Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sieht man wie viele Einzahlungen der drei im Jahr noch möglich sind?

Tobias Claren
Autor ★
4 Beiträge

Wo kann man sehen, wie viele der drei Einzahlungen im Jahr man noch frei hat?
Was die angegebenen Kosten angeht, eine Einzahlung bei der Comerzbank stellt die Mutter der Tochter Comdirect in Rechnung?
Das fließt doch alles "in die selbe Tasche...".


Wenn jemand seine Karte nicht mehr findet (laut Urteil dürfte für die Ersatzkarte kein Geld genommen werden), und immer Geld kostenlos am Schalter der Comerzbank abhebt, scheint mir das viel aufwändiger zu sein, aber ohne Beschränkung und kostenlos.

Da muss jemand am Schalter telefonieren etc., und bei einer Einzahlung am Automaten läuft es praktisch automatisch.
Man könnte ja wenigstens die Automateneinzahlung kostenfrei stellen.

13 ANTWORTEN

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Das sieht man nirgends, aber ich glaube das sollte man hinbekommen sich das zu merken. Und wenn man die Einzahlungsbelege aufhebt, kann man da ja nachschauen wie viele sich da bereits im laufenden Jahr angesammelt haben.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Herzlich willkommen in der Community @Tobias Claren!

 

Vielleicht hilft ja auch ein Hinweis auf die in den letzten Jahren erheblich verkürzten Überweisungslaufzeiten:

 

Wenn Du an einem Tag von Montag-Donnerstag vor dem nachmittäglichen Cut-Off/Buchungsschnitt überweist, dann ist das Geld am nächsten Tag auf Deinem comdirect Konto gebucht. Roboter (fröhlich)

 

Dies gilt für alle elektronisch aufgegebenen Überweisungen und bei vielen Banken auch im Telefonbanking.

 

Bei meinem Girokonto auf einer Nicht-Commerzbank scheint es bloß abends etwas kritisch zu sein.

 

Ansonsten ist die Überweisung aber fast genauso schnell. Deshalb ein möglicher Ablauf:

1.) Bargeld auf das eigene Girokonto einzahlen - wird unmittelbar gebucht

2.) Überweisung auf Dein comdirect-Konto.

 

Dann kannst Du schon am nächsten Tag Aktien und Wertpapiere kaufen gibt ja viele Anregungen in der Community dazu.

 

Vielleicht ist das eine Alternative für Dich?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Tobias Claren

Ich verstehe nicht ganz. Auch nicht den Zusammenhang mit Aktienkauf (?).
Evtl. ein Bot 😉 .

Max. 24h sind für eine Überweisung überall Standard, weil Gesetz.

 

Das hilft aber nicht für Kleinanzeigen.
Wenn mir ein Käufer etwas überweist, will der sichergehen auch seinen Artikel zu erhalten. Daher ist Bargeld üblich.

Aber z.B. 750,- Euro will Ich nicht unter dem Kopfkissen lagern, bis Ich es evtl. ausgegeben habe.

Die Alternative ist PayPal vor Ort per App.
Aber da haben die Betrüger auch wieder Methoden gefunden.

Vorabzahlung per PayPal, dann holen sie das Teil ab, dann behauoten sie das Konto wäre gehackt worden, und PP zieht das Geld zurück...

Und da es nicht der Käuferschutz ist, scheint das unabhängig davon zu funktionieren, ob PP mit Käuferschutz oder "an Freunde und Familie".

Ich befüchte in Afrika haben die Menschen bessere Zahlungsmöglichkeiten wie hier.
Dort ist die Zahlung mkit dem Smartphone und sofortige Bestätigung normal...


Und wenn Ich mich drauf einließe zuzusehen wie er es von seiner Bank aus überweist (Ich es dem bringe), bestehjt noch ein geringes Restrisiko dass er es über eine manipulierte Seite macht.

Auch "Comdirect.de" ließe sich durch eine interne Umleitung auf dem eigenen Rechner fälschen. Wahrscheinlich sogar mit "https" davor. Denn wenn das nur auf dem eigenen Rechner abläuft, ist alles möglich, auch gefälschte SIcherheitszertifikate...

Auf der anderen Seite müsste der Käufer zumindest die Möglichkeit fürchten dass Ich auf dem eigenen Rechner einen Keylogger etc. drauf habe, und nach seiner Überweisung zumindest Zugruiff auf sein Konto habe... Ohne TAN, aber Zugriff.

Glücksdrache

Tobias Claren schrieb:

Ich verstehe nicht ganz. Auch nicht den Zusammenhang mit Aktienkauf (?).
Evtl. ein Bot 😉 .

Max. 24h sind für eine Überweisung überall Standard, weil Gesetz.

 



Entschuldigung, @Tobias Claren, das war wohl ein etwas missglückter Hilfeversuch.

 

Ich ging einfach mangels weitergehender Angaben davon aus, dass Du ein vergleichsweise schnelles Einzahlungsvehikel brauchst. Und das es nicht überall Commerzbank-Filialen gibt, hätte es ja der Einzahlungsautomat Deiner Girokonto-Bank auch getan.

 

Das Gefühl schnell einzahlen zu müssen kenne ich eben nur vom Aktienkauf, wenn man nicht Tage auf die allererste Transaktion bei einem Direktbroker warten möchte... oder so.

 

Sorry für die Verwirrung!

 

 

 

 

 

Tobias Claren

Ja, Geldeinzahlen. Bargeld auf das eigene Konto.

