Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einführung der Echtzeit-Überweisung

153 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@einekundin  schrieb:

ab Mitte Oktober auch senden." Ob jetzt ein konkreter Termin vorliegt, würde mich aber auch interessieren. 

Die Mitte fängt ja morgen um 8 Uhr erst an ;-). 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

im Laufe der nächsten Woche geht es endlich los mit der aktiven Echtzeit-Überweisung (der Empfang von Instant Payment ist ja schon länger möglich). 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Ausgehende Echtzeitüberweisungen sind seit heute kostenlos möglich (nicht nur möglich sondern Standard).


Lustig: Überweisungen auf andere comdirect Konten werden laut Online Banking "innerhalb weniger Minuten" ausgeführt. Sind also langsamer.
Auch gehen Echtzeitüberweisungen wohl nur via Online Banking, nicht via App. Siehe: https://kunde.comdirect.de/suche?q=echtzeitüberweisung

 

Ich freue mich über den Start. Gerne ein paar Erfahrungswerte hier, ich habe kein anderes echtzeit-fähiges Konto.

 

 

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@indigena  schrieb:

Ausgehende Echtzeitüberweisungen sind seit heute kostenlos möglich (nicht nur möglich sondern Standard).

[...]

Ich freue mich über den Start. Gerne ein paar Erfahrungswerte hier, ich habe kein anderes echtzeit-fähiges Konto.

 

 


Kann es sein, dass die Echtzeitüberweisung nicht für alle Kunden gleichzeitig aktiviert wird?

 

Ich habe mehrere Empfänger gewählt, bei denen definiv Echtzeitüberweisungen (sogar jeweils ein- und ausgehend ) möglich sind, aber als Option erscheint immer nur Terminüberweisung. Und daher kommt auch immer nur der Hinweis: "Die Zahlung wird als SEPA-Überweisung ausgeführt und erreicht den Empfänger innerhalb eines Bankarbeitstages."

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @einekundin,

 

wie du schon dem anderen Thread entnommen hast, ist die Funktion derzeit deaktiviert.

 

Gerne gebe ich auch hier Bescheid, wenn Echtzeitüberweisungen wieder möglich sind. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

Das bedeutet nun, dass während der Wartung SCT Inst auch eingehend nicht funktioniert, korrekt?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @einekundin,

 

eingehende Echtzeit-Überweisungen sind weiterhin möglich. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

 

eingehende Echtzeit-Überweisungen sind weiterhin möglich. 🙂

 

 

Eine Nachfrage nochmal dazu, von der Postbank aus ist eine Echtzeitüberweisung

zur comdirect nicht auswählbar und daher auch nicht möglich. Liegt das an

der Postbank oder was kann das sein?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @einekundin,

 

warum man uns bei der Postbank nicht auswählen kann, ist mir nicht bekannt. Die Kollegen bei der Postbank können darüber sicher Auskunft geben. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

 

Gerne gebe ich auch hier Bescheid, wenn Echtzeitüberweisungen wieder möglich sind. 🙂

Jetzt wurde eine Überweisung wieder als Echtzeitüberweisung ausgeführt.

 

Also könnte man jetzt wohl auch offiziell Bescheid geben Smiley (zwinkernd)