Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VL - Welche Möglichkeiten stehen offen?

eastwood
Autor ★★★
64 Beiträge

Hi,

 

welche möglichkeiten bestehen um an die Vl die der Arbeitgeber zahlt zu kommen?

Auf dem ersten Blick sieht das VL-FondsDepot zu teuer aus.

2 ANTWORTEN

kleinmic
Autor ★★
37 Beiträge

Moin,

soweit ich weiß, kannst du VL in einen Bausparplan oder einen Banksparplan anlegen. Bei Comdirect kannst du über den Partner ebase auch einen Fondsparplan anlegen. So teuer ist das nicht, lediglich 1€/Monat also 12/ Jahr kostet die Depotführung.

 

Gruß

eastwood
Autor ★★★
64 Beiträge

Ok, hatte übersehen dass man dort auch ETF`s auswählen kann.

 

Ich frage, da mein Bruder sich einen Bausparvertrag hat anderehen lassen. Von der guten alten Hausbank.

Am Ende bekommt er weniger ausgezahlt als er eingezahlt hat, überredet wurde er mit dem Argument, dass er sich dadurch jedoch die günstigen Zinsen von heute für einen späteren Kredit sichert.