Kreditkartenzahlung Amazon Italy wird abgelehnt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.02.2021 10:01
Hallo zusammen,
habe bei Amazon Italy einen Artikel im Wert von 1800€ gekauft.
Die Zahlung per Kreditkarte (kein Prepaid, Kontorahmen ausreichend, Schufa Score unbeddenklich) wird abgelehnt. Amazon verweist mich auf mein Kreditinstitut. Die Hotline von comdirect meint dass es eine TAN Abfrage bei solchen Summen geben soll, aber die gab es eben nicht, die Kreditkarte ist als bevorzugte Zahlungsquelle eingepflegt und ich werde beim Bezahlen nirgendwohin weitergeleitet. Was tun?
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2021 10:56
Damit Du am schnellsten an Deinen Artikel kommst: Andere KK nutzen, könnte klappen.
Wenn Du dem Problem auf den Grund gehen willst: Amazon nochmal maltretieren, dass Sie Dir konkret sagen, weiso sie die Kreditkartenzahlung nicht mit TAN-Validierung durchführen.
Soweit ich weiß handelt es sich um eine regulatorische Vorgabe. Bin aber nicht sicher, ob das wirklich stimmt oder falls ja, welche Regulierung (z.B. PSD2 oder sonstwas) das wäre.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2021 12:10
Neu in diesem Jahr ist für Kreditkarten zwingend vorgegeben, dass man das TAN-Verfahren (Zwei-Faktor) selbst aktiv für die Karte einrichtet.
Das geht sogar noch, wenn man die Bezahlmaske des Händlers noch offen hat.
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2021 12:37
Dieses Tan Verfahren ist bei mir schon längst eingerichtet und ich wurde bei Online Einkäufen ab und zu mal auf diese Maske weitergeleitet aber bei Amazon nie und nicht mal in diesem Jahr. Ich komme von der Seite von Amazon IT auf TAN Freigabe nicht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2021 12:45
Ich habe, wenn ich mal meinem AMZN.de untreu geworden bin, öfters den Hinweis bekommen, dass einige Deals an Bedingungen geknüpft sind (z.B. Wohnort) oder das übliche Bezahlmethoden nicht akzeptiert werden.
Ich musste dann frickeln bzw. auf .de zurückkehren.
Viel Glück mit deinem Deal
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2021 12:48
hier trifft es nicht zu. Die haben es überprüft und verweisen auf mein Kreditinstitut
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2021 14:34
Hallo @kamelenka,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community!
Wir würden deinen Fall gerne genauer untersuchen. Das können wir aber nicht hier in der Community, da wir keinen Zugriff auf deine Kundendaten haben.
Bitte schildere uns dein Anliegen nochmal über das Kontaktformular für Kunden, damit die Kollegen das recherchieren können.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2021 20:38
hallo, ich liess es schon untersuchen. Bei Amazon Italien kommt keine Pin Abfrage beim Bezahlen mit der Visa Card...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2021 08:53
Guten Morgen @kamelenka,
die Kollegen vermuten, dass hierzu wahrscheinlich das Betrugsfrüherkennungssystem (Online Watcher) der Visa-Karte für die Ablehnung der Transaktion gesorgt hat.
Amazon nutzt unseres Wissens nach keine PSD2-konforme Transaktionsanfrage (Visa Secure).
Damit wir bei uns im Hause eine Prüfung durchführen können, benötigen wir wie gesagt einen Auftrag über das Kontaktformular mit der Fallschilderung von dir. Wenn du uns das schon geschickt hast, bekommst du sicher eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2021 09:59
hallo,
danke für Ihre Rückmeldung. Könnten Sie mir auch sagen, welches Formular ich dafür wählen sollte? Vielen Dank nochmals.

- Amazon US-Zahlungen werden abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Onlinezahlung mit Visa Debit nicht mehr uneingeschränkt möglich in Konto, Depot & Karte
- Zahlung Amazon abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Apple Zahlungsmethode Kreditkarte abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Ablehnung Zahlung an amazon Marketplace in Konto, Depot & Karte