- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.01.2017 13:55
Habe eben gesehen, das die app nun auch endlich auf ios verfügbar ist, und habe diese sofort geladen.
Nur startet die app bei mir leider nicht, es läuft die bekannte Startanimation, aber dieses Verharrt bei der Anzeige des schriftzugs "comdirect".
Gibt es noch andere, denen es so ergeht?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2018 10:00
Guten Morgen @Zargoras,
das ist eine berechtigte Frage. Diese Anzeige ist schlichtweg falsch. Ich werde die Fachabteilung informieren. Einen geheimen Tipp kann ich dir hier an dieser Stelle leider nicht geben, weil die anderen das dann ja mitbekommen würden. 😉 Tut mir leid, es gibt keinen Kniff. Die einzige Lösung ist, dass wir den Fehler endlich beheben müssen.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2018 16:33
Unfassbar, es gibt ein Update, in dem ich einen Nutzen sehe 😄 (das erste seit dem release der App)
endlich live trading mit limit, und das nicht nur Tagesgültig!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.01.2019 14:41
jetzt gibt es die App schon seit über 2 Jahren auch für iOS, die Entwicklung ist mehr als ernüchternd, quasie bei jeder Benutzung verlasse ich die App wieder, ohne Erfolg, nur veraltete Daten, Charts scheinen immer um ein Paar stunden Zeitversetzt zu sein, die Depotansicht aktualisiert sich erst garnicht, und selbst die nützliche Idee in der Einzelwert ansicht den Zeitraum an zu zeigen, wirkt wie hin gerotzt, ist toll, sieht aber Katastrophal aus, gibt es jetzt den Api Zugang (Guidants) wei ihr die App dann doch mal aufgegeben habt?
Ansonsten, was sind das für Probleme, die ihr innerhalb von 2 Jahren nichtmals Ansatzweise korrigiert bekommt, bzw gefühlt nur schlimmer macht?
Wirklich schade, würde die App wirklich gerne mehr nutzen, aber das ist einfach nur eine Zumutung.
Und was Wünsche und Feedback angeht, seid ihr ja eh resistent, schade...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.01.2019 15:58
Hallo @Zargoras,
ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Mir wäre es am liebsten, wenn ich diesbezüglich etwas Positives vermelden könnte. Bislang ist das aber leider nicht möglich. 🤷♂️
Die Problematik ist adressiert und wir warten auf die dauerhafte Behebung der Störungen. Nutze bitte alternativ die mobile App oder unsere Website.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11.01.2019 10:50 - bearbeitet 11.01.2019 10:52
Gibt es denn einen konkreten Grund, warum die App in diesem Jahr nur Probleme macht?
Anfang der Woche lief es mal wieder richtig gut, mittlerweile wieder die gleichen Probleme wie bereits zum Jahrestart:
- Eigenes Depot wird entweder gar nicht angezeigt (Loading Spinner) oder nicht aktualisiert (alte Daten, leicht ausgegraut angezeigt)
- Top & Flop Übersicht wird manchmal nicht angezeigt
- "Markt Heute" wird Nasdaq 100 nicht angezeigt (Loading Spinner)
- Manche Aktienkurse werden nicht geladen/aktualisiert (im Favoriten Tab) - bei mir etwa Rovio und Tencent (Loading Spinner)
- Aktien Detailansicht: Der aktuelle Kursverlauf wird oft nicht aktualisiert
- Aktien Detailansicht: Änderung der Zeitrahmen ist immer langsam (mehrere Sekunden bis die Chart angezeigt wird), und häufig passiert einfach gar nichts (Loading Spinner, keine Aktualisierung der Chart).
Grundsätzlich reagiert die App, als ob man mit Edge unterwegs ist, selbst wenn ich die App hier im Büro (1GBit Glasfaser-Leitung, 768Mbit WLAN-Verbindung) bei besten technischen Bedinungen nutze.
Das ist ärgerlich und frustrierend für mich und sollte nicht dem Anspruch der comdirect entsprechen. "Broker Bank" mit schlechter Trading App. Willkommen in 2019.
VG
//Edit: Nutze ein iPhone XS / immer das aktuellste iOS
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.01.2019 15:55
Hoffentlich wird es sehr bald mal soweit sein, wenn ich die App noch länger nutze, brauche ich wohl sehr bald ein neues Handy, denn bei jedem öffnen, will ich das Handy am liebsten nur noch gegen die nächste Wand schmettern...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.01.2019 16:04
Moin zusammen.
Die Punkte sind valide und ich denke man arbeitet daran. Mich stört es auch, konnte mir aber mit der comdirect App (siehe Bild) und der Depot Übersicht auf der comdirect Seite eine pragmatische Zwischenlösung einrichten.
Daily Trading ist nicht möglich aber hilft dennoch einen Überblick über sein Depot zu behalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.01.2019 14:15
Heute läuft die trading App einwandfrei @SMT_Erik
Bitte do beibehalten 😎
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.01.2019 08:27
Daumendrücken hat leider nicht geholfen, heute wieder ein paar altbekannte Fehler. Depot wird nicht angezeigt, da Werte nicht geladen werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.01.2019 12:41
Leider hast du da recht, wirklich mehr als Bedauerlich, und @SMT_Erik es wäre wirklich schön, wenn es seitens der comdirect mal ne Stellung nahme gäbe, vielleicht sogar mit einer technischen begründung, das ist ja kein Zustand mehr, sondern lediglich noch ne Zumutung.
hatten die Wartungsarbeiten am wochenende Einfluss auf die Performance der App, oder ist villeicht ein Update der App notwendig, nach dem Motto, ihr habt den Informer auf eine neue technische Platform migriert, und diese muss erst in der App hinterlegt werden?
So kann und darf es ja nicht weiter gehen, ist ja nur noch peinlich. Bitte klärt uns endlich auf, oder ist es einfach empfehlenswert, die App endlich zu deinstallieren?

- fehlende Anschaffungsdaten/Einstandsdaten nach Übertrag vom ausländischem Broker in Wertpapiere & Anlage
- Trading App: Verkaufte Positionen noch verfügbar in Website & Apps
- Trading App hohe Abweichung Depotwert zum Vortag (zu meinen Ungunsten) in Website & Apps
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- App zeigt falschen Depotwert für einige aber nicht alle ETF, 15% Abweichung in Website & Apps