Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garmin Pay

CE-Zocker
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Community,

 

hat schon jemand was gehört wann und ob Garmin Pay (NFC) bei der Comdirect eingeführt wird? Visa hat ja schon bestätigt das sie mit Garmin Pay zusammen arbeiten werden. Leider gibt es zur Zeit noch keine Bank in Deutschland die unterstützt wird. Ich finde diese Funktion hat Zukunftspotenzial da man mit seiner Uhr bezahlen kann und benötigt nicht zwingend ein Portemonnaie. Nach dem Laufen mal schnell eine Flasche Wasser im Aldi gekauft, wie praktisch ist das denn?

 

Also vieleicht ließt das ja auch ein Mitarbeiter der Comdirect und kann mir näheres darüber sagen?

 

MfG

CE

163 ANTWORTEN

Username1
Autor ★
3 Beiträge

@orle @Pedro_LB @richard69 

 

Könnt ihr sagen, ob es bei euren Alternative Kartenanbieter, die mit Garmin Pay kompatibel sind, es möglich ist, dass der man eine Einzugsermächtigung erteilen kann, damit die Beträge Automatisch von vorhanden Comdirect Konto abbucht ? Sei es sofort oder am ende des Monats ?

Catsmom
Autor ★
3 Beiträge

Hi,

 

kannst du mir da weiterhelfen was ich für andere Möglichkeiten habe und wie einfach diese auch sind und wie genau sie funktionieren? Ich bekomme jetzt neu eine Garmin Uhr die auch Garmin Pay anbietet und ich fände es toll wenn ich dann dort wie beim Handy auch das Zahlfeature nutzen könnte. Bin aber nicht sooo extrem bewandert in diesen Dingen. Vielen Dank.

 

VG

Michaela

bhohe
Autor ★
6 Beiträge

Mit Curve geht das und dass geht auch mit Garmin Pay

Catsmom
Autor ★
3 Beiträge

hhhm, also kann ich so jetzt nicht bestätigen. Habe gestern versucht meine Comdirect VISA mit Garmin Pay zu verbinden und es geht nicht. Wird nicht unterstützt. Eine Meldung in der Art kommt dann.

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

@bhohe schrieb ja, dass es mit Curve geht (nicht Comdirect Visa). Die wiederum buchen dann vom Comdirect Konto ab, wenn du dieses nutzen möchtest.

BenKenobie
Autor ★★
11 Beiträge

Du musst die ein kostenloses Konto bei Curve zulegen. Dort kannst du deine Comdirect Karte hinterlegen. 

Natürlich kann dies nur eine behilfslössung sein und Comdirect muss zwingend nachlegen. 

 

Immerhin ist Curve kostenlos also bezahlt man mit harten Daten. 

bhohe
Autor ★
6 Beiträge

Mein aktuelles Vorgehen ist mit Revolut da zahl ich mir einfach ein fixes Budget aus und Wickel alles darüber ab - da gibt es neben Garmin Pay auch ein gutes Auswertungs und Budget Feature was bei comdirect auch fehlt

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ab sofort könnt ihr eure Visa-Karten auch via Garmin Pay und Fidesmo Pay einsetzen! 😀

 

Wie's geht, findet ihr unter den verlinkten Seiten.

 

Gruß

Erik

hengesa
Autor ★
3 Beiträge

Wau, Endlich! Habe es soeben ausprobiert, man muss erst den SMS Info Service für die Karte aktivieren, danach kann man sich verifizieren 😉 Einrichtung erfolgreich, werde es beim nächsten Einkauf testen. Good bye openbank 😉

Catsmom
Autor ★
3 Beiträge

Jetzt wo ich mir woanders ne kostenlose Karte organisiert habe.  Nun ja, jetzt hab ich Auswahl 🤣