am 06.03.2018 10:17
Danke @ehemaliger Nutzer, das war nun eine verständliche Erklärung des Problems!
Und jetzt mein Vorschlag, wie das besser laufen könnte:
Ab dem Zeitpunkt, zu dem feststeht, dass ein Wertpapierkredit aufgelöst werden soll, das System umstellen, dass neue Orders auf ein normales Verrechnungskonto disponiert werden.
Dann kann der Kunde selbst in aller Ruhe die offenen Orders streichen und wenn nötig neu anlegen. Sobald dann keine Orders mehr auf dem Kreditkonto disponiert sind, kann es sodann geschlossen werden.
Gruß
baha
am 06.03.2018 10:40
Hallo @baha,
deinen Vorschlag gebe ich gerne weiter. Momentan ist es so, dass unser System entweder ein Verrechnungskonto oder ein Wertpapierkreditkonto akzeptiert.
Viele Grüße, Mario
am 07.03.2018 12:25
"Ihr System" führt derzeit dazu, dass mein Guthaben auf dem Wertpapierkredit- Konto ( T€ 66 ) von comdirect beschlagnahmt wurde. Ich kann mit meinem Guthaben weder Wertpapiergeschäfte tätigen noch das Girokonto auffüllen.
Vermutlich will comdirect für die zwangsweise Inanspruchnahme der Giro- Dispos auch noch Zinsen haben.
Ich hätte ein solches Verhalten bei einer in Deutschland zugelassenen Bank nicht für möglich gehalten.
Sie werden dazu sicher sagen " ist nunmal so ". Damit kann und werde ich mich nicht abfinden.
Ich habe Frist bis heute 16.00 Uhr gesetzt bis zu der ich die Verfügung über mein Geld wieder habe.
am 07.03.2018 12:36
Hallo @pibi,
ich kann nur erneut darauf hinweisen, dass wir hier in der Community nicht helfen können. Bitte wende dich an meine Kollegen der Kundenbetreuung.
Viele Grüße, Mario
am 07.03.2018 16:54
"ich kann nur erneut darauf hinweisen, dass wir hier in der Community nicht helfen können. Bitte wende dich an meine Kollegen der Kundenbetreuung."
Ich hatte keine Kenntnis davon, dass hier nur Kindergeburtstag gespielt wird, ohne Relevanz für die Erwachsenen- Welt.
Tut mir leid wenn ich Euch überfordert habe.
am 07.03.2018 17:01
Hallo @pibi,
es wäre nett, wenn du genauso freundlich bleibst, wie wir alle hier in der Community.
Wir hier haben keinen Zugriff auf deine Kundendaten. Somit können wir deinen Fall nicht nachvollziehen. Diese Community ist nicht der richtige Ort für kontobezogene Anliegen. Dafür haben wir eine Kundenbetreuung, die dir 24 Stunden täglich zur Verfügung steht.
Viele Grüße, Mario