03.2017 18:58
Auch unter Internet Explorer 11 öffnet sich der Chart Analyzer nicht, obwohl einem das unter der o.g. Telefonnummer versprochen wird. Ich bin enttäuscht!