Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage: Omikron treibt Börsianer vor sich her

1.071 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Aramis  schrieb:

Klar, wenn man ne Weile investiert ist, ist man trotzdem noch im Plus (ich z.B. bei Pool oder Esker), aber wenn man erst vor kurzem investiert hat...

Hallo @Aramis ,

Keine Sorge, du bist nicht allein!

Ok, das hilft natürlich auch nicht...aber vielleicht ein klein bisschen mental. 🙂

Ich habe im Laufe letzten Jahres einen Großteil meines bisherigen Depots aufgebaut, über das komplette Jahr verteilt. D.h. einige Werte hatten gar nicht so viel Zeit richtig deutliche Gewinne zu machen, sind jetzt aber auch mit von der Korrektur betroffen.

Einfach Pech. Da müssen wir jetzt (bei diesen Werten) durch.

Dann kommt noch der ein oder andere Seitwärtsläufer dazu und schon sieht aktuell alles nicht mehr so rosig aus wie noch vor ein paar Wochen. Insgesamt alles noch ok, im Einzelnen eben verschieden.

Dennoch: Wenn man mit Stops arbeitet, dann auch durchziehen! Sonst macht das ganze ja gar keinen Sinn. Es gibt ab und an mal Ausnahmen, wenn charttechnisch der Stop nach einiger Zeit an einer vermeintlich ungünstigen Stelle liegt. Dann kann man mal über ein leichtes Verschieben (nach unten) nachdenken.

Aber auch hier: Money Management beachten (wenn man es nutzt)!

Sartorius VZ ist bei mir zum Glück weit im Plus. Gehe ehrlich gesagt davon aus, dass der Stop bald erreicht wird. Die Abwärtsdynamik hat doch ganz schön Fahrt aufgenommen.

Und mein Stop (bei 465) ist nicht mehr fern. Fände natürlich schöner wenn es vorher wieder drehen würde.

Beste Grüße und ab jetzt mehr Glück 😉

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Lorenson
Autor ★★★
40 Beiträge

Wie sehen den Eure Stoppkurse bei Adobe aus?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Lorenson  schrieb:

Wie sehen den Eure Stoppkurse bei Adobe aus?

Also meiner war bei 475 € und ist schon vor geraumer Zeit gerissen worden!

Und wie ich schon oben geschrieben habe, sehe ich hier frühstens einen Einstieg ab 400 €. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, da ich grundsätzlich von dem Unternehmen weiterhin überzeugt bin.

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Vorgestern schlecht, gestern ok, heute schlecht, vielleicht morgen mal gut?

Die Spannung scheint im Augenblick darin zu bestehen, welche Stoppkurse halten.... 

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@codiO 

Langweilig wirds jedenfalls nicht...wäre das schön, mal so ein langweiliges Börsenjahr.

Oder wenigstens ein paar Monate... 😆

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

Ja, spannend-wann werden Adobe und Sartorius nach oben drehen, soll man bei NVIDIA nachlegen? Meine ersten kleinen Käufe (Salesforce, Broadcom, Home Depot und ASML) waren ok, ich habe aber manchmal fast Lust, das frei gewordene Geld komplett in Alphabet, Amazon und MSFT zu stecken und schlafen zu gehen. Ich warte aber noch nmhs Liste ab. 

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Sparplanfan  schrieb:

...ich habe aber manchmal fast Lust, das frei gewordene Geld komplett in Alphabet, Amazon und MSFT zu stecken und schlafen zu gehen. Ich warte aber noch nmhs Liste ab. 

@Sparplanfan Wäre vermutlich nicht die schlechteste Idee die man haben kann.

NVIDIA reizt mich auch sehr. Immer den Einstieg verpasst oder etwas anderes aus verschiedenen Gründen vorgezogen. Jetzt wieder interessantere Kaufkurse, nachdem die doch sehr heissgelaufen war. Aber gerade ist mir das noch zu heikel bei der Marktlage.

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@KeepMoving Kann ich nachvollziehen! Jetzt kommt sicher deine Chance (spätestens nach einem erneuten Freitags-Ausverkauf). Wenn ich nicht schon große Positionen hätte, gerade bei NVIDIA (und zusätzlich ein halbes Dutzend Aktien aus der Branche), würde ich auch aufstocken. Bei Alphabet und Amazon werde ich es wohl tun, aber ich bin natürlich auch auf die Sterneliste gespannt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Also ich bin da momentan auch noch sehr vorsichtig! Man kann sicher schon schauen um im richtigen Moment etwas aufzustocken.

Als Beispiel habe ich am 10. Januar ASML zu 619 € geschossen. Man hat heute aber auch gesehen wie volatile der Markt momentan ist. Jetzt gerade mal noch ein Kurs bei 650 €- lag heute aber auch schon bei 678 €

Nvidia sehe ich noch etwas weiter korrigiern. Vielleicht bei 200 bis 210 € eine günstige Gelegenheit?

Drew
Experte ★
175 Beiträge

@hvd 

*MICROSOFT DROPS 4.2% FOR BIGGEST ONE-DAY DECLINE IN 14 MONTHS

Merke : Karma is a bitch.