abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Handel ist wieder gestartet!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Liebe Community,

wir haben frohe Kunde mitgebracht: Ab 8.00 Uhr ist der Handel wieder gestarten!

Ein Großteil der Reklamationen und fiktiven Positionsschließungen ist bereits eingearbeitet. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann bitten wir noch um etwas Geduld. Wir werden uns darum kümmern und dich persönlich informieren.

Wir sind uns bewusst, dass wir euren Geduldsfaden maximal strapaziert haben und werden natürlich die ganze Situation im Nachgang analysieren und daraus lernen.

Solltet ihr Fragen haben oder etwas bei euch nicht stimmen, dann ruft gerne durch oder schreibt uns an cfd@comdirect.de eine E-Mail.

Gruß aus Quickborn

Erik

Ursprünglicher Beitrag:

Spoiler

Guten Morgen Community,

leider konnte der Fehler im CFD-Portal bislang nicht behoben werden. Deshalb steht der CFD-Handel heute nicht zur Verfügung. Der Marketmaker arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers und wir bitten um eure Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.

Offene Positionen können telefonisch unter 04106 708 25 02 oder per E-Mail über das Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich geschlossen werden.

160 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
315 Beiträge

Wahrscheinlich liegt es nur an einen fehlenden Ersatzteil was leider aus China kommen muss.

Ach ist doch nicht schlimm 3 Tage ohne Leistung und das bei Tickcharts.

Pro Tick ein Euro wäre gut.

Wie soll ich mich denn nun verhalten @CFD_Per @SMT_Erik  ich kann so eine Position über ein paar Tage berechnen aber langsam wird es eng mit den Optionen ob fiktive Schlißung oder nicht.

Nebst natürlich den nicht eingegangenen Positionen usw

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @xox ,

melde dich gerne bei unserem CFD-Team, dann besprechen wir deine Optionen und Möglichkeiten. Die Kolleginnen und Kollegen sind gleich für dich erreichbar, versuche es einfach direkt um 8 Uhr. Aktuell gibt es auch keine Warteschleife.

Grüße

Per

Stefan L
Autor ★★
27 Beiträge

Guten Morgen,

ein wenig mehr transparenz wäre wünschenswert... 

ein lapidares funktioniert noch nicht ist bei der ausfallzeit nicht hinreichend.

MMWDW
Autor
1 Beiträge

Hi CFD_Per,

danke für das Update, ich denke aber hier wären defintiv mehr Informationen zum Hintergrund angebracht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die betroffenden CFD-Plattformen mit einer Aussage der SG "Wir melden uns wieder wenn es geht", zufrieden geben, weshalb ich davon ausgehe, dass ihr mehr zum Hintergrund wisst.

Wie ist es zu dem Ausfall gekommen, warum genau steht also die Plattform aktuell nicht zur Verfügung und warum konnte bisher keine Lösung gefunden werden?

Das ihr nun die Lösung bietet offene Positionen telefonisch zu schließen kommt für mich und vermutlich für viele hier zu spät. Diese Auskunft wurde mir weder telefonisch, noch per Chat gegeben und nun ist die Position deutlichen Gewinnen (vermutlich) in ihren regulären SL gelaufen.

Natürlich habt ihr den Ausfall nicht zu verantworten, allerdings bietet ihr das Produkt euren Kunden an, für viele von denen geht es hier um viel Geld, da finde ich Aussagen wie "Heute vermutlich auch noch nicht" etwas zu dürftig, da muss mehr kommen.

Viele Grüße

xox
Experte ★★
315 Beiträge

Wen kann ich mal sprechen wegen dem Desaster?

Ist es 

Mario Furlan vielleicht? Ein sehr fader Beigeschmack wenn man sich die Hierarchie mal beim CFD Verband ansieht.

Verantwortliche für den deutschlandweiten Vertrieb von CFD sind schon fast monopolistische Strukturen. Immer wieder SocGen und Commerzbank.

Absolutes Versagen und keinen juckt das ausser den Tradern.

In die Kamera grinsen können die Vorstände alle aber Position beziehen mal vorstellig werden das sieht man nie.

Ich hab nen " Franzosen " im Werkzeugkasten passt fast über nur nie richtig.

Warum wohl.

Wer hat diese Bank zum fast Alleinherrscher tausender Konten gemacht?

shdw
Autor ★
3 Beiträge

nach zwei Nachtschichten immer noch nichts!!!? Ist da die ganze Serverfarm abgebrannt!? und die BackUp-Server gleich mit? ansonsten einfach BackUp einspielen und gut! dann kann man wenigstens wieder traden. die Positionen während dem Ausfall kann man ja dann zügig aufarbeiten. das kann doch alles nicht mehr sein.! Kommunikation, ala "technische Probleme" bleibt dürftig! Aber hat bestimmt juristische Gründe, ja kein Fehler eingestehen.

steffi
Autor ★★
20 Beiträge

ich glaube auch nicht an einen defekt sondern an Stecker ziehen, und das schon am ersten Tag

Was ist mit Verdienstausfall, diese Vola zu traden ist ja recht einfach?

wahrscheinlich gehts wieder wenn diese sinkt...

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin zusammen,

ich würde euch sehr gerne mehr Informationen zu dem Ausfall geben, auch die Gründe.

Allerdings kann ich euch bisher nur sagen, dass es sich um einen technischen Fehler auf Seiten der SocGen handelt. Reicht das? Definitiv nicht. Mehr habe ich allerdings nicht.

Wir befinden uns im engen Austausch mit allen beteiligten Personen und versuchen in erster Linie, dass wir den Handel wieder starten und alle Reklamationen einzuarbeiten. Danach gehen wir in die Analyse der Krise. Dazu werden wir selbstverständlich auch mit der SocGen reden und auch unser eigenes Vorgehen kritisch hinterfragen.

@MMWDW : Melde dich gerne bei unserem CFD-Team, dann finden wir für dich eine Lösung. Aktuell kann es jedoch zu einigen Minuten Wartezeit am Telefon kommen. Alternativ, wenn du keine Zeit hast zu warten, dann gerne an cfd@comdirect.de wenden.

Grüße aus dem Norden

Per

xox
Experte ★★
315 Beiträge

Ich gehe heut zu JFD.

xox
Experte ★★
315 Beiträge

Hi steffi,

Mit diesen Infos nach fast Tagen zeugt doch wie intransparent das alles ist.

Man hat das wichtige Market Maker dingsbums einfach mal so der SocGen überlassen.

Was ist da bitteschön schlimmer als wenn es JFD Brokers oder IG Market selber machen?

Nichts zu wissen was da in Franzland abgeht ist doch eine Offenbarung.

Die Verantwortlichen müssen dafür gerade stehen aber die sitzen wohl grad in Frankfurt im upper class Restaurant und preifen auf Verantwortung.

Ich darfvdas sagen denn keiner von den bigger Bosses hat hier den Arsch in der Hose zu dem scheiss zu stehen.

Es ist wie immer. So langsam sammle ich Mistgabel ein und per regioticket nach franzland

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.