Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung

rg
Einsteiger
1 Beiträge

Die Bank kündigt einfach ohne Begründung

Lasst die Finger von dieser Bank.

Nicht zu empfehlen.

Wie mir erging es vielen anderen.

Das ist ein unseriöses Geschäftsgebahren.

Lasst die Finger von dieser Bank!!!!!!!!

8 ANTWORTEN

streifi89
Autor ★★
22 Beiträge

Aha, hast du denn dein Konto genutzt, wie ein Konto benutzt werden soll? Oder lag es nur brach rum?

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @rg,

ja leider darf das die Bank, genauso wie Du Das Konto auch kündigen darfst ohne Begründung.
Ich bin Kunde der Bank seit mindestens 17Jahren. Auch wenn ich das eine oder andere zu bemängeln habe unseriöses Geschäftsgebaren habe ich noch nicht festgestellt. Wenn Du der Ansicht bist,  die comdirect verhält sich unseriös, dann solltest Du Dich bei der BAFIN beschweren. Das ist Dein gutes Recht und wäre auch die richtige Adresse dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Spart Euch den Atem das Schreiben.

Wer so etwas schreibt wird nicht mehr reagieren. Der wollte nur noch seinen Frust los werden. 

Floppy85
Experte ★★★
605 Beiträge

Wenn eine Kunde ohne Angabe von Grunden kündigt ist es ok - macht es die Bank ist es unseriöses Geschäftsgebahren ... ? Wann sind die Leute endlich mal soweit beim Denken, dass man sich bei einer Geschäftsbeziehung immer auf gleicher Augenhöhe begegnet ?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @rg,

 

erst einmal herzlich willkommen in der Community!  Es gibt verschiedene Wege Dich direkt über das angebliche Verhalten der Bank zu beschweren, die BAFin wurde ja bereits genannt.

 

Vielleicht liegt aber nur ein Verständnis- bzw. Lesefehler von Dir vor und Du hast eine Konditionenänderung oder die Limit-Anpassung eines Dispo-Kredits falsch verstanden?

 

Glaube nicht, dass die comdirect Bank Dir Dein Konto ganz und ohne Angabe von Gründen kündigt. Dagegen ist bei fast allen Banken ein Dispokredit im Girokonto jederzeit mit Vorankündigung veränderbar.

 

Manche Banken nutzen dafür "500er" oder "1000er-Schritte", manche passen den Dispo auch in schiefen Stufen an. Dann kommt von irgendeiner Bank ein Brief, dass die allgemeinen Erfahrungen besagen würden, dass eine Anpassung notwendig wäre und dass man evtl. auch Informationen nachreichen kann.

 

Natürlich würden ich oder Du einen "Limiterhöhungs"-Brief positiv aufnehmen, beim Limitsenkungs-Brief dagegen erstaunt reagieren?!

 

Ein bisschen mehr Info für das Verstehen seitens der Community wäre nett.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Völlige Spekulation, aber vielleicht wurde ein Privatkonto für geschäftliche bzw. Firmenzwecke verwendet? In so einem Fall fände ich eine Kündigung (nach vorheriger Mahnung) nicht ungewöhnlich.

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

inliner schrieb:

Spart Euch den Atem das Schreiben.

Wer so etwas schreibt wird nicht mehr reagieren. Der wollte nur noch seinen Frust los werden. 


Déjà-vu Erlebnis hier?

Beitrag vom 03.11.

 

 

Expat
Autor ★★
12 Beiträge
Hallo @eckhardschnell,

Der Ombudsmann der Privaten Banken ist auch eine Anlaufstelle. Nichts auf dieser Welt ist grundlos.

Alles Gute!