am 09.10.2019 08:21
@einekundin schrieb:
ab Mitte Oktober auch senden." Ob jetzt ein konkreter Termin vorliegt, würde mich aber auch interessieren.
Die Mitte fängt ja morgen um 8 Uhr erst an ;-).
am 09.10.2019 10:00
Guten Morgen allerseits,
im Laufe der nächsten Woche geht es endlich los mit der aktiven Echtzeit-Überweisung (der Empfang von Instant Payment ist ja schon länger möglich). 🙂
Viele Grüße
Philipp
15.10.2019 09:44 - bearbeitet 15.10.2019 09:46
15.10.2019 09:44 - bearbeitet 15.10.2019 09:46
Ausgehende Echtzeitüberweisungen sind seit heute kostenlos möglich (nicht nur möglich sondern Standard).
Lustig: Überweisungen auf andere comdirect Konten werden laut Online Banking "innerhalb weniger Minuten" ausgeführt. Sind also langsamer.
Auch gehen Echtzeitüberweisungen wohl nur via Online Banking, nicht via App. Siehe: https://kunde.comdirect.de/suche?q=echtzeitüberweisung
Ich freue mich über den Start. Gerne ein paar Erfahrungswerte hier, ich habe kein anderes echtzeit-fähiges Konto.
am 16.10.2019 09:36
@indigena schrieb:Ausgehende Echtzeitüberweisungen sind seit heute kostenlos möglich (nicht nur möglich sondern Standard).
[...]
Ich freue mich über den Start. Gerne ein paar Erfahrungswerte hier, ich habe kein anderes echtzeit-fähiges Konto.
Kann es sein, dass die Echtzeitüberweisung nicht für alle Kunden gleichzeitig aktiviert wird?
Ich habe mehrere Empfänger gewählt, bei denen definiv Echtzeitüberweisungen (sogar jeweils ein- und ausgehend ) möglich sind, aber als Option erscheint immer nur Terminüberweisung. Und daher kommt auch immer nur der Hinweis: "Die Zahlung wird als SEPA-Überweisung ausgeführt und erreicht den Empfänger innerhalb eines Bankarbeitstages."
am 16.10.2019 10:25
Hallo @einekundin,
wie du schon dem anderen Thread entnommen hast, ist die Funktion derzeit deaktiviert.
Gerne gebe ich auch hier Bescheid, wenn Echtzeitüberweisungen wieder möglich sind. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 17.10.2019 15:39
Das bedeutet nun, dass während der Wartung SCT Inst auch eingehend nicht funktioniert, korrekt?
am 17.10.2019 17:10
am 19.10.2019 10:09
@SMT_Jan-Ove schrieb:
eingehende Echtzeit-Überweisungen sind weiterhin möglich. 🙂
Eine Nachfrage nochmal dazu, von der Postbank aus ist eine Echtzeitüberweisung
zur comdirect nicht auswählbar und daher auch nicht möglich. Liegt das an
der Postbank oder was kann das sein?
am 21.10.2019 08:54
Hallo @einekundin,
warum man uns bei der Postbank nicht auswählen kann, ist mir nicht bekannt. Die Kollegen bei der Postbank können darüber sicher Auskunft geben. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 22.10.2019 11:57
@SMT_Jan-Ove schrieb:
Gerne gebe ich auch hier Bescheid, wenn Echtzeitüberweisungen wieder möglich sind. 🙂
Jetzt wurde eine Überweisung wieder als Echtzeitüberweisung ausgeführt.
Also könnte man jetzt wohl auch offiziell Bescheid geben