Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geltungsbereich der Karten bei Bargeldabhebungen

misterho
Autor ★★
28 Beiträge

Ich stelle fest,dass große Unsicherheit herrscht in welchen Ländern die jeweiligen Karten zum Bargeldabheben genutzt werden können.Ich schlage deshalb vor die Länder in welchen die Girocard genutzt werden kann,auf die nächste Generation Karte aufzudrucken.(event. durch Kurzform wie Im Strassenverkehr)

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

misterho schrieb:

Ich stelle fest,dass große Unsicherheit herrscht in welchen Ländern die jeweiligen Karten zum Bargeldabheben genutzt werden können.Ich schlage deshalb vor die Länder in welchen die Girocard genutzt werden kann,auf die nächste Generation Karte aufzudrucken.(event. durch Kurzform wie Im Strassenverkehr)


Hallo misterho,

 

ich denke, dass derartige Informationen zentral angeboten werden sollten. Denn wenn sich an den Bedingungen etwas ändert, braucht diese Änderung nur an einer Stelle vorgenommen zu werden und nicht auf zigtausend Karten, die dann im Umlauf wären.

 

Über die Änderungen beim weltweiten Bargeldabheben haben wir alle Kunden  persönlich und rechtzeitig über die PostBox informiert. Und natürlich stehen wir gerne bereit, die zugegebenermaßen nicht mehr ganz so einfache Regelung jederzeit zu erläutern.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

 

 

misterho
Autor ★★
28 Beiträge

Ich habe das auch so gesehen und auch die Mitteilungen gelesen,nur ist halt die Situation vor dem Bankautomaten anders.Steht man in England oder Norwegen,Türkey vor dem Automaten können Zweifel kommen.Ein Hinweis z.B, Geltungsbereich für: EU länder und UK usw.. wäre doch nicht so schwer und Veränderungen werden wir hoffentlich nicht so oft bekommen.Das ganze ist ja nur ein Gedanke.

schöne Grüße