Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank Of Scotland als Finanzinstitut hinzufügen

mammuth
Autor ★
11 Beiträge

Beim Hinzufügen der BoS (BOFSDEF1XXX) tritt folgende Fehlermeldung auf.

 

Innerhalb des Service ist es nicht möglich den Anwender zusätzliche Sicherheitsfragen beantworten zu lassen. Die Daten müssen mit dem Passwort entsprechend der Dokumentation des Scrapers formatiert übergeben werden.

15 ANTWORTEN

mammuth
Autor ★
11 Beiträge

Bin eben zufällig über einen Beitrag hier gestolpert, welcher die Lösung bot (in dem die Bank allerdings immer BankOfScotland genannt wurde, weshalb ich es nicht fand als ich diesen Beitrag schrieb):

 

Als Pin muss man das Folgende Schema befolgen:

;Kennwort;Anwort auf Ihre Sicherheitsfrage;

Vodka-Redbull
Autor ★★
30 Beiträge

seit einigen Tagen funktioniert der Login bei mir nicht mehr, obwohl ich mich an dieses Schema halte. Hat die Bank of Scotland etwas an ihrer Homepage geändert oder die Codi am Parser?

Es wird immer behauptet das Kennwort wäre falsch, dabei waren die Daten gespeichert und sind auch noch mal korrekt von mir eingegeben worden. Ich kann mich mit den Daten ja auch auf deren Homepage einloggen.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Vodka-Redbull,  

 

bei uns hat sich nichts geändert. Die Kollegen schauen sich das mal genauer an und ziehen den Screen-Scraper nach, falls nötig.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Vodka-Redbull,  

 

wir haben festgestellt, dass der bisherige Scraper eigentlich noch funktionieren müsste. Bislang haben sich keine weiteren BoS-Kunden bei uns gemeldet, die dasselbe Problem schildern. Deshalb (vorsichtshalber) noch einmal nachgefragt:   

 

a) Gibst du das Passwort genauso wie hier weiter oben im Thread beschrieben ein? Also im Format  

 

;Kennwort;Antwort auf Sicherheitsabfrage;  

 

(sind alle Semikola an Bord?)  

 

b) Hat sich eventuell bei deinem Account etwas an der Abfragelogik geändert? Gibt es z. B. mehrere Fragen und Antworten, die beim Login auf der Website der BoS nach einem Zufallsprinzip ausgewählt werden?  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

 

(sind alle Semikola an Bord?)  

 


Endlich jemand, der den Plural von "Strichpunkt" kennt und nutzt! Smiley (überglücklich)

Vodka-Redbull
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo Erik,

ja ich habe alle Simikola an Bord.

Da mir das System sagt: "Benutzername oder Kennwort Falsch" tippe ich darauf, dass der Fehler bei den Sonderzeichen liegt. Bei meinem Kennwort hab ich sie entfernt, hat aber nichts gebracht. Scheint also am Benutzernamen zu liegen. Dies würde auch erklären, weiso mein Zugang nicht gesperrt wird, obwohl ich mich ja mehrmals falsch angemeldet habe. Würde ich das nämlich auf deren Homepage mehrmals machen, wäre man Zugang nach 3 Versuchen gesperrt.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Vodka-Redbull,  

 

die Kollegen vom Fachbereich haben sich das mal genauer angeschaut: Die RBS hat wohl eine zusätzliche Sicherheitsabfrage in ihren Online-Zugang eingebaut. Das Problem dabei ist nun aber, dass die Sicherheitsfragen und damit auch die Antworten variieren. Diese Frage wird nicht an uns übermittelt, sodass wir sie auch nicht unseren Kunden anzeigen können.

Wir können dir hier leider keine Lösung anbieten. 😞  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

serviceman

Hallo Philipp,

 

bei mir tritt der Fehler erst seit einigen Tagen auf. Ich hatte mich seit Monaten nicht mehr bei BOS direkt angemeldet. Als ich das wegen der Schwierigkeiten nun getan habe, musste ich die erwähnte zusätzliche Sicherheitsabfrage festlegen. Aber nun wird diese zweite Sicherheitsabfrage auch immer abgefragt, wenn man sich dort direkt anmeldet. Meines Erachtens variieren die Fragen und Antworten nicht. Die erste Sicherheitaabfrage dient nunmehr lediglich der Sicherheit bei der Nutzung des Telefonservices.

 

Läßt sich da nicht doch noch etwas machen?

 

Gruß und Dank!

 

 

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @serviceman,

 

herzlich Willkommen in der Community! 🙂

 

Ich bin nicht sicher, ob ich dich da richtig verstanden habe. Hat sich das Login bei der Royal Bank of Scotland nun dahingehend verändert, dass die Sicherheitsabfrage nicht mehr variiert? Wenn ja, frage ich gerne noch mal bei den Kollegen nach, ob wir beim Screenscraping etwas ändern können.

 

Leider lässt sich beim Multibanking nicht immer jede Bank einbinden, wenn keine passende Schnittstelle zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü