Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karte nach Eingabe falscher PIN gesperrt - wie entsperren?

jHolle
Autor ★★
33 Beiträge

Guten Morgen,

 

wenn eine EC-Karte wegen mehrfacher Falscheingabe des PINs gesperrt wurde, wie entsperre ich diese wieder?

Obwohl das häufiger vorkommen dürfte, finde ich leider weder im FAQ noch in der Community eine Lösung dafür.

 

Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

J.H.

18 ANTWORTEN

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

Guten Morgen!

 

Ist ganz einfach: Anrufen und entsperren lassen. Geht 24 Stunden unter der Nummer 04106-7082500. Smiley (fröhlich)

 

Eine FAQ dazu konnte ich auch nicht finden. Seltsam.

Belphegore
Autor ★★
26 Beiträge

Moin,

 

die Frage ist eher, wo die Karte gesperrt wurde.....

Will meinen : wenn du im Supermarkt, oder an der Tankstelle 3 mal den falschen Pin eingegeben hast, ist lediglich dieses Terminal mit deiner Karte nicht mehr bedienbar.

In diesem Fall hilft schon eine richtige Eingabe der Pin beim nächsten Händler.

Anders sieht es aus, wenn du bei einem Bankautomat versagt hast. In aller Regel wird die Karte dann aber auch eingezogen. In diesem Fall mal bei Codi anrufen, oder auch nicht, denn Codi wird sich auch bei dir melden, schätze ich...

 

LG 

rabenau
Autor ★
4 Beiträge

Schön wärs. Ich hab das Problem auch aktuell. Bei einem Supermarkt die Pin zu oft falsch eingegeben, drei Tage später wollte ich bei einem anderen Supermarkt mit Karte zahlen. Ging nicht, mit Fehlermeldung "Geheimzahl zu oft falsch eingegeben".

Gegencheck am Geldautomaten, gleiche Fehlermeldung.

Hab bis jetzt auch keine Lösung gefunden, beim Telefonsupport soll ich irgendeine Zugangsnummer eingeben (?), auf meine Nachfrage via Kontaktformular hat sich bis jetzt niemand gemeldet...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo rabenau,

 

am Telefon benötigst du die Zugangsdaten, die du auch für dein Onlinebanking nutzt. Die Kollegen am Telefon können deine girocard sofort wieder freischalten.

 

Viele Grüße, Mario

Kasper

Hallo Mario,

was kostet die Entsperrung ?

Wie kann man kostenlos Entsperren ?

Mfg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Kasper,

 

die Entsperrung ist kostenlos. Ein kurzer Anruf bei meinen Kollegen genügt.

 

Viele Grüße, Mario

Stefan83

Hallo,

 

ich habe meine VISA wegen falscher PIN-Eingabe gesperrt.

Am Telefon wollte man meine PIN für den Kontozugriff wissen. - Das kann nicht Euer Ernst sein!

 

Im PIN-Brief steht Punkt 3: "Prägen Sie sich Ihre PIN gut ein und halten Sie diese geheim! Notieren Sie Ihre PIN nicht und teilen Sie diese grundsätzlich auch keiner anderen Person mit."

 

Warum kann man die Karte nicht online entsperren, z.B. durch Änderung der PIN?

 

Die PIN hatte ich vor Tagen geändert. Anber beim Bezahlen in einem Onlineshop wurde die Karte nicht akzeptiert.

Jetzt habe ich die PIN nochmal geändert.

 

 

 

 

 

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Stefan83 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Prima, dass du die PIN einfach geändert hast.

 

Gebe bitte Zugangsnummer und PIN künftig am Sprachcomputer ein, wenn du dazu aufgefordert wirst. Dann vermeidest du, dass dich einer meiner Kollegen nach deinen Zugangsdaten fragt, wenn er dir kontorelevante Informationen geben möchte.

 

Die Identifizierung von Kontoinhabern oder Bevollmächtigten erfolgt bei uns nun mal über die Zugangsnummer und die PIN. Damit nicht die vollständigen Zugangsdaten preisgegeben werden müssen, erfragen wir übrigens nur 5 Stellen der sechsstelligen PIN.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

JoeB

Hallo Hr. SMT_Mario,

ich habe das gleiche Problem und habe auch die Service Nummer 04106-7082500 angerufen. Tatsächlich wird mann dort nach seinen

Kontozugangsdaten gefragt. Habe soforrt Aufgelegt. So wie es in den Sicherheitshinweisen für IT-Sicherheit empfohlen wird.

 

Mal ganz echt, hatt die commdirect bank noch alle Tassen im Schrank. Selber weisst man darauf hin das die Bank niemals nach genau diesen Daten fragt und man neimals solche Fragen, besonders m Telefon, beantworten soll, und macht es dann selber. Schon mal was von IT-Sicherheit

gehört?

 

Ich werde auf keinen Fall meine Kontozugangsdaten am Telefon irgendjemanden preis geben. Weder einer KI noch einer Person. Eher kündige ich mein Konto.

 

Es andere bessere Möglichkeiten. Zum Beispiel in dem man einen Tan zum Freischalten auf die App sendet, um sich zu legetiemieren und/oder

einen comdirect bank Mitarbeiter für einen kurzen überschaubaren Moment zugang zum Konto zu gewähren.

Mit freundlichen Grüßen

JoeB.