Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mobile Tan

Starfish
Autor
2 Beiträge

Hallo,

wäre es nicht geschickter bei Überweisungen mit der comdirect App die mobile Tan zuerst anzugeben und dann die reslichen Infos folgen zu lasse? Dann müsste man nicht zuerst aus der App raus um sich die volle Nachricht anzusehen bzw. die Tan nachzulesen, sondern könnte direkt aus der Nachrichteeinblendung, die ja auf jedem Smartphone oben erscheint, die Tan ablesen und eintragen. 

 

5 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Das ist vom Handy abhängig, erstens, ist die Sicherheit nur gegeben, wenn du die Daten in der SMS kontrollierst, und bei meinem IPhone, muss ich bei der mobile tan nicht die app verlassen.

 

desweiteren ist es immer interessant zu sagen, welche comdirect app du genau meinst, z.b. könnte die mobox app die phototan app direkt nutzen, und die banking und mobile app wurden "eingestellt".

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

man soll ja gerade bei der TAN zur Überweisung schon in der SMS den Betrag und den Empänger kontrollieren können, das geht aber nur, wenn man die Daten vor der TAN schon komplett eingeben musste. Das halte ich so für sinnvoll, sonst gäbe man ja eine Blanko TAN ein für einen Auftrag, der noch nicht fertig gestellt ist

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Ich glaube @Starfish meint lediglich die Reihenfolge in der SMS selbst. Also anstatt "Die mobileTAN für Ihre Überweisung an IBAN ... über EUR xx,xx lautet: xxxxxx" so etwas wie "mobileTAN: xxxxxx für Überweisung an IBAN ... über EUR xx,xx", sodass man in der SMS-Vorschau direkt die TAN ablesen kann, ohne die komplette SMS öffnen zu müssen.

Starfish
Autor
2 Beiträge

Genau das meinte ich. Hatte mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Wenn in der SMS Vorschau die Tan zuerst genannt wäre, müsste ich nicht erst die comdirect app schließen, um die TAN in den Nachrichten einzusehen, sondern könnte diese direkt abtippen.

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Starfish schrieb:

Genau das meinte ich. Hatte mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Wenn in der SMS Vorschau die Tan zuerst genannt wäre, müsste ich nicht erst die comdirect app schließen, um die TAN in den Nachrichten einzusehen, sondern könnte diese direkt abtippen.

 

 


Hallo @Starfish,

 

das ist eine praktische Anregung. Smiley (fröhlich) Ich sorge dafür, dass sie mit auf die große Wunschliste kommt. Vielleicht können wir da ja was machen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik