Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

grundlos gekündigt - wann erhalte ich mein geld?

hanswurst31
Autor
3 Beiträge

ich wurde vor ca. 2 monaten grundlos zum 31.05 gekündigt. seitdem habe ich keinen zugriff mehr auf mein konto und das geld welches sich darauf befindet. wann erhalte ich das geld?

 

edit: ich habe noch die karte. meint ihr bei einer cashgroup bank würde die karte noch funktionieren, sodass ich das retsliche geld abheben kann?

8 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @hanswurst31,

 

wende dich diesbezüglich gerne telefonisch an unsere Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00.

 

Der Kontozugriff ist normalerweise auch bei einer bereits ausgesprochenen Kündigung noch bis zum angegebenen Termin möglich.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

hanswurst31

Ich habe mich schriftlich, per Einschreiben und per Email an den Support gemeldet und die Antwort erhalten, dass ich mich telefonisch an den Support melden soll.

 

Schriftlich und telefonisch wurden alle meine Fragen ignoriert und als ich mit dem Supervisor verbunden wurde, wurde auf mich herunter geredet als wäre ich der letzte Dreck. Ich bin hiermit, wie man im ergooglen kann, nicht der Einzige.

 

Die Karte wurde grade bei der Post eingezogen mit der Begründung, dass sie ungültig sei. Das Onlinebanking wurde mir damals sofort gesperrt.

 

Also wann erhalte ich spätestens das Geld, wenn die Kündigung am 31.05 wirksam wird. Ich habe echt keien Lust einen Anwalt einschalten zu müssen.

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@hanswurst31:  Das klingt aber nicht gut, was Dir da passiert ist.

 

Dumme Frage von mir: Was hat man Dir am Telefon denn konkret auf Deine Frage geantwortet, wie Du an Dein Geld kommst? Was meinst Du genau mit "ignoriert"? Schwer vorstellbar, dass der Mitarbeiter gesagt hat "das sage ich Ihnen nicht".

 

Aber gute Nachricht für Dich: comdirect kann Dein Konto nicht auflösen, solange noch Geld drauf ist. Irgendwann müssen sie auf Dich zukommen und Dich fragen, was mit dem Geld geschehen soll. Dass Du nicht so lange warten willst, verstehe ich sehr gut.

 

Kopf hoch. Das mit dem Geld sollte das kleinste Problem sein.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

mal abgesehen von allen anderen Fragestellungen: Du willst an Dein Geld, das wird man Dir nur auf ein anderes Konto überweisen können. Also braucht es einen Überweisungsauftrag, den Du nicht online erteilen kannst, wenn kein Zugriff mehr möglich ist. Dann bleibt nur der Postweg. Hast Du denn schon einen Auftrag erteilt? "Jetzt, alles Geld, auf folgende IBAN, Unterschrift". Mehr braucht es nicht.

hanswurst31
Autor
3 Beiträge

@nmh

 

"Wir können Ihnen keine Auskunft geben, da  Ihre Zugangsdaten(Onlinebanking) gesperrt worden sind.".

 

@StockLord342

 

Die neue Bankverbindung habe ich denen bereits vor zwei Monaten mitgeteilt....Bis jetzt ist das Geld noch nicht da. Meinst du, das kommt erst, sobald die Kündigung gültig ist?

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

@hanswurst31  schrieb:

@StockLord342

 

Die neue Bankverbindung habe ich denen bereits vor zwei Monaten mitgeteilt....Bis jetzt ist das Geld noch nicht da. Meinst du, das kommt erst, sobald die Kündigung gültig ist?


Wahrscheinlich je nachdem wie es formuliert ist. Wenn Du als Antwort auf die Kündigung (mit Frist Ende Mai) eine neue Bankverbindung mitteilst... Ich würde jetzt sofort einen einfachen und klaren Überweisungsauftrag abschicken, die Überweisung deines Geldes hat ja mit der Kündigung erstmal nichts zu tun.

lh1
Autor
1 Beiträge

Kann mich dem nur anschließen: versuche seit 2 Tagen wegen eines Problems mit dem Juniorkonto/Juniordepot eine Auskunft zu erhalten, was aber anscheinend keinem Mitarbeiter möglich ist. Dazu bekomme ich per Post völlig widersprüchliche Schreiben der comdirect. Man hat den Eindruck man ist in einem outgesourcten Callcenter gelandet. Der Kundenservice der comdirect bank AG ist sehr schlecht.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @lh1,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Kannst du uns mehr zu dem Fall erzählen? Gerne können wir dann versuchen, das Ganze aufzuklären. Als Social-Media-Team haben wir keine Einsicht in Kontodaten und sind daher auf deine Angaben angewiesen, um zu helfen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove