Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus Sparen wie ein schwarzes Loch

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge

Ich habe ein Vielzahl von Bestellungen über das Bonus-Sparen abgewickelt. Mit und ohnen diesen Bonus-Radar. Das ganze System ist gut gemeint, aber schlichtweg eine Katastrophe bis hin zur Geschäftsschädigung. Die meisten Bonus-Einkäufe werden einfach nicht gezählt, das Bonus-Radar funktioniert manchmal, aber eher selten. Für Reklamationen bekommt man nur ein doofe und nichtssagende Antwort. Die Comdirect hilft mit Beschwerden auch nicht weiter, zumindest nicht über die E-Mail. Wird auf den Partner verwiesen. Aber wo gibt es das? Dass man sich einen Partner ins Haus holt, der einfach nicht funktioniert. An und für sich eine coole Idee, aber so bitte einfach nicht. Dann lieber ganz sein lassen, das muss man als Unternehmen doch mal getestet haben. Ich verstehe solche Servicewüsten einfach nicht. Und als Kunde steht man fassungslos vor so einem Angebot. Bin gespannt, wie die Erfahrungen hier sind und ob sich hier mal jemand von der Comdirect konstruktiv ohne Textbausteine zu Wort meldet? Alles Gute sage ich und nicht aufregen...

100 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Da bin ich mal wieder das Gegenbeispiel. Habe schon über 100 Euro an Gutschriften erhalten. Ich nutze allerdings auch keine AddBlocker oder ähnliches. Das könnte erklären warum es bei Dir nicht geht.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Dirk1000

 

muss dir da leider vollständig recht geben, die Lösung ist eine Katastrophe, hatte mich heute auch übertrieben damit rum geärgert, insgesamt vier mal bei der comdirect angerufen, weil der Bonus Radar sich immer wieder verabschiedet hatte.

Es ist ja wirkoch eine wahnsinnig tolle idee, aber die umsetzung ist eine Zumutung...

 

nutze es seit dem es verfügbar ist, aber die 10 Euro habe ich bis jetzt nicht zusammen bekommen...

die letzten Monate haben gutschriften nie Funktioniert, habe alle adblocker etc immer ausgeschaltet, wodurch es schon zu einer Zumutung wurde, das es nicht zuverlässig Funktioniert, selbst wenn man alles Berücksichtigt, treibt das ganze dann auf den Gipfel.

 

Warum kann man das nicht mit einer Art Bonus Nummer machen?

Joerg78
Mentor ★★★
2.725 Beiträge

Guten Morgen,

mMeine Erfahrung zeigt, dass es nur zuverlässig funktioniert, wenn

  • vorher alle Cookies gelöscht werden
  • 3rd Party Cookies akzeptiert werden (kann man oft in den Datenschutzeinstellungen im Browser ändern)
  • Kein AdBlocker aktiv ist
  • Sonstige "Datenschutz-Plugins" deaktiviert sind.

Selbst ein "grünes Licht" im Bonus-Radar-Plugin bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Bonus auch akzeptiert (oder gar registriert) wird.

Ich nutze mittlerweile einen separaten Browser, der nur für das Bonussparen verwendet wird.

Aber ja, komfortabel ist das nicht.

 

Viele Grüße,

Jörg

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Selbst wenn man alles richtig macht, passiert es ab und zu, dass der Bonus, der schon in der Liste der Einkäufe aufgeführt ist, einfach storniert wird.

 

Das System ist Mist.

 

 

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge
Das noch als Ergänzung. Ich habe also alles falsch gemacht. Von wegen: Das System ist Schrott...

heute haben wir eine Benachrichtigung von Cyberport bezüglich Ihres reklamierten Bonus in Höhe von 104,00 Euro erhalten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Shop Ihnen trotz unserer Bemühungen den Bonus nicht erstatten kann.

Folgende Gründe für eine Stornierung Ihres Bonus sind möglich:

- Sie haben Ihre Bestellung wieder zurückgeschickt
- die Rechnung ist eventuell noch nicht bezahlt
- die Transaktion wurde vom Partnershop storniert
- Ihre Bestellung wurde nicht über den Bonus-Sparen ausgeführt
- Ein anderer Cookie wurde beim Partnershop registriert
- Sie haben einen Fremdgutschein verwendet

Bitte beachten Sie, dass in einigen Fällen auch bei Teilstornierungen der Bestellungen der komplette Bonus storniert wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Bonus-Sparen Team

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Dirk1000 schrieb:
Das noch als Ergänzung. Ich habe also alles falsch gemacht. Von wegen: Das System ist Schrott...

heute haben wir eine Benachrichtigung von Cyberport bezüglich Ihres reklamierten Bonus in Höhe von 104,00 Euro erhalten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Shop Ihnen trotz unserer Bemühungen den Bonus nicht erstatten kann.

Folgende Gründe für eine Stornierung Ihres Bonus sind möglich:

- Sie haben Ihre Bestellung wieder zurückgeschickt
- die Rechnung ist eventuell noch nicht bezahlt
- die Transaktion wurde vom Partnershop storniert
- Ihre Bestellung wurde nicht über den Bonus-Sparen ausgeführt
- Ein anderer Cookie wurde beim Partnershop registriert
- Sie haben einen Fremdgutschein verwendet

Bitte beachten Sie, dass in einigen Fällen auch bei Teilstornierungen der Bestellungen der komplette Bonus storniert wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Bonus-Sparen Team

Hallo @Dirk1000: diese e-mail kenne ich auch. Wenn ich danach beim Händler nachfrage, warum der Bonus storniert wurde kommt meist als Antwort "Wir haben nichts storniert, von unserer Seite ist alles i.O. Bitte wenden Sie sich an den Dienstleister"

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge
Oh, das ist ja interessant. Wann kümmert sich unsere Bank um diesen Dienstleister? Wer hat noch solche Erfahrungen. Vielleicht wird man dann hier mal wach...😃

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge
Bonusnummer ist sicher eine Idee. Allerdings sollte so etwas tadellos im Sinne des Kunden funktionieren, wenn man so etwas anbietet. Auch im Sinne des dümmsten Kunden, der so was ausprobiert.

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Das kenne ich. Das System ist leider ein Zumutung. Warum lässt sich die Comdirect darauf ein? Es fällt schließlich auf sie zurück - und das Problem ist schon seit langem bekannt.

 

Beste Grüße

 

Hape-os