Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto weg

MaTa89
Autor ★
8 Beiträge
Hallo liebe Community,
habe heute zusätzlich zu meinem Depot und Verrechnungskonto, ein Girokonto eröffnet. Nun wurde das Verrechnungskonto durch das Girokonto ersetzt. Letztlich wollte ich das Giro zusätzlich zum Verrechnungskonto, weil ich dort Miete etc. abbuchen lassen will und dies nicht mit Wertpapierkäufen vermischen will......

Kann ich jetzt nachträglich noch ein neues Verrechnungskonto eröffnen wo meine Sparpläne eingehen und die Käufe getätigt werden?

Lg
4 ANTWORTEN

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @MaTa89,

 

das Problem habe ich auch. ;-(

Ich denke wir müssen mal in der Hotline anrufen.

 

Mansur

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei comdirect gibt's entweder das Verrechnungskonto oder das Girokonto, leider nicht beides [EDIT: doooo-ooooch, vide infra!]. Grund: Das Girokonto kann ja auch "verrechnen" (nämlich Wertpapiere), aber eben noch mehr (Giro).

 

Vorschlag: Richtet doch als drittes Unterkonto ein Wertpapierkreditkonto ein. Über dieses werden dann nur die Wertpapiergeschäfte verrechnet - und sonst nichts. Es zwingt Euch ja niemand, den Kredit auch in Anspruch zu nehmen. Man sollte Wertpapiere niemals auf Kredit kaufen. Aber Ihr habt dann drei Unterkonten: Giro (für allgemeine Bankgeschäfte und Dividenden), Tagesgeld Plus (mit Null Komma Null Null Null Zinsen) und das Wertpapierkreditkonto (für Wertpapierkäufe und -verkäufe). Das Wertpapierkreditkonto ist kostenlos.

 

Viele Grüsse aus einem eiskalten, frisch verschneiten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MaTa89,

hallo @Mansur1,

 

@nmh hat euch einen guten Tipp gegeben, wobei aber auch ein Verrechnungskonto zusätzlich eingerichtet werden kann. Wendet euch einfach an unseren Kundenservice, um ein weiteres Unterkonto als Wertpapierkreditkonto oder Verrechnungskonto zu eröffnen. Über dieses Konto werden dann alle Wertpapierorders abgewickelt.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

 

 

P.S. @nmh, also bei den "Null Komma Null Null Null Zinsen" schwimmt doch ein klitzekleines Haar in der Suppe. 😉 Die aktuellen Konditionen auf dem Tagesgeld PLUS sehen wie folgt aus:

 

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ui, eine Null zuviel. Aber mit dem Zählen hatte ich es noch nie so. Iudex non calculat. Der erste Buchstabe ist ein grosses "i", kein "el".

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.