Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionsscheinrechner - bitte ohne Java

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo,

 

ich beschäftige mich gerade etwas mit Optionsscheinen (Anlass ist der schöne Tesla-PUT-Thread 😉 - das Thema lässt mich nicht los...). Ja, inzwischen verstehe ich deren Funktionsweise auch größtenteils.

 

Jetzt habe ich festgestellt, dass der Optionsscheinrechner bei Comdirect leider Java voraussetzt 😞 Meinem bescheidenen - ich arbeite in der Branche - Kenntnisstand nach funktioniert dies nur noch mit dem Internet Explorer. Der Versuch hat das hier leider auch bestätigt.

 

Ich würde eine Java-freie Variante dieses Tools sehr begrüßen!

 

Hint: andere Banken bekommen sowas wirklich ohne Java hin. Vielleicht nicht ganz so komfortabel wie das Java-Teil, aber es erfüllt doch seinen Zweck. Ihr könntet mal bei der blauen Bank mit C vorne spicken 😉

4 ANTWORTEN

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Für den Firefox – zumindest in der Developer Edition 54.0b – gibt es eine Möglichkeit, Java zu reaktivieren. Man ruft dazu die Seite "about:config" auf, und setzt dort den Eintrag "plugin.load_flash_only" auf "false". Falls der Eintrag fehlen sollte, einfach einen neuen Boolean-Wert hinzufügen und entsprechend benennen.

 

Ob das auch mit der regulären Firefox-Version noch funktioniert, kann ich leider nicht sagen, das müssten andere ausprobieren. Ebenso ist unsicher, wie lange dieser Workaround noch funktioniert, da die Java-Unterstützung irgendwann ja komplett entfernt werden soll.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @baha,

 

wenn Du bisher nur wenig Erfahrungen mit Optionsscheinen hast, dann beachte bitte auch diesen Thread zum Thema und dabei insbesondere mein Posting vom 12.12.2016 um 22:34 Uhr und das vom 14.12.2016 um 10:51 Uhr. Weitere Tips und Tricks zu Optionen findest Du hier.

 

Für Deine Optionsscheingeschäfte wünsche ich Dir viel Erfolg!

 

Viele Grüsse aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

baha schrieb:

Hallo,

 

ich beschäftige mich gerade etwas mit Optionsscheinen (Anlass ist der schöne Tesla-PUT-Thread 😉 - das Thema lässt mich nicht los...). Ja, inzwischen verstehe ich deren Funktionsweise auch größtenteils.

 

Jetzt habe ich festgestellt, dass der Optionsscheinrechner bei Comdirect leider Java voraussetzt 😞 Meinem bescheidenen - ich arbeite in der Branche - Kenntnisstand nach funktioniert dies nur noch mit dem Internet Explorer. Der Versuch hat das hier leider auch bestätigt.

 

Ich würde eine Java-freie Variante dieses Tools sehr begrüßen!

 

Hint: andere Banken bekommen sowas wirklich ohne Java hin. Vielleicht nicht ganz so komfortabel wie das Java-Teil, aber es erfüllt doch seinen Zweck. Ihr könntet mal bei der blauen Bank mit C vorne spicken 😉


Hallo @baha,  

 

vielen Dank für deine Anregung. Wir wissen um diese Thematik und empfehlen unsere Java-Tools b.a.w. unter Windows mit dem Internet Explorer 11 und unter Mac mit dem Safari-Browser zu nutzen.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

nmh schrieb:

Hallo @baha,

 

wenn Du bisher nur wenig Erfahrungen mit Optionsscheinen hast, dann beachte bitte auch diesen Thread zum Thema und dabei insbesondere mein Posting vom 12.12.2016 um 22:34 Uhr und das vom 14.12.2016 um 10:51 Uhr. Weitere Tips und Tricks zu Optionen findest Du hier.


Danke, den ersten hatte ich schon selbst gefunden und gelesen!

 

Ich habe gestern auch direkt einen interessanten Schein ins Musterdepot gelegt. Tja, was soll ich sagen - ich hätte doch gleich kaufen sollen Lachender Smiley

 

UW5UP8.png

 

Ich werde die Entwicklung mal noch etwas verfolgen, habe auch noch andere im Musterdepot drin, aber ich denke ich werde mit begrenztem Einsatz demnächst mal etwas "zocken"...