Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prepaid Kreditkarte uneingeschränkt für Onlineshops verwendbar?

Direktor
Autor ★
24 Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne in einem Onlineshop etwas kaufen und besitze aber "nur" eine Prepaid Kreditkarte.

 

Wenn ich diese "auflade", kann ich dann damit "ganz normal" wie mit einer hochgeprägten Kreditkarte einkaufen?

 

Auch z.B. wiederkehrende Abos für Onlinedienste abschließen?

 

Danke!

2 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Direktor

 

ich kann dir leider keine Garantie geben, aber es sollte ohne weiteres funktionieren, relevant wird prepaid/normal, wenn es um Kaution geht, z.B. Mietwagen, dann wird gerne ein Betrag geblockt, ohne ihn jemals zu belasten.

Bei exquisiten Kreditkarten, wissen die Leihwagen Gesellschaften, das sie auch den kompletten Wagen in Rechnung stellen könne, bei Prepaid, biste Blank, wenn du blank bist.

 

Also ich kenne deine akute Situation nicht, aber nur zur Info, als ich mal mein Konto eröffnete, hatte ich auch fast drei Monate nur ne Prepaid, bis ich nach einem Anruf nochmal geprüft wurde, eventuell auch eine Option für dich.

 

Was Abos etc. angeht, gab es früher halt ein Problem bzgl anfrage und Abrechnung, glaube aber das es Geschichte sein müsste. Beispiel, du hast 100 Euro Guthaben auf der Karte, jetzt fragt xyz 40 Euro an, und bei der Buchung der 40 Euro, wird die Anfrage nicht gelöscht, also hättest du nur noch 20 Euro zur Verfügung, Prominentes Beispiel war übrigens Apple, bei einer Kreditkate, ist es quasi egal, bei Prepaid wäre dein Guthaben gebunden.

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Hallo @Direktor,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass solange ausreichendes Guthaben auf der Karte ist, kannst du die Karte ganz normal verwenden.  Für den Händler die Karte ist weiterhin als Visa Credit sichtbar.

 

Im Falle von wiederkehrenden Abos musstest du auch für die ausreichende Deckung sorgen genauso wie bei Lastschrift-Zahlungen von deinem Girokonto. Diese Zahlungen verhalten sich wie Lastschrift-Zahlungen. Das heißt: Der Händler darf ein beliebiges Betrag zu jeder Zeit abbuchen. Diese Zahlungen können sowohl über den Händler als auch über die Bank gestoppt werden.

 

Bedenke jedoch, dass es keine vorgemerkte Umsätze für die Visa Karte gibt. Eine Zahlung wird erst nach der Buchung sichtbar. In der Regel geschieht das zwei Arbeitstage nachdem die Zahlung  getätigt wurde. Es ist auch wichtig zu bemerken, dass die Kartenzahlungen werden immer vom Zahlungsempfänger ausgelöst. Wenn du im Internet etwas mit der Karte bezahlst, erteilst du (zusammen mit der Bank) eine Genehmigung, dass eine Zahlung bis zum autorisierten Betrag abgebucht werden kann. Diese Genehmigung erlischt automatisch nach einigen Tagen, wenn der Händler die Zahlung nicht durchführt.

 

Beispiel: Du bestellst ein Produkt am Montag und der Händler informiert, dass die Zahlung erst mit dem Versand ausgelöst wird. Die Ware wird verschickt am Mittwoch. Die Zahlung wird am Freitag abgebucht. Du kannst über den Betrag der Bestellung allerdings schon ab Montag nicht verfügen.

 

Viele Grüße,

AdrianW