Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierkredit erhöhen

Tyler D
Autor ★★
35 Beiträge

Hat man noch andere Möglichkeiten seinen Wertpapierkredit zu erhöhen, sprich kann man andere Sicherheiten als seine Aktien im Depot hinterlegen? Z.b. Immobilien Besitz etc.

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die AGB Seite 38 Absatz 12 zeigen auf, was geht.

Es heißt ja nicht umsonst Wertpapierkredit.

Die Anschaffung von Immobilien wird bei anderen Banken sogar explizit augeschlossen, da man dort das Geld auch vom Depot abziehen kann.

Wäre ja fast das selbe.

 

Wenn Du sowas wirklich willst- bliebe eine Hypothek. 

Tyler D
Autor ★★
35 Beiträge

Stimmt, der Name sagt es ja bereits ;-). Ich wollte mit einem größerem Kredithebel arbeiten, naja theoretisch kann ich auch ein Ratenkredit aufnehmen. Dieser ist aber nicht so flexibel wie der Wertpapierkredit. Danke

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo Tyler D,

 

als Sicherheit für einen Wertpapierkredit wird immer nur das dazugehörige Depot bewertet und verwendet. Eine andere Möglichkeit zur Hinterlegung von Sicherheiten gibt es nicht.

 

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr, Martina