Z.B. von einem Autoverkauf, oder aktuell eines Verkauf einer HTC-VR-Brille.
Manche Autos haben einen geringeren Verkaufspreis als die Brille...
Aber Ich sehe da in der Antwort immer noch keinen Hinweis zur Geldeinzahlung auf das Konto, wenn Ich Bargeld erhalte.


Es hatte da schon etwas von einer Botantwort durch das System hier ;-).

Die eigentliche Frage wäre die nach der Anzahl der getätigten Einzahlungen.

Zumindest fürs Erste wäre das eine Lösung, aber wenn die aufgebraucht sind wäre eine sichere Alternative schon gut... Auch wenn es gerade jetzt bei dem Betrag nur ein kleiner Anteil wäre...

 

Seltsam finde Ich weriterhin die Behauptung von Comdirect sie hätten Kosten bei der Mutter Comerzbank.
Sogar wenn Ich zu einer Filiale mit Einzahlungsautomat gehen würde.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Tobias Claren:

 

Lass Dich nicht töuschen! @Glücksdrache  ist natürlich wirklich nur ein Bot, allerdings ein genial programmierter. Er ist das einzige Computerprogramm mit unglaublichen Motivationsfähigkeiten. Wer kann sowas programmieren? Eigentlich nur Geheimdienste. Ich tippe mal auf den russischen oder auf den amerikanischen oder auf den türkischen oder auf beide. Jedenfalls einer von beiden.

 

Zu Deiner ursprünglichen Frage kann ich leider nichts erhellendes beitragen. Leider ist es so, daß die Konzerngesellschaften (comdirect und Commerzialbank) sich gegenseitig Verrechnungspreise berechnen. Jemand, der sich mit sowas auskennt, hat mir mal verraten, daß die große CoBank der kleinen com-Bank je einen Euro für Bareinzahlungen berechnet - ohne drei Freiversuche. Die belastet comdirect uns Kunden weiter. Die Bareinzahlungsgebühr finde ich persönlich auch schade, aber es gibt schlimmeres. Ich habe den Bareinzahlungsservice seitdem kaum noch genutzt, um die drei Freiversuche für "dringende" Einzahlungen aufzusparen (die ich natürlich noch nie hatte).

 

Herzliche Grüße von einem anderen Bot

 

viele Grüße aus einem [GENERIC_WETTERBERICHT] [GENERIC_HOMETOWN]

 

nmh

alias der sprechende Papagei aus dem Rechenzentrum in Norderstedt

 

P.S. @Glücksdrache:  Sorry für den schwachen Gag, aber das mußte sein. Ein Computerprogramm kann man ja nicht beleidigen, also bist Du mir sicher nich' böse.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

P.S. Einige unglaublich interessante Details zum Thema "Überweisungsdauer" und "Wertstellung" (Valuta) und "Buchungsschnitt" habe ich hier und hier gepostet. Bitte nachlesen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

@Tobias Claren:

 

Lass Dich nicht töuschen! @Glücksdrache  ist natürlich wirklich nur ein Bot, allerdings ein genial programmierter. Er ist das einzige Computerprogramm mit unglaublichen Motivationsfähigkeiten. Wer kann sowas programmieren? Eigentlich nur Geheimdienste. Ich tippe mal auf den russischen oder auf den amerikanischen oder auf den türkischen oder auf beide. Jedenfalls einer von beiden.

[...]

Herzliche Grüße von einem anderen Bot

 

viele Grüße aus einem [GENERIC_WETTERBERICHT] [GENERIC_HOMETOWN]

 

nmh

alias der sprechende Papagei aus dem Rechenzentrum in Norderstedt

 

P.S. @Glücksdrache:  Sorry für den schwachen Gag, aber das mußte sein. Ein Computerprogramm kann man ja nicht beleidigen, also bist Du mir sicher nich' böse.

 


Lieber @nmh.

 

also mir gefällt's! Der Gag mit den Bots Roboter (fröhlich), den sprechenden Papageien Smiley (fröhlich) der ist wirklich gut. Nur ein Detail: Ob es denn unbedingt der türkische Geheimdienst sein muss......

 

Warum mir das missfällt: Die Menschrenrechtspolitik der Türkei möchte ich nicht diskutieren, dass die zumindest unglücklich ist, davon ist wahrscheinlich jeder überzeugt. Allerdings ist die Wirtschaftspolitik zumindest in Teilen nicht sonderlich intelligent: Da wird ein Flughafen mit enormen Investments ausgebaut, um eine neue Drehscheibe zu werden. Die Nachrichten überschlagen sich, dass man bald die Nr. soundso in Europa werden möchte. Und dann schottet sich das Land ab?! Irgendwie seltsam.

 

Wenn also @Glücksdrache wirklich ein Bot ist, dann hoffe ich für die Community, dass der türkische Geheimdienst nicht daran programmiert hat. Denn dann kommen so Investments raus wie ein neuer Flughafen, den niemand (?) braucht. Dann müsste man die Investitionsentscheidung für den neuen Flughafen in Istanbul und in Schönefeld mal durchchecken, vielleicht sitzt ja derselbe Programmierer hinter den Investitionsentscheidungsempfehlungen. Roboter (Zunge)

 

In diesem Sinne sende ich [oder ist es eigentlich mein Programmierer?]

 

liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:   Was muß ich da lesen? Türkischer Geheimdienst???? Der junge Mann, der diese Meldung in meinem Namen geschrieben hat, wurde bereits gefeuert. Und die Schlußredaktion, der das eigentlich hätte auffallen müssen, besucht jetzt gleich ein weiteres Seminar zum Thema "politische Brisanz erkennen". Sowas Billiges ist wirklich nicht der Stil des Hauses.  😉

 

Beste Grüße und sorry

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.