Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zukauf VW-VZ?

Ilofee
Autor
2 Beiträge

Eure Meinung/Prognose?

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

Trotz der aktuellen Kurserholung ist der kurzfristige Trend abwärts gerichtet und der Kurs wird wahrscheinlich auf 135,39 EUR zurückfallen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@llofee: Ein Beitrag mit nur drei Wörtern?

 

Zur Beantwortung Deiner Frage: Ich sehe die Daimler-Aktie persönlich wesentlich aussichtsreicher als Volkswagen. Egal ob Stämme oder Vorzüge.

 

Bei Volkswagen stört mich der Konzernumgang mit den falschen Versprechungen an die Diesel-Fahrer. Was, wenn die auf die Art Getäuschten nur noch kleinere VW-fahrzeuge kaufen oder das nächste Mal an der Sonderausstattung sparen? Weil sie sich so misshandelt fühlen, dass eben das Auto nicht mehr das liebste Privatinvestment ist?

 

Das wäre mir ganz persönlich ein zu hohes Zukunftsrisiko. Ist aber keine Empfehlung zum Kauf oder Nicht-Kauf! Die Dividendenrendite bei VW ist aktuell niedriger als bei Daimler und ich weiß nicht wie viele Geschäftsjahre der Diesel-Betrug noch in die Zukunft strahlt.

 

Bitte selber ein Bild machen. Und lass das Forum dann irgendwann mal wissen für welche Aktie Du Dich entschieden hast.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach dem Bummel---ist vor dem Bummel   Smiley (fröhlich)

 

Was heißt hier eigentlich immer das Wort "Zukauf" ?

 

Bei VW zb. habe ICH für Achtung 99,99 ...zugekauft, Schnapszahl

aktuell wüüüürde ich sie kaufen, mit Ziel 150.- und dann ADE

 

Tue ich aber nicht, sondern denke....Daimler & BMW sind besser.

VW ist aber Spannend.

Viel  Spaß beim Grübeln, aber entscheiden musst Du...liebe/er Ilofee Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo Zusammen. Ich persönlich würde eher zu Daimler tendieren. Man weis halt eben  immer noch nicht was in der Dieselaffaire kommt. Und Daimler scheint mir zur Zeit besser aufgestellt zu sein.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Hape-osund alle: Auch die Margen scheinen bei BMW und Daimler langfristig stabiler und höher zu sein.

 

Wenn ich da so an Peugeot und die gmx-Aktion denke: Gruseliger Preiskampf. Der kann durchaus auch auf die nicht inländischen Nebenmarken des VW-Konzerns ausstrahlen